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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Verarbeitunng meiner 150er steht einer Sprint aus Italien in nichts nach. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, daß das Blech um einiges stabiler ist. Ebenso die Traversen.

Det gejammere vom lausigen Inder kann ich nicht mehr hören, da sich seit Urzeiten dieses Gerücht hält und kaum jemand wirklich ne Ahnung/Vergleich hat.

Ich hatte beides Italienische und Indische Sprint und kenn die Unterschiede!

Wie geil so ein Modell aus Indien ist, kann man schon daran beurteilen, daß die Substanz zumeist viel besser ist und das bei originalem 70er Jaher Design.

Hoffmann wollen sie auch alle, und das ist nix anderes als ein Lizenzbau. HOW!

Geschrieben

Hi,

ich werde morgen wohl das Lenkradschloss meiner Bajaj aufbohren müssen, da ich den Schlüssel verloren habe.

Kann mir einer sagen, welches Schloß von Vespa als ersatz passt? Das selbe wie bei PX alt / V50?

Geschrieben
Ich hab nen PX 200 mit Malle/Langhub und T5 Puff in meiner Bajaj und die Kiste vibriert wie mit O-Motor. der schwingsattel nimmt das zwar gut auf, aber mit dem vibrieren in meinen fingern kann nur mein Schatz wirklich was anfangen :-D

Ps: bei mir vibriert gar nix, bei beiden inder nicht ....

die gabel ist vom feinsten mit anti dive ausgestattet, und es funktioniert perfekt!

schloss ist bei mir ein px lenk-zündschloss.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich hab in meiner Bajaj einen 200er Motor. Der Umbau ist einfach,du brauchst nur einen neuen Stoßdämpfer. Die Gabel des O-Stoßdämpfers ist schmaler als die PX Aufnahme. Aus dem Kabelbau der Bajaj brauchst du nur noch ein Kabel anschliessen und gut.

Es ist soweit! PfümpfModor hängt drin!

Aus dem Chassis kommen aber vier Kabel!

Grün

Schwarz

scharz und schwarzw ist auf einem Stecker

und noch eines, da kann ich die Farbe nicht erkennen!

Aus der Pfümpf Lima kommen zwei fürs Chassis!

Wo gehört was ran? Das Doppelte der Unterbrecher? Da einmal Zündschloss und einmal Killschalter?

Strom auf schwarz und grün?

Wer kann helfen?

Greetz!

:-D

Geschrieben

Ich fahre eine 93er Classic

Habe dort einen 177 Polini, ZZ 17°, Org. Welle etwas bearb., Gehäuse aufgeschweißt, SI 24 Oval., Simonini Auspuff, Hinterreifen 110/90 - 10

Der Motor geht richtig gut und der Roller macht richtig Spaß.

Ich kann nicht verstehen was manche gegen Bajaj haben.

Wenn ich da manche andere Roller sehe kann ich nur lachen.

Geschrieben
Es ist soweit! PfümpfModor hängt drin!

Aus dem Chassis kommen aber vier Kabel!

Grün

Schwarz

scharz und schwarzw ist auf einem Stecker

und noch eines, da kann ich die Farbe nicht erkennen!

Aus der Pfümpf Lima kommen zwei fürs Chassis!

Wo gehört was ran? Das Doppelte der Unterbrecher? Da einmal Zündschloss und einmal Killschalter?

Strom auf schwarz und grün?

Wer kann helfen?

Greetz!

:-D

Bei mir siehts an der Inderin wie folgt aus (96er 125er mit Killschalter und CDI...):

Grau doppelt (vom Zündschloß) -->Grün bei PX

Grau einfach (von der Zündung) -->Grün bei PX

Rot (von der Zündung, schmaler Stecker) -->Rot bei PX

Violett (von der Zündung, breitester Stecker) -->Weiß bei PX

Schwarz doppelt (vom Kabelbaum) -->außenliegendes Kabel, welches am Motorblock/LüRa-Abdeckung festgeschraubt wird...

Hoffe, es hilft Dir... Die Bajaj-Elektrik ist vom Verlauf her vergleichbar mit PX Lusso oh. E-Start (vergleich mal die Schaltpläne der beiden Karren...)

Als Schaltplan kannst Du auch den der Bajaj Super Excel nehmen, der steht sooo zwar nicht im Bordhandbuch, aber der dort abgedruckte stimmt bei mir nicht und weicht ab...

BTW.: Weiß jemand hier, ob ich den Spannungsregler der Lusso nehmen kann? Bei mir verabschieden sich reihenweise die Birnen, nur das Rüli (Bremslicht tut auch nicht mehr...) und die "Hupe" funzt noch...

Geschrieben
Weiß jemand hier, ob ich den Spannungsregler der Lusso nehmen kann?

