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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat eigentlich jemand von euch in USA bestellt und kann mir sagen was prozentual an Zoll, Steuer usw. auf mich zukommt?

Will Teile bestellen wurde aber bei der Zoll Seite nicht wirklich schlau was an weiteren Kosten dazu kommt

Hallo

Was brauchst du denn?

Gruß

Geschrieben

Zoll wird Teileabhängig aufgerufen, da gibt es eine Übersicht was wieviel kostet. Kann glaube ich so zwischen 3% und 10% liegen, dazu dann noch die 19% Märchensteuer. Hab das nur einmal selber machen müssen, seither macht das UPS oder eben die Spedition für mich.

Geschrieben

Hallo

Richtig ,aber die Spedition verlangt auch nochmals 10€ Ups usw.

Kann man auch selbst im Zollamt erl.

Gruß

Ich weiß ja nicht, wie weit dein zuständiges Zollpostamt entfernt ist und welche Öffnungszeiten es hat, aber ich persönlich musste schon des öfteren mindestens einen halben Tag Urlaub nehmen (Öffnungszeiten von 9-12 Uhr) und 20 km fahren. Da finde ich 10 Euro für Erledigung der Formalitäten durch den Logistikdienstleister nicht zuviel.

Geschrieben

Eben. Die Ware ohne Stress und Ärger einfach in Empfang nehmen. Und mal ehrlich, wenn ich zumindest in den USA Teile Bestelle, dann handelt es sich dabei meißtens um Beträge wo die 10€ Gebühr dann <1% vom Warenwert sind.... who cares....

 

Zwar schon länger gerade nichts mehr geordert aber der Dodge muß ja noch auf die Strasse bis zum Frühjahr.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, wie weit dein zuständiges Zollpostamt entfernt ist und welche Öffnungszeiten es hat, aber ich persönlich musste schon des öfteren mindestens einen halben Tag Urlaub nehmen (Öffnungszeiten von 9-12 Uhr) und 20 km fahren. Da finde ich 10 Euro für Erledigung der Formalitäten durch den Logistikdienstleister nicht zuviel.

Hallo

Bei mehrere Teile und das Amt um die Ecke lohnt sich das schon( Packet aufmachen ,Rechnung vorlegen -fertig)

Gruß

Geschrieben

Ich hab mir nach einjähriger Hot Rod -Abstinenz ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht.Ich hab den zum ersten Mal ´06 in Vegas live gesehen und jetzt war er zum Verkauf.... da konnte ich nicht anders:) Also hab ich jetzt einen 34er Ford,4" chop, 6" channeling ,´56er T-bird 312 cui, 59 Chevy Hinterachse, das Auto ist ein alter Salzseeracer, Substanz sehr gut,aber  braucht ein bißchen Liebe und Zuneigung,  die wird er auch kriegen , hehehehe

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Leider muss jetzt  mein letztes Projekt, meinen 64er Wildcat,verkaufen.... bis auf Kleinigkeiten fertig, TÜV und H mach ich gerade. Ist Frame-off restauriert, ungeschweisst rostfrei, O-Lack--- falls jemand Interesse hat...

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Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Halle!

 

Irgendwie bin ich neugierig, warum macht man eine frame-off Restauration, wenn man nichts schweissen muss, die Kiste rostfrei ist und nichts lackiert?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Ich hab den Wildcat als abgebrochenes Projekt gekauft, dem Vorbesitzer ist es zuviel geworden. Ich wollt ihn als zuverlässigen daily Driver, der ewig hält und auf den man nicht aufpassen muss.Deshalb wollte ich die Techik 1a und einigermaßen sparsam ( nich Spaß-arm) und die Optik konnte ruhig angeranzt sein... und wenn man eh die komplette Technik machen muss,die Achsen, Lenkung, Motor, Getriebe, Bremsen, Kardanwelle, dann wollte ich das nicht ein ein versifftes Umfeld einbauen... ist halt jetzt nur innen "hui" , aussen nicht, hehehe....Er fährt sich auch super, mein Problem is nur, ich muss den Wildcat  jetzt verkaufen, weil sonst bei der Garage nix weitergeht.Hab ja den 34er gekauft...post-22900-0-26328800-1417124607_thumb.j

ein bißchen was muss ich noch machen, dann geht er nächsten Donnerstag zum TÜV

hab grad auf dem Bild gesehen, dass da noch Kabelbinder abstehen, heheheheheehe

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Geschrieben

Du baust für den Wechsel der Bremsleitungen und Fahrwerksgummis die Karosse ab?

sind ja nur 10 Schrauben... und dann kann man alles schön sauber machen und lackieren... 1 Reifenwechsel sind 20 Schrauben

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich weiss. Ich war nur etwas irritiert wegen "frame-off Restauration", unter dem Begriff habe ich bisher etwas anderes verstanden ;)

 

Bekommst du ein H-Kennzeichen für den 34er Ford?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

frische gummis zwischen chassis und karosse bringen oft auch ruhe in der hütte , und wenn mann schon die passende hebebühne hat ist das einen klacks...

Geschrieben

Ja, ich hab leider keine Hebebühne, ist aber trotzdem recht einfach.. Ist halt auch einfacher den Unterboden zu lackieren, wenn nicht der Rahmen im Weg ist und  viel praktischer alles sauber zu machen.

