Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe folgendes Problem mit meiner 50n.

Sie verliert Öl am hinterrad.

Habe heute mal das Rad abgeschraubt und nachgeschaut woher das kommt. Also der Simmerring, der in der Bremsgrundplatte sitzt ist ok und dichtet auch noch schön mit der Radnabe ab. Also es fliesst kein öl in die Bremse

und die Dichtung zwischen Motorblock und Bremsgrundplatte dichtet auch gut ab.

Das Öl kommt durch das Locht raus wo die Bremstrommel auf der Zahnwelle sitzt.

Vorne ist dann noch ein Distanzstück drauf (oder auch dickere U- Scheibe) und dann ganz normal die Mutter mit dem Splint.

Die trommel ist übrigens wie auf dem Bild, halt nur hinten.

Kann mir einer von Euch sagen, ob ich da irgendwo eine Dichtung vergessen habe?

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass unter die U- Scheibe noch eine Dcitung gehört.

Danke schon mal!

Thilo

Geschrieben

Bei SF Motoren sitzt zwischen Motorflansch und Bremsgrundplatte eine Papierdichtung. Kannste auch selber zuschneiden.

Wenn sie am Siri nicht sifft, dann da. Oder das Öl läuft von wo anders ans Hinterrad.

Viel Erfolg noch.

Geschrieben
Bei SF Motoren sitzt zwischen Motorflansch und Bremsgrundplatte eine Papierdichtung. Kannste auch selber zuschneiden.

Wenn sie am Siri nicht sifft, dann da.

... der Simmerring, der in der Bremsgrundplatte sitzt ist ok und dichtet auch noch schön mit der Radnabe ab. Also es fliesst kein öl in die Bremse und die Dichtung zwischen Motorblock und Bremsgrundplatte dichtet auch gut ab.

Das Öl kommt durch das Locht raus wo die Bremstrommel auf der Zahnwelle sitzt.

...

Geschrieben

Dann muß(!) es wohl oder übel am Simmerring liegen- die Papierdichtung zwischen Bremsträgerplatte und Motorgehäuse kann es nicht sein.

Und weitere Dichtelemente gibt es nicht....

:-D( bobcat

Geschrieben

du meinst also das öl durch dein lager sickert, dann VOR dem simmerring sich zwischen innerem lagerring und bremstrommel durchquetscht, danach durch die viel-zahn-wellen-verbindung wandert und zwischen trommel und der dicken unterlegscheibe raussabbert?? :-D

dann such da mal :-D

vieleicht liegt da irgendwas im argen

mfg rolle

Geschrieben
hm,

also der Simmerring ist intakt und der kann schon rein konstrucktiv nicht die Aufgabe übernehmen die Profilwelle ab zu dichten, weil er dort gar nicht anliegt.

  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ei na gucksch dir mol die Bremsdrommel an un überlegsch wo des Ding so neifludscht

Geschrieben

Vielleicht "sitzt" der Simmerring ja nicht ganz drin...war zumindest bei nem Kumpel so...hat auch nicht 100%ig abgedichtet und so sind immer wieder ein paar "Ölläufer" durch die Bremstrommel gelaufen!

Geschrieben

Das hab ich schon getan und leider nix gefunden.

Hab auch schon in den Explosionszeichnungen geschaut, aber da ist auch nix zu sehen.

Hab halt gedacht dass ich nicht der erste mit dem Problem bin.

Geschrieben
Das Öl kommt durch das Locht raus wo die Bremstrommel auf der Antriebs/Hauptwelle sitzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn dem so ist, hat entweder der Simmerring oder dessen Lauf/Dichtfäche auf der Bremstrommel ne Macke. Oder das ganze is halt falsch zusammengebaut, also Simmerring verkehrt rum, Trommel nich ganz drin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information