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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich studiere jetzt seit 2 1/2 wochen in mexiko.

monterrey liegt nicht allzu weit von der usa-grenze entfernt. der ami einfluß ist hier sehr deutlich zu spüren.

das steckt an.

da ich von anfang dezember bis ende februar hier noch urlaub machen möchte, bin ich am überlegen mir einen ami zu kaufen.

mein problem ist nur, dass ich mich überhaupt gar nicht mit der art von auto auskenne.

das einzigste wobei ich mir inzwischen sicher bin, ist dass es ein geländewagen oder 4 sitziger pickup werden soll.

es gibt hier wiklich so viele modelle und varianten, dass man es nicht überblicken kann.

da ich nicht sonderlich viel geld auf der seite habe, wird es wohl ein modell um bj. 90 werden.

optik finde ich eigentlich eher nebensächlich.

wichtiger ist mir zuverlässigkeit, ausstattung (klimaanlage).

was haltet ihr prinzipiell von einem Jeep Grand Cherokee, Ford Explorer, Chevrolet Suburban,....??

es wäre super wenn ihr mich beim kauf unterstützen würdet....

DANKE.

Geschrieben

wenn dein suv oder jeep-ähnlichen mit dem flair eines etwas besser ausgestatteten "geländewagen" sein soll...

gibts für mich nur den "amc //chrysler // jeep grand wagoneer"...(gab verschiedene herstellerfirmen)

von den 60ern bis 1991 wurde er fast unverändert gebaut..

er hat zwar immer den flair einer alten "kiste" im woody-look behalten..aber das machte er für mich auch aus...

ich hatte damals einen 84er...5,9 liter einfach nur geil...

und dagegen ist der k5 oder suburban nur spartanisch...

http://www.grandwagoneer.com/

http://www.wagonmasters.com/

Geschrieben

Ja Rita, der hat was :-D

In welchem Film fährt die Haushälterin nochmal so ein Teil als Sie die Kinder zur Schule bringt? :-D

Jedefalls ein stillvoller Oldie unter den Geländewagen.

Geschrieben

der "haushälterinnen jeep" gefällt. leider hab ich den noch nicht hier rumfahren sehen.

den chevy blazer dagegen sieht man an jedem eck!

wie sind die Chevys in bezug auf zuverlässigkeit. mein vertrauen in die marke ist nicht allzu groß, da hier auf jeden corsa und astra ebenfalls ein chevy emblem klebt.

Geschrieben

vorteil von chevy ist dass du sehr gut mit ersatzteilen versorgt bist.

so ein alter AMC wie der auf der vorigen seite macht dir in sachen ersatzteile schon fesch probleme.

konnte ich am eigenen leibe mit meinem 68er amc ambassador sst feststellen.

also wenn mir wieder einer ins haus kommt dann ein chevy

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

dann stell ich euch auch mal meine ami karren vor:

1995er Dodge Ram Pickup (6" Lift), 1995er HD Fatboy Custom und 1947 Hudson Custom im Aufbau

sollte jemand den AUfbau meines Trucks interessieren: www.christian-kuhner.de/blog/

Bearbeitet von Thorin
Geschrieben

:-D Der wars :wheeeha:

Ja Filme und Autos... was einem da alles häängenbleibt :wheeeha:

was haltet ihr vom ford explorer?

gruss

Bin Anno 2006 in USA 3 Wochen einen Mietwagen Ford Explorer gefahren, also das dmals neuste Modell 4.0L V6.

Machte mächtig Spaß und Gallonierte garnichtmal sooo viel :wheeeha:

Aber was natürlich nichts für die alten Modelle zu bedeuten hat... da kann ich nix sagen zu.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, es ist geschehen...

Ist ein 90er Suburban geworden.

Bietet ausreichend Platz zum Schlafen :-D und 9 Leute kann man auch mal mitnehmen!

Freu mich riesig und bin verliebt :-D

Allerdings bin ich mir mit der Motorisierung nicht ganz sicher. Was brummelt denn da so nett unter der 2m langen Haube??

