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Pinasco 177ccm direktansauger


Everel

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Moin

Ich habe noch ein 177ccm Pinasco direktansauger mit membran!!!

Frage! :-D

Gibs dafür noch Ersatzteile?

Gibts den Zylinder überhaupt noch so zu kaufen!?

Was ist der noch Wert (leichte Riefen im Kolben sonst nichts!) mit Membranen ansauger!!! :haeh:

Bearbeitet von Everel
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unverschämtheit, erst nach 44 minuten eine antwort...  :-D  :uargh:

müßte ein pinasco doppelansauger sein. so einen hab' ich auch gerade zuhause rumliegen...

r

<{POST_SNAPBACK}>

:-D genau

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Was für Ersatzteile brauchst da? Wenns ein 177er is dann kannst ja eh die Teile (Kolben,....) vom normalen 177er Pinasco verwenden! Abstimmung is a bisserl schwieriger aber auch net unbedingt die Welt - den Doppelansauger hat es ja auch für den 213 gegeben und der is recht fein gegangen - stell dir halt die Frage warum es diese Zylinder nicht mehr gibt! Is wirklich eher was für Zylinder Sammler - in Bezug auf Leistung gibt es da so viele andere Möglichkeiten wo du mehr rauskriegst (siehe unendliche 177er Topics) - Aufwand soll halt relativ zur Leistung sein - trotzdem viel Spass damit! :-D

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    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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