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Farbcode Rally 180 (Orange)


Empfohlene Beiträge

Und wiedermal Farbcode...

Für welche Farbenmarke den genau:

MaxMeyer, Lechner, PMG, Glasurit, Standox, Dupli, ... jeder Produzent hat seinen eigenen Code. Bekannt sind nur die MaxMeyer-Codes, und mit denen können nicht wirklich viele Lackierer was anfangen. Uebersetzungstabellen für die Rezepturen gibts leider auch nicht, da jeder Produzent sein eigenes Süppchen kochen will.

Deshalb: Mit Farbmuster zum Lackierer ausrücken und Farbe mischen lassen. Hilfreich ist oft ein ähnlicher Farbton, der in der Autobranche bekannt ist, in Deinem Fall eignet sich als Ausgangslage das typische WV-Käfer-Orange, dass er dann zum richtigen Rally-Orange abtönen und angleichen kann. Hab ich eben gerade letzte Woche für einen Kollegen gemacht, im besagten Rally-Orange.

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Und wiedermal Farbcode...

Für welche Farbenmarke den genau:

MaxMeyer, Lechner, PMG, Glasurit, Standox, Dupli, ... jeder Produzent hat seinen eigenen Code. Bekannt sind nur die MaxMeyer-Codes, und mit denen können nicht wirklich viele Lackierer was anfangen. Uebersetzungstabellen für die Rezepturen gibts leider auch nicht, da jeder Produzent sein eigenes Süppchen kochen will.

Deshalb: Mit Farbmuster zum Lackierer ausrücken und Farbe mischen lassen. Hilfreich ist oft ein ähnlicher Farbton, der in der Autobranche bekannt ist, in Deinem Fall eignet sich als Ausgangslage das typische WV-Käfer-Orange, dass er dann zum richtigen Rally-Orange abtönen und angleichen kann. Hab ich eben gerade letzte Woche für einen Kollegen gemacht, im besagten Rally-Orange.

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Thx.

scheint ja schwieriger zu sein als ich dachte....

Dann kann ich meinem Farbhansel also doch nur die

Seitenhaube zum Farbabgleich anbieten...

...hätte ja sein können das jemand da schon einen ähnlichen

RAL Ton o.ä. parat hat.

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Moin,

hab meine 180er in VW Mandarin spritzen lassen. Hat fast 100% dem alten Farbton entsprochen. Geh einfach mal mit einem Farbmuster zum Lackierer und lass Dir die VW Farbmuster aus den 70er Jahren zeigen. Da müßte dann auch das "Mandarin" dabeisein.

Gruß

Tec

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  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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