Edit:

Müsster eigentlicher 350er sein, mit 5,7l und 210PS

post-3663-1223506631_thumb.jpg

post-3663-1223506660_thumb.jpg

post-3663-1223506674_thumb.jpg

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben
So, es ist geschehen...

Ist ein 90er Suburban geworden.

Bietet ausreichend Platz zum Schlafen :-D und 9 Leute kann man auch mal mitnehmen!

Freu mich riesig und bin verliebt :-D

Allerdings bin ich mir mit der Motorisierung nicht ganz sicher. Was brummelt denn da so nett unter der 2m langen Haube??

Edit:

Müsster eigentlicher 350er sein, mit 5,7l und 210PS

einmal bitte genau so zu mir. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Im März 2009 läuft mein Leasingvertrag mit BMW aus. Fahre momentan einen 320d touring mit "M-fahrwerk- Innenausstattung voll Leder (geleckt)" hat im März bestimmt 120.000 km runter. Ich mag das Auto, fahre viel, denke er muss langsam weg.

Die neue 3er Reihe gefählt mir leider überhaupt nicht.

5er das gleiche Drama im Innenraum und teuer...

Ich liebeugel langsam mit dem "300c Kombi, 3.0 CDR", mal was dezentes.

Nachdem ich mich dann tagelang in meinem +überaufsmarten Schweiss rumgaywällst habe,.-,. '

Kam mir der Gedanke:

Beide ne schicke 3.0 CDR Maschine.

Welche Schleuder würdet ihr nehmen?

Kauf aus erst Leasing :-D

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

@Nickl: Chic. Fahrbereit? Caddy ist doch von den E-Teilen etwas heikel, oder? Was ist da für ein Motor drin?

SUVs haben nur deswegen eine Darseinsberechtigung, weil die Hausmuttis morgens ihre Kinder klamottentechnisch ungestylt an der Schule abladen können, kann ja keiner reinglotzen.

Diese hochbeinigen Kisten wieder tieferzulegen, wie auf dem Bild, macht sie quasi unbrauchbar.

Dann würde ich lieber diesen "Lifestylelaster" nehmen, hat der neue 300er denn auch wieder nur 300kg Zuladung?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben (bearbeitet)
Ich liebeugel langsam mit dem "300c Kombi, 3.0 CDR", mal was dezentes.

...das ist aber die strech-version vom combi, nicht?

edit:

ich überleg mir ja auch schon die ganze zeit mich von meinem t2b und meinem terrano 3ltr v6 zu trennen und mir stattdessen nen blazer mit gasanlage zuzulegen :-D

nur irgendwie trenn ich mich so ungern von meinem bulli

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Geschrieben
@Nickl: Chic. Fahrbereit? Caddy ist doch von den E-Teilen etwas heikel, oder? Was ist da für ein Motor drin?

SUVs haben nur deswegen eine Darseinsberechtigung, weil die Hausmuttis morgens ihre Kinder klamottentechnisch ungestylt an der Schule abladen können, kann ja keiner reinglotzen.

Diese hochbeinigen Kisten wieder tieferzulegen, wie auf dem Bild, macht sie quasi unbrauchbar.

Dann würde ich lieber diesen "Lifestylelaster" nehmen, hat der neue 300er denn auch wieder nur 300kg Zuladung?

Naja von den E-Teilen her gehts eigentlich, bekommst in Amerika schon noch so einiges.

Wenn die Bremsen gemacht sind ist er auch sowet das man ihn fahren kann....

Motor ist ein 331er mit 5,4L

Geschrieben (bearbeitet)
...die muss aber mal dringend am Webauftritt arbeiten, die Webmasterin...Das sieht ja aus wie anno 1995...

Das ist doch egal, also das Aussehen (der Webseite). Der Charakter zählt doch, oder wie war das.... *gg*

Bearbeitet von Marc-Werner
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin Jungs,

bräuchte mal ein paar Plymouth Fury Infos. Gibt's evtl. irgendwo einen Preispiegel? Ich schau mir wohl kommende Woche einen (bzw. 2) an. Soll kleines Geld bringen und fahrbereit sein. Klingt nach etwas Spaß für zwischendurch. Baujahr irgendwas aus den 60ern.

Grüße

MH

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    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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