Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ölverlusst am Hinterrad

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe folgendes Problem mit meiner 50n.

Sie verliert Öl am hinterrad.

Habe heute mal das Rad abgeschraubt und nachgeschaut woher das kommt. Also der Simmerring, der in der Bremsgrundplatte sitzt ist ok und dichtet auch noch schön mit der Radnabe ab. Also es fliesst kein öl in die Bremse

und die Dichtung zwischen Motorblock und Bremsgrundplatte dichtet auch gut ab.

Das Öl kommt durch das Locht raus wo die Bremstrommel auf der Zahnwelle sitzt.

Vorne ist dann noch ein Distanzstück drauf (oder auch dickere U- Scheibe) und dann ganz normal die Mutter mit dem Splint.

Die trommel ist übrigens wie auf dem Bild, halt nur hinten.

Kann mir einer von Euch sagen, ob ich da irgendwo eine Dichtung vergessen habe?

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass unter die U- Scheibe noch eine Dcitung gehört.

Danke schon mal!

Thilo

Bei SF Motoren sitzt zwischen Motorflansch und Bremsgrundplatte eine Papierdichtung. Kannste auch selber zuschneiden.

Wenn sie am Siri nicht sifft, dann da. Oder das Öl läuft von wo anders ans Hinterrad.

Viel Erfolg noch.

Bei SF Motoren sitzt zwischen Motorflansch und Bremsgrundplatte eine Papierdichtung. Kannste auch selber zuschneiden.

Wenn sie am Siri nicht sifft, dann da.

... der Simmerring, der in der Bremsgrundplatte sitzt ist ok und dichtet auch noch schön mit der Radnabe ab. Also es fliesst kein öl in die Bremse und die Dichtung zwischen Motorblock und Bremsgrundplatte dichtet auch gut ab.

Das Öl kommt durch das Locht raus wo die Bremstrommel auf der Zahnwelle sitzt.

...

du meinst also das öl durch dein lager sickert, dann VOR dem simmerring sich zwischen innerem lagerring und bremstrommel durchquetscht, danach durch die viel-zahn-wellen-verbindung wandert und zwischen trommel und der dicken unterlegscheibe raussabbert?? :-D

dann such da mal :-D

vieleicht liegt da irgendwas im argen

mfg rolle

hm,

also der Simmerring ist intakt und der kann schon rein konstrucktiv nicht die Aufgabe übernehmen die Profilwelle ab zu dichten, weil er dort gar nicht anliegt.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ei na gucksch dir mol die Bremsdrommel an un überlegsch wo des Ding so neifludscht

Vielleicht "sitzt" der Simmerring ja nicht ganz drin...war zumindest bei nem Kumpel so...hat auch nicht 100%ig abgedichtet und so sind immer wieder ein paar "Ölläufer" durch die Bremstrommel gelaufen!

Das Öl kommt durch das Locht raus wo die Bremstrommel auf der Antriebs/Hauptwelle sitzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn dem so ist, hat entweder der Simmerring oder dessen Lauf/Dichtfäche auf der Bremstrommel ne Macke. Oder das ganze is halt falsch zusammengebaut, also Simmerring verkehrt rum, Trommel nich ganz drin.