Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachobeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor ca. 2 Jahren hab ich so eine Sache durchgezogen. Funktionieren tut´s bis heute noch! :love:

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich etwa 5 mm unter dem Tachoblatt (wo halt die Zahlen drauf sind) etwa bei der Zahl "30" (bei´m Tacho mit Anzeigebereich bis 80km/h) das Loch für das Birnchen gebohrt. Das Birnchen selbst ist mit starren Drahtstücken (Plus + Minus) angelötet und steckt ca. 20 mm weit drin.

Leider ist die ausgeleuchtete Fläche nur ca. 2/3 im oberen Bereich. Den km-Stand z.B. kann ich bei Dunkelheit nicht ablesen.

Mein Fazit: Ich würd´s heut nicht mehr machen, war mehr so eine "Machbarkeitsstudie"....

:-D bobcat

beim Ciao Tacho hab ichs damals auch gemacht, ne Blaue Diode reingehängt... sah super aus hat auch alles bis auf den km zähler beleuchtet

Naja, vielleicht lasse ichs doch lieber... brauch man ja auch nicht wirlich bei den geschwindigkeiten die eine Vespa fährt :-D