Yosen das paßt.

Irgendwie schafft das Teil die Spannungsspitzen der Fremd Zündgrundplatten bzw Motoren nicht und frißt Lampen.

Bei mir war erst Ruhe nachdem ich diese indische Sardinendose(Kannste aufmachen das Teil, nicht vergossen) rausgekantet hatte.

Geschrieben
Yosen das paßt.

Irgendwie schafft das Teil die Spannungsspitzen der Fremd Zündgrundplatten bzw Motoren nicht und frißt Lampen.

Bei mir war erst Ruhe nachdem ich diese indische Sardinendose(Kannste aufmachen das Teil, nicht vergossen) rausgekantet hatte.

Primstens... Dann werde ich ma rasch in den Keller speiken und vonner Lustlos den SR runterbauen... Hab aber keenen Fremdmotor drinne, sondern indisch... Scheinbar ham die Inder das nich so middem Licht, warum auch... :-D Kost mich derzeit alle zwee Tage eine SW-Lampe, und das bei 30°C abends/geilstem Wetter, die Blinker tun sowieso nur zwischen 16°C und 22°C, und auch nur wenn mir ´ne 17,5 jährige Jungfrau bei Vollmond und von rechts vor die Karre löppt... :puke: BreLi-Lämpkes frisst die Karre, wie ich Salzstangen... :grins:

Geschrieben

Habe es hinbekommen und war mit der Karre in Bösel! Motor vorher keine 20km getestet, kpl.neu aufgebaut! Da meine Pfümpf aber ein schleichendes Nebenluftproblem hat, ich nicht mit dem Dragster fahren wollte, musste die Bajaj herhalten!

Kabel habe ich soweit angeschlossen bekommen, nur aus dem Chassis kommen zwei Kabel auf einem Stecker, meine Schwarz und Schwarzweiss, die scheinbar ohne Funktion sind! Wenn ich die auf den grünen Anschluss der Blackbox lege, geht der Motor aus! Halte ich sie an Masse passiert nichts, hängen sie in der Luft allerdings auch nicht! Sonst funktioniert alles top, Blinker, Hupe Licht usw.! Fährt sich mit dem Malle Pfümpf Motor und O-rap echt bezaubernd! 4,2 Liter bei 100 auf der Bahn und völlig entspanntes Fahren! Nur die Vorderradbremse schockt gar nicht, völlig unrund das ganze! Kann aber auch am Stoßdämpfer liegen! Gibt es da verstärkte, der Originale scheint mir sehr weich zu sein!

Greetz!

Geschrieben
Habe es hinbekommen und war mit der Karre in Bösel! Motor vorher keine 20km getestet, kpl.neu aufgebaut! Da meine Pfümpf aber ein schleichendes Nebenluftproblem hat, ich nicht mit dem Dragster fahren wollte, musste die Bajaj herhalten!

Kabel habe ich soweit angeschlossen bekommen, nur aus dem Chassis kommen zwei Kabel auf einem Stecker, meine Schwarz und Schwarzweiss, die scheinbar ohne Funktion sind! Wenn ich die auf den grünen Anschluss der Blackbox lege, geht der Motor aus! Halte ich sie an Masse passiert nichts, hängen sie in der Luft allerdings auch nicht! Sonst funktioniert alles top, Blinker, Hupe Licht usw.! Fährt sich mit dem Malle Pfümpf Motor und O-rap echt bezaubernd! 4,2 Liter bei 100 auf der Bahn und völlig entspanntes Fahren! Nur die Vorderradbremse schockt gar nicht, völlig unrund das ganze! Kann aber auch am Stoßdämpfer liegen! Gibt es da verstärkte, der Originale scheint mir sehr weich zu sein!

Greetz!

Schick, T5-Motor inner Inderin, sehr flott... :love:

Die beiden schwarzen, bzw. S/W sind Massekabel, so wie das, was an der PX-Blackbox hängt... Das mit dem Rubbeln der vorderen Bremstrommel scheint ´ne normale Krankheit der Karren zu sein, soll wohl öfters vorkommen und ist bei mir nach 2.500 km mittlerweile auch so... Als stärkeren Dämpfer vorne soll man wohl den von der Ape nehmen können... Ich finde die Vorderradbremse auch nicht berauschend, was aber auch an meener Fahrweise liegen kann, da werde ich noch nachbessern müssen...

BTW.: Paßt in die alten Rahmen à la Sprally und Bajaj eigentlich die Cosaken-Gabel (etwas tiefer als PX-Gabel inner PX...) rein, ohne groß umbauen zu müssen, oder ist das bei den alten Rahmen das gleiche, als wenn ich ´ne PX-Gabel für Sprally umbauen wollte, also hinsichtlich der Länge des Gabelstandrohrs? Sonne Gabel habe ich nämlich hier noch samt Spiegler und Pumpe zu stehen... Das Zündschloß der Bajaj ist bei mir, wie bei PX-Lustlos... Kann die Gabel jetze aber nich so einfach reinhängen und vermessen, da ich die Inderin täglich brauche, daher die Frage auf die Schnelle...

