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Geschrieben

Der Freireiter hat´s auf den Punkt gaybracht. Besorg Dir nen ollen 125er Motor, der es zwecks Eintragung noch irgendwie zum TÜV schafft, reiss ihn daheim wieder raus und häng Deinen wieder rein.

Fertig.

Solltest dann nur keinen lauten illegalen Pott draufmachen und damit rumposen,

bei normaler Optik hält Dich keine Sau an.

Und in der Zeit in der die Ische den grossen Lappen macht, den Du ihr zuvor zum Geburtstag geschenkt hast :-D ,

reisst Du den 125er auseinander und machst nen lecker gayfrästen Poliniknaller draus, der dann in das zwischenzeitlich angeschaffte

125er Chassis Bj. vor 88?! (weiss nicht genau wird wohl gleich beantwortet) kommt.

Dann kannst den Kram wohl eintragen lassen.

Willkommen im Forum! :-D

Geschrieben

Ihr habt doch alle nen ziemlichen SCHADEN was das umbauen angeht ... :-D

Meine Ische wird erst nächstes Jahr (hoffentlich) den großen Schein machen - und solang bleibt die Vespe als 80er!!! und wenn ich es irgendwie (wieauchimmer) hinkriege, lass ich sie mit 81 km/h eintragen. War gestern mal beim Dekra-Mann, der braucht irgendwas, was per Gutachten sagt, dass die vespe schneller geworden ist, durch den einbau. -> egal was, könnt auch ein Einbau sein. da muss nur dabei stehn, dass die endgeschwindigkeit sich ändert. hat jemand von euch sowas?? Kopie langt??? hmm .. :haeh:

ansonsten bleibt noch der TübernachtVerein ... zu denen hab ich mich noch nicht getraut ;-)

Die haben mich schonmal beim Umbau unseres Busses reingelegt - bei mir hiess es noch man müsste x und y umbauen, und als meine Freundin dann selbst hingefahren ist, war alles ganz einfach ;-)

nein, ich schicke nicht Sie zum TÜV wegen der Vespe - das mach ich diesmal schon selbst ;-)

also - weitere Tipps sind gern gesehn ...

gruß und gute Nacht -

die "Ische" ruft :-D:-D

und wer kann den strahlenden Augen, den zarten konturen ... etc. Ihr wisst schon ... :love: :love: :love: :love:

Geschrieben

Hab auch nen 80er mit einer neuen HD und dem dazugehörigen Gutachten der Fa. Alpha-Technik beim TÜV als Motorrad eintragen lassen. (Kostet 78? und die Umschreibung beim TÜV. Gebe gerne die Infos weiter!) Ich hab da jetzt ein ganz anderes Problem. Ich möchte nun einen 135er DR auf meine PX80E Lusso, Bj. 94 draufmachen, aber ich finde keinen Satz, der ein Gutachten beinhaltet. Lt. Tüv ist das nicht mehr möglich! Also bräuchte ich einen gebrauchten 135er, denn ein Gutachten hierzu habe ich mir besorgt!

Geschrieben

hmm ... mit nem gutachten könnt ich Dir auch dienen - da hab ich noch eins hier - und ich werde ihn ja nicht eintragen lassen ... :-D

aber den dr geb ich nicht her ... :-D

kann ich eigentlich nur mit der Briefkopie vom t3 äh, t4 zum tüv gehn und sagen, diese düse sei bei mir verbaut?? wäre sowas denkbar??

gruß

martin/getno

Geschrieben

Düse kaufen (2-3 Euro oder so), hingehen, vorzeigen, fragen ...

Wird Dir nur der TÜV beantworten können. Einige Prüfstellen sind da sehr aufgeschlossen, bei anderen geht da gar nix ...

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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