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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Freireiter hat´s auf den Punkt gaybracht. Besorg Dir nen ollen 125er Motor, der es zwecks Eintragung noch irgendwie zum TÜV schafft, reiss ihn daheim wieder raus und häng Deinen wieder rein.

Fertig.

Solltest dann nur keinen lauten illegalen Pott draufmachen und damit rumposen,

bei normaler Optik hält Dich keine Sau an.

Und in der Zeit in der die Ische den grossen Lappen macht, den Du ihr zuvor zum Geburtstag geschenkt hast :-D ,

reisst Du den 125er auseinander und machst nen lecker gayfrästen Poliniknaller draus, der dann in das zwischenzeitlich angeschaffte

125er Chassis Bj. vor 88?! (weiss nicht genau wird wohl gleich beantwortet) kommt.

Dann kannst den Kram wohl eintragen lassen.

Willkommen im Forum! :-D

Geschrieben

Ihr habt doch alle nen ziemlichen SCHADEN was das umbauen angeht ... :-D

Meine Ische wird erst nächstes Jahr (hoffentlich) den großen Schein machen - und solang bleibt die Vespe als 80er!!! und wenn ich es irgendwie (wieauchimmer) hinkriege, lass ich sie mit 81 km/h eintragen. War gestern mal beim Dekra-Mann, der braucht irgendwas, was per Gutachten sagt, dass die vespe schneller geworden ist, durch den einbau. -> egal was, könnt auch ein Einbau sein. da muss nur dabei stehn, dass die endgeschwindigkeit sich ändert. hat jemand von euch sowas?? Kopie langt??? hmm .. :haeh:

ansonsten bleibt noch der TübernachtVerein ... zu denen hab ich mich noch nicht getraut ;-)

Die haben mich schonmal beim Umbau unseres Busses reingelegt - bei mir hiess es noch man müsste x und y umbauen, und als meine Freundin dann selbst hingefahren ist, war alles ganz einfach ;-)

nein, ich schicke nicht Sie zum TÜV wegen der Vespe - das mach ich diesmal schon selbst ;-)

also - weitere Tipps sind gern gesehn ...

gruß und gute Nacht -

die "Ische" ruft :-D:-D

und wer kann den strahlenden Augen, den zarten konturen ... etc. Ihr wisst schon ... :love: :love: :love: :love:

Geschrieben

Hab auch nen 80er mit einer neuen HD und dem dazugehörigen Gutachten der Fa. Alpha-Technik beim TÜV als Motorrad eintragen lassen. (Kostet 78? und die Umschreibung beim TÜV. Gebe gerne die Infos weiter!) Ich hab da jetzt ein ganz anderes Problem. Ich möchte nun einen 135er DR auf meine PX80E Lusso, Bj. 94 draufmachen, aber ich finde keinen Satz, der ein Gutachten beinhaltet. Lt. Tüv ist das nicht mehr möglich! Also bräuchte ich einen gebrauchten 135er, denn ein Gutachten hierzu habe ich mir besorgt!

Geschrieben

hmm ... mit nem gutachten könnt ich Dir auch dienen - da hab ich noch eins hier - und ich werde ihn ja nicht eintragen lassen ... :-D

aber den dr geb ich nicht her ... :-D

kann ich eigentlich nur mit der Briefkopie vom t3 äh, t4 zum tüv gehn und sagen, diese düse sei bei mir verbaut?? wäre sowas denkbar??

gruß

martin/getno

Geschrieben

Düse kaufen (2-3 Euro oder so), hingehen, vorzeigen, fragen ...

Wird Dir nur der TÜV beantworten können. Einige Prüfstellen sind da sehr aufgeschlossen, bei anderen geht da gar nix ...

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  • Beiträge

    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
    • 191 Auslass für nen Falc mit 31,5er Vorauslass ist eher wenig für den 07er?   Den hatte ich immer im Kopf mit eher 130/196 und straff übersetzt?   Aber ich kann mich da auch täuschen. Länger her, dass ich da bei nem Kumpel dran war, das war aber auch ein 60x54 direkt.
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