Geschrieben

bei meiner einer bjaja classic, ist da licht extrem schwach, nur hin und wieder leuchtets wirklich so wie es soll (hängt leider nicht mit der lenkerstellung oder irgendwelchen vibrationen zusammen). hab mal 2 andere spannungsregler (px und pk) eingebaut, hat das licht zwar wunderbar geleuchtet ab ca nur 500 m dann war schluss mit lustig, alle birndln durchgebrannt..... jetzt hab ich wieder den bajaj spannungsregler drinnen und hab halt ein scheiss licht.....

Geschrieben

Kann zwar nicht sagen, dass ich Flutlicht habe aber das Licht ist ausreichend! 12 Volt Standard eben! Durchgebrannt ist bis her nichts! Der Spannungsregler steckt die Spannung aus der T5 Lima seit jetzt 1000km gut weg!

Nochmal eine Frage zu den beiden Kabeln schwarz und schwarz/weiss die aus dem Chassis kommen, die gehören also auf Masseß Richtig? Wen oder was versorgen die denn mit Masse? Die Boardelektrik sprich Lampen und Blinker?

Greetz!

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal eine Frage zu den beiden Kabeln schwarz und schwarz/weiss die aus dem Chassis kommen, die gehören also auf Masseß Richtig? Wen oder was versorgen die denn mit Masse? Die Boardelektrik sprich Lampen und Blinker?

Eins geht wohl zum Regler vorne, das andere zum Killschalter, bzw. zum On-Off-Switch (soll bei den Singhs wohl das Zündschloß sein...) und zum Massekreis, sagt mir mein Schaltplan...

Hab gestern ´n Spannungsregler vonner Lustlos eingebaut, mein Licht funzt jetze wieder, nur das Blinkrelais hat sich durch den def. Bajaj-Regler verabschiedet...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ich habe die jetzt zur Seite getüttelt, bekommen keine Masse und trotzdem geht alles! Killschalter ist das graue, das geht auf den Anschluss BlackBox grün!

Lege die nachher mal einfach auf Masse und schaue was passiert, wenn ich länger fahre!

:-D

Geschrieben

fahre auch t5 motor in ner bajaj chetak classic 150 von 1995.

elektrik war sehr easy.

- grau in die zündbox für zündschlüssel

- schwarz an schwarz von grundplatte

- blau an blau von grundplatte

und dann waren da noch 2 schwarze kabel mit nem schraubanschluss. die hab ich an der lüfterradabdeckung auf masse gelegt. funzt einwandfrei, birnen frisst er auch keine.

Geschrieben

Moin,

wie habt ihr denn das Problem mit den hinteren Blinkern gelöst! Ich habe bei meiner Bajaj vorne Lenkerendenblinker und hinten so aufgesetzte(auf die Backen) bin ich aber nicht so zufrieden mit! Der Tüvmensch trägt mir die hinteren B. nicht aus! Habe in der Galerie ein wenig geschaut aber nach 10 Seiten demotiviert abgebrochen! Nichts gefunden!

Was habt ihr so verbaut?!

Greetz!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte hinten diese hier von hella für ca. 14 eur/stck vom hein gericke oder louis verbaut.

den roller hat jetzt joknoxville (grüsse!)

bester gruss,

fab

edit sagt, dass die sogar die alten löcher gerade noch verdecken!

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

hab seit gestern auch eine chetak :love: , 1200 jeloofen, irgendwas im motor ist fest. kostete aber nur nen hunni.

ich brauche noch die riesenkaskade, und die orgi-haubenblinker. wer hat- bitte p.m.!

Geschrieben
Der Tüvmensch trägt mir die hinteren B. nicht aus!

Habe einfach Lenkerendenblinker eingebaut. Noch nie Probleme beim Tüv (Dekra) gehabt. Die funktionieren, mher interessierte da nicht.

Geschrieben
hab seit gestern auch eine chetak :love: , 1200 jeloofen, irgendwas im motor ist fest. kostete aber nur nen hunni.

ich brauche noch die riesenkaskade, und die orgi-haubenblinker. wer hat- bitte p.m.!

