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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin Jungs,

bräuchte mal ein paar Plymouth Fury Infos. Gibt's evtl. irgendwo einen Preispiegel? Ich schau mir wohl kommende Woche einen (bzw. 2) an. Soll kleines Geld bringen und fahrbereit sein. Klingt nach etwas Spaß für zwischendurch. Baujahr irgendwas aus den 60ern.

Grüße

MH

Moin nach Koblenz, der Macker / Shop bei mir ums Eck kriegt bald einen rein....siehe hier:

http://www.kasliks-specialcars.de/kommen.htm

http://www.kasliks-specialcars.de/fury.htm

Grüße !

Marc

Geschrieben
...die muss aber mal dringend am Webauftritt arbeiten, die Webmasterin...Das sieht ja aus wie anno 1995...

jo übersichtlich, kurz und bündig ohne php und active bla scheiss. wirklich schlimm sowas :-D:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
ja und?

deine 67er chevelle supersport?

oder bloss mal ein foto reingestellt?

Schön wärs, wenns mein Wagen wäre - im Urlaub entdeckt und ja der Kennzeichenhalter ist auch interessant, habe ihn gestern erst :-D "entdeckt".

rs

Geschrieben

simon hast du deinen noch?

wenn du den mal hergibst lass es mich wissen.

deine typisierung ist einfach der hammer :-D

Geschrieben
simon hast du deinen noch?

wenn du den mal hergibst lass es mich wissen.

deine typisierung ist einfach der hammer :-D

ja hab ich noch.

typenschein is schon geil, aber bibi is immer noch keiner drin.--> dafür ein demon vergaser :-D ,is zum edelbrock ca.

wie dellorto alt zu mik tmx.

versuch gerade eine kurze sperrachse aufzutreiben.

Geschrieben

Hey,

ich hatte meinen Suburban (Bilder Seite vorher) hier beim Kundendienst gehabt weil der Kühler ein Loch hatte.

Das wurde zugeschweißt. Alles dicht.

Zudem wurden neue Zündkabel, Ölwechsel, Luftfilter, Vergaserreinigung durchgeführt.

Hab aber noch 2 kleinere Probleme die sich ausschließlich bei kaltem Motor abspielen.

- Der Anlasser läuft im leeren und greift erst beim 3-6 mal umdrehen

- die ersten 5 Minuten läuft der Motor zwar rund, neigt aber zum verschlucken beim anfahren. Ich muss also sehr behutsam gasgeben, damit er nicht ausgeht.

Was meint ihr?

Alle Arbeiten wurden hier in Mexiko im hinterhof beim Kollegen vom Nachbar durchgeführt.

Also eine Werkstatt wie man es sich in D niemals vorstellen könnte....

Geschrieben

Ganz schlimm diese "StreetRods" der 90er mit diesen Billet-Rädern!

:-D

Dafür kann ich mich gar nicht begeistern. Autentische Hotrods ohne Kotflügel mit gechopten und gechannelten Karossen sind MEINER MEINUNG nach um Welten atraktiver als diese überschminkten Ausgeburten der ChipFoose-Jünger.

Geschrieben
Hey,

ich hatte meinen Suburban (Bilder Seite vorher) hier beim Kundendienst gehabt weil der Kühler ein Loch hatte.

Das wurde zugeschweißt. Alles dicht.

Zudem wurden neue Zündkabel, Ölwechsel, Luftfilter, Vergaserreinigung durchgeführt.

Hab aber noch 2 kleinere Probleme die sich ausschließlich bei kaltem Motor abspielen.

- Der Anlasser läuft im leeren und greift erst beim 3-6 mal umdrehen

- die ersten 5 Minuten läuft der Motor zwar rund, neigt aber zum verschlucken beim anfahren. Ich muss also sehr behutsam gasgeben, damit er nicht ausgeht.

Was meint ihr?

Alle Arbeiten wurden hier in Mexiko im hinterhof beim Kollegen vom Nachbar durchgeführt.

Also eine Werkstatt wie man es sich in D niemals vorstellen könnte....

Kann dazu vielleicht jemand was sagen, oder mir ein Forum empfehlen?

Geschrieben

Vielleicht hilfts mal den Motor "durchzuputzen"- vollgas fahren ansonsten ist es durch die oftmalige verwendung der Technik in diversen Autos ja auch leichter den geeigneten Tip zu bekommen.

Wie schauts mit der Benzinpumpe aus ?

grüße rs

Geschrieben

...ich glaube inzwischen, dass der Vergaser eine Art E-Choke hat, die halt manchmal nicht funktioniert.

Gestern lief z.B. alles problemlos, auch mit kaltem Motor. Heute ist er einmal abgesoffen.

Sobald er aber warm ist läuft alles prima und seidenweich.

"Durchputzen" versuch ich schon die ganze Zeit, bin aber halt immer im Stadtverkehr unterwegs. Da ist leider etwas ungeeignet.

Nunja, in einer guten Woche gehts auf große Reise. Dann wirds sich zeigen was die Schüssel noch drauf hat :-D

Werd dann aber wohl nochmal zu den "Bodenschraubern" gehen und den Anlasser für 25? reparieren lassen :-D

Geschrieben

das mit dem Choke klingt doch logisch, schließlich braucht er, wenn er noch kalt ist,

ein fetteres Gaymisch um vernünftig zu laufen, wenn Du dann die Drosselklappe öffnest,

verschluckt er sich.

mir erschien das nur zu allgemein, als man das hier hätte schreiben können ? :-D

na egal, ohne jemals sowas besessen zu haben: "durchputzen", also lange mit hoher drehzahl

durch die Gegend zu schrubben, kann sowas u.U. gar nicht ab, ich täte das einfach lassen.

gruss

Honk moto hamburg :-D

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand sagen, was genau das für einer ist?

edith hats selber rausbekommen, 1955 chevy.... und wo bekomm ich sowas jetzt her? verdammt. :-D

Bearbeitet von ratte

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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