Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin noch auf der Suche nach ner Urlaubslektüre. Hätt gern einen Roman oder Reisebericht über Roller/Vespas.

Hab bis jetzt im Netz nur "Rollerjungs" gefunden, was mich ansprechen würde.

Habt Ihr noch Tips?

Danke

Geschrieben

Also "Rollerjungs" wäre da wohl mehr was für einen Tagesausflug. Der durchschnittliche Leser benötigt dafür so ca. 1h.

Es gibt da so einige Bücher auf dem deutschen Markt, wie z.B. dieses "Vespa Straciatella", die Du aber getrost in die Tonne hauen kannst. Das würde ich nicht als Reisebericht bezeichnen, sondern den gescheiterten Versuch eines verklemmten Sozialwissenschaftsstudenten, den einzigen Vollrausch seines Lebens aufzuarbeiten.

Das ist wirklich nicht zu ertragen.

Wenn Du wirklich packenden Lesestoff rund um klassische Roller möchtest, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit englischer Literatur vorlieb zu nehmen.

Als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen "Birth of a Cult" von Bill Mac oder "Crackin' UP", Maxwell Murray

Die sind jetzt auch nicht so anspruchsvoll, daß Du besonders gut English können mußt. Kann man relativ leicht verstehen.

Geschrieben

...ein Buchtipp vom Champ ist so gut wie "HosemitnemSpatenzumachen" - klar, "Rollerjungs" kann ja auch nichts sein, schließlich ist der im M********-Verlag erschienen, ****nänänänänänänmodus off***, aber als Lesetipp in deutsch gilt "Motorroller - Legende und Lebensgefühl", u.a. von Boris Goldberg, auch wenn da nix von "Bottrop als Wiege des deutschen Scooterboyrismus" steht.

Geschrieben

Zum Inhalt von "Rollerjungs" habe ich doch diesmal gar nichts geschrieben. Ich versuche doch nur dem Topic-Eröffner ein kleine Hilfestellung zu geben und was hat er von einer Urlaubslektüre, die schon auf dem Weg zum Flughafen ausgelesen ist?

"Motorroller - Legende und Lebensgefühl" ist auch in meinen Augen ein sehr gutes Buch (da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig). Allerdings ist das eher kein Roman, sondern mehr ein Bildband, der natürlich (Interessant bei Flugreisen), die Gepäckbilanz gewichtsmässig schon sehr stark beansprucht.

Geschrieben

james bond - der spion, der mich liebte ...von ian fleming

hat abgesehen vom titel NULL mit dem film gemeinsam, aber es ist eine richtig nette urlaubslektüre (und natürlich kommt ein roller vor).

Geschrieben
, sondern mehr ein Bildband, der natürlich (Interessant bei Flugreisen), die Gepäckbilanz gewichtsmässig schon sehr stark beansprucht.

<{POST_SNAPBACK}>

Meinem VW Bus macht das gar nix! Allerdings liegt der Preis etwas über meiner vorgestellten "Preisbilanz" :-D

Trotzdem vielen Dank schon mal für Eure Tips!

Ich hoffe natürlich dass bis Ende nächster Woche wie angekündigt der neue Classic-Scooter da ist. Dann hab ich auf jeden Fall was zu lesen. :-D