Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mir gerade net sicher. Was brauch ich für ne Welle für nen 130er Polini? Ne normla Rennwelle mit 19/20 oder eine mit 20/20?

LG lenki

Geschrieben

kommt auf deinen Motor an, genauer gesagt auf Polrad und Zündung (die aber schon elektronisch sein sollten...). Mit E-Zündung würd ich die 20/20 nehmen (oder die ETS 24/25 Welle mit Umrüstlager und Umrüstsimmerring)

bei beiden genannten Wellen passt das HP (4) Polrad drauf  ;)

Geschrieben

Oh sorry, hab ne V50. Leider bisger noch super leistungsstarke 6V Kontaktzündung :D  :D  :D !!!

E-Zündung wär net schlecht, aber die is so scheiß teuer und ich hab doch kein Geld. Kann ich auch so ne 20/20 Welle reinmachen und später dann E-Zündung???

LG Lenki

Geschrieben

@ Lenki: Hab noch ne gebrauchte PK 12V Zündpladdeeee für ohne Batterie, kann ich dir günstig geben. Muß allerdings erst noch ausbauen *abziehersuch*, was bei meinem ständigen Abziehermangel ne woche dauern kann.

Geschrieben

@Max: Na gut, dann brauch ich aber ja noch nen Kabelbaum und ein neues Lüfterrad oder?

@Olli: Dann kann ich doch aber kein 130er Polini fahren mit der Welle.

LG Lenki

Geschrieben

Aber für E-Zündung brauch ich min. 20/20. Mmmm, son scheiß. Muss glaub ma unbedingt mitm Vater reden.

LG Lenki

Geschrieben

Hat da jemand ne gude Schaltzkizze dafür. Mein Kumpel will auch E-Zündung reinbauen und verstehts noch net ganz.

Geschrieben

Reichts es nicht auf einen Spitzen Konus ein PK-Lüfterrad aufzunieten? Wenns reicht, wer macht den sowas außer SIP? Ich bin da nämlich dabei, hab dann aber als ich beide Lüfterräder auseinanderhatte gemerkt, dass ich gar keine Nieten für sowas hab :D  :-D

Tschööö, Mox

Geschrieben

ich fahr auch auf 19/20 E-Zündung, halt nur mit dem PK 1,9 kg Lüfterrad weils HP nicht passt, deswegen würd ich gleich 20/20 nehmen