Hihi, Balin fährt bald komplett indisch, sieht wirklich noch nett aus, vor allem, jetze nach dem 4-stündigen Platzregen... :-D Die Riesenkaskade und die Blinker besorgen wa schon, ick frag ma morjen in Karlshorst an, wenn ich im Büro bin, vielleicht ham die ja noch wat in Rot rumzuliejen... :-D

Geschrieben

Bei uns ist der Tüv nicht so entspannt! Bajaj ist Bj. 93 und da braucht sie ja leider Blinker vorne und hinten! Habe jetzt auch so aufgesetzte drauf! In Chrom wie von nem Ammischlittten! Finde ich aber nicht so prall! Bei Louis gibt es kleine Aufsetzblinker, die müssten in Rücklichthöhe auf die Backen passen! Sind so in tropfenform! Mal schauen! Das Riesencase habe ich auch demontiert! Kommt ein Reserveradhalter dran! Selbst der Lack im Case ist noch top! Ließ sich gut reinigen und polieren! Kann über das schicke Indien Silber nicht schimpfen!

Greetz!

Geschrieben
Bei uns ist der Tüv nicht so entspannt! Bajaj ist Bj. 93 und da braucht sie ja leider Blinker vorne und hinten! Habe jetzt auch so aufgesetzte drauf! In Chrom wie von nem Ammischlittten! Finde ich aber nicht so prall! Bei Louis gibt es kleine Aufsetzblinker, die müssten in Rücklichthöhe auf die Backen passen! Sind so in tropfenform! Mal schauen! Das Riesencase habe ich auch demontiert! Kommt ein Reserveradhalter dran! Selbst der Lack im Case ist noch top! Ließ sich gut reinigen und polieren! Kann über das schicke Indien Silber nicht schimpfen!

Greetz!

haste meinen post nicht gesehen? :-D

Geschrieben

Doch habe ich! Danke fürs Bild! Die sitzen mir aber auch noch zu hoch! Würde die gerne in Höhe des Kennzeichens bzw. des Rücklichts haben! Hatte gehofft hier ein paar Bilder von den InderLiebhabern zu sehen! Werde erstmal meine ablichten und hier einstellen!

Greetz!

Geschrieben

Hab mir mal das ganze Topic durchgelesen da ich jetzt auch so eine schicke Bajajaj bekomme in dezentem Lindgrün. :-D

Was mir aufgefallen ist, ist dass hier viele Leute die starken Vibrationen beklagen, sowohl mit Original als auch mit Sprint/PX Kuwe.

Die Leute mit PX/Sprint/T5 Motor aber nicht. Wenn man jetzt mal ganz schlau kombiniert, könnte es sein das der Bajaj-Motor einfach härtere Schwingengummis hat?

Geschrieben

Habe jetze seit einigen Tagen feststellen können, woher die Vibrationen kommen (könnten) (zumindest bei mir...): Das vordere Radlager ist jetze bereits nach gerade einmal 2900km Rübe, die seitens der Inder verbaute Qualität taugt einfach nüscht, da wird jetze ge-FAG-t... Das Vorderrad schlackert, obwohl wirklich fest auffer Achse verschraubt, so derart heftig, dass einem schlecht wird und die knarzigen Geräusche, wenn man die Karre vom Hof schiebt, sind wirklich extrem...

Da muß ich wohl nächste Woche bei, zumal ich die Karre nur noch widerwillig auf 80 bekomme und der Roller dabei immer stockt... Außerdem sind die Bremsbeläge vorne und hinten ebenfalls krätig abgefahren, was neben der verbauten Fernost-Qualität aber auch auf meinen Fahrstil zurückzuführen ist und in der Stadt meiner Meinung nach leider unvermeidlich ist, da ich ja immer in Eile bin... :wasntme:

Ich führe die Vibrationen vermehrt also auf die unruhige und unterdämpfte sowie sehr hart gefederte Vorderachse zurück, ferner noch auf die Schwingenlagergummis...

Geschrieben
Doch habe ich! Danke fürs Bild! Die sitzen mir aber auch noch zu hoch! Würde die gerne in Höhe des Kennzeichens bzw. des Rücklichts haben! Hatte gehofft hier ein paar Bilder von den InderLiebhabern zu sehen! Werde erstmal meine ablichten und hier einstellen!

Greetz!

:-D:-D

Geschrieben

Vibrationen hatte und habe ich weder mit dem O-Motor noch mit dem T5 Motor! Hatte bei beiden Motorn hinten nen Bitubo montiert und vorne eine verstärkte Feder! Das einzige, was gar nicht geht, ist das Ruckeln wenn ich die Vorderradbremse betätige! Unwucht in der Trommel sehe ich nicht! Lager hat kein Spiel! Der Stoßdämpfer taucht aber auch so ein! Vielleicht liegt es daran! Soll aber eh ne PK Gabel rein! Dann sollte das wohl weg sein!

Braucht noch jemand nen Bajaj Motor! Original bis auf deutsche Lager und kpl. 7000km gelaufen!?

Greetz!

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