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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da ich kurz vor dem durchdrehen bin wende ich mich jetzt an euch .

will von meiner 1 serie den vorderen stossdämpfer demontieren , kann ihn aber einfach nicht an der unteren fixierung vom bolzen ziehen .

dasselbe problem hatt ich schon einmal .

gibt es da irgendeinen trick , den stossdämpfer ohne totalschaden runterzubekommen ? :-D( :-D( :-D(

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben

Hi,

bei schlechter Pflege und fehlender Wartung geht die Lagerung -nicht nur bei der 1.Serie!- schon mal fest und dann ist eitel Freude!

Versuch´s mal mit reichlich Kriechöl und entsprechend langer Einwirkzeit.

Hilft das nicht, könnte der Heißluftfön Erfolg bringen.

Aber mit Hebelgeräten (z.B. 2 Gabelschlüssel gegenüber und gleichzeitig angesetzt) hab ich bisher noch jeden Dämpfer abbekommen.

p.s.: Man glaubt gar nicht, welche innige Verbindung Messing mit Stahl eingehen kann!

Viel Erfolg, bobcat

Geschrieben

Der erste Serie Dämpfer ist höchstens was für die Kuriositätenkiste. Wirkprinzip ähnlich dem alten Mini - Gummielemente.

Immerhin kann er nicht undicht werden..... :-D

Geschrieben

bring ihn nicht runter , so eine scheisse , des ding hätte heute inclusive gabel zum lacker sollen . oh mann . aufflexen ? mein schwester will keinen neuen stossdämpfer kaufen . krieg echt gleich die krise

Geschrieben

hatt das prob auch schon mal.... habs dann mit nem 2-klauenabzieher gemacht- jedoch blieb die hülse samt gummi am bolzen ohne sich auch nur im geringsten zu bewegen.....mit einer feile an der seite angefeilt und plötzlich ging es....

Geschrieben

Flexen, schön aufpassen. Besser auf zweimal, einmal den Dämpfer, danach kannst du den Silentgummi abziehen, danach einkleiner Schnitt auf die Messingbuchse die dann mit einem kleinen Meisel auseinandertreiben.

PS: Ein Stossdämpfer kostet glaug ich ca. ? 29,-

Geschrieben

hab ihn erfolgtreich ermordet .

hab die flex nicht gefunden und dann des messing von der seite aufgebohrt . in die löcher und risse dann kriechöl und mit viel gewalt ausgehebelt . :-D

der dämpfer soll mich jetzt am arsche lecken . werd meiner sister wohl irgendwie beibringen dass sie da einen neuen zu kaufen hat :-D

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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