Wegen H-Kennzeichen: Ja, aber.... der Ford wurde nachweislich seit 59 so regelmäßig gefahren , auch für Rennen. D.h. der Umbau ist zeitgenössisch und älter als 30 Jahre, deshalb grundsätzlich H-Kennzeichenfähig.Das neueste Teil an dem Auto ist die Hinterachse, (1957). Natürlich muss das Auto für Deutschland Blinker, Handbremse, usw haben. Vor Erstzulassung 54 kann er auch die "sealed beam" Scheinwerfer behalten, er braucht keine Scheibenwischer und  keine Heizung, und es gibt keine Richtlinie, die vor Bj 61 oder 62 die Notwendigkeit von Radabdeckungen regelt. Möglicherweise muss ich den mechanischen Lüfter gegen einen elektrischen austauschen, weil sonst jemand in das laufenden Lüfterblatt greifen könnte, aber das muss ich erst noch mit dem Prüfer besprechen...

StVZO Daten und Fristen.doc

hier mal die Übersichten, vielleicht brauchts ja mal jemand für den TÜV

StVZO Daten und Fristen.doc

Geschrieben

Ich hab mir nach einjähriger Hot Rod -Abstinenz ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht.Ich hab den zum ersten Mal ´06 in Vegas live gesehen und jetzt war er zum Verkauf.... da konnte ich nicht anders:) Also hab ich jetzt einen 34er Ford,4" chop, 6" channeling ,´56er T-bird 312 cui, 59 Chevy Hinterachse, das Auto ist ein alter Salzseeracer, Substanz sehr gut,aber  braucht ein bißchen Liebe und Zuneigung,  die wird er auch kriegen , hehehehe

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Leider muss jetzt  mein letztes Projekt, meinen 64er Wildcat,verkaufen.... bis auf Kleinigkeiten fertig, TÜV und H mach ich gerade. Ist Frame-off restauriert, ungeschweisst rostfrei, O-Lack--- falls jemand Interesse hat...

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Den Wildcat find ich ja mal Hammer!

Auch die Idee, "untenrum" alles Topp zu haben und das Häuserl mit Patina zu lassen :thumbsup:

Wie ist denn die Innenausstattung beieinander?!?

Ich bräuchte ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich :whistling:

 

 

Al.

Geschrieben

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Hab sogar noch ein Bidl vom Unterboden gefunden.... Der Paln war den Lack mit Owatrol einzulassen, aber mittlerweile würd ich ihn so lassen, höchstens mit Ballistol oder WD40 behandeln. Owatrol wird mir persönlich zu glänzend. ZU Innenausstattung:Teppich, Hutablage, Armaturenbrettbezug  und Himmel sind neu, Türverkleidung an der Fahrertür hab ich ausgebessert, das Armturenbrett ist überholt und die Sitze mit mexican blankets bezogen...Als Fußmatten hab ich grad Flickenteppich drin, weil ich den roten neuen Teppich nicht versauen will...

Geschrieben

Ja, ich hab leider keine Hebebühne, ist aber trotzdem recht einfach.. Ist halt auch einfacher den Unterboden zu lackieren, wenn nicht der Rahmen im Weg ist und  viel praktischer alles sauber zu machen.

Wegen H-Kennzeichen: Ja, aber.... der Ford wurde nachweislich seit 59 so regelmäßig gefahren , auch für Rennen. D.h. der Umbau ist zeitgenössisch und älter als 30 Jahre, deshalb grundsätzlich H-Kennzeichenfähig.Das neueste Teil an dem Auto ist die Hinterachse, (1957). Natürlich muss das Auto für Deutschland Blinker, Handbremse, usw haben. Vor Erstzulassung 54 kann er auch die "sealed beam" Scheinwerfer behalten, er braucht keine Scheibenwischer und  keine Heizung, und es gibt keine Richtlinie, die vor Bj 61 oder 62 die Notwendigkeit von Radabdeckungen regelt. Möglicherweise muss ich den mechanischen Lüfter gegen einen elektrischen austauschen, weil sonst jemand in das laufenden Lüfterblatt greifen könnte, aber das muss ich erst noch mit dem Prüfer besprechen...

attachicon.gifStVZO Daten und Fristen.doc

hier mal die Übersichten, vielleicht brauchts ja mal jemand für den TÜV

 

Mit einem Kumpel haben wirs erst kürzlich durch gemacht, das ging aber nicht so einfach. Die meisten Prüfer machen sich inzwischen ziemlich die Hosen voll bei historischen Rennwagen (um mal das böse Wort Hotrod nicht zu nennen). In den alten Bundesländern darf nur der Tüv, und da haben die Herren oben wohl Anweisungen erlassen.

 

Geht schon los mit einem V8 im Rahmen von '31 von wegen Betriebsfestigkeitsnachweis. Radabdeckungen sehen die wohl wie Warnblinkanlage, unverzichtbar da Sicherheitsrelevant usw.

 

Ende vom Lied war viel Vitamin B und noch mehr Bakschisch.

Geschrieben

@baumi: geiles wägelchen und klasse umgesetzt :thumbsup: nur das was muß und nicht mehr. Die Bezüge sind mal ne hausnummer. Hab die so noch nie gesehen. Gibts die so fertig für die typen zu kaufen?

Hab nen 66er Dodge Monaco, zweite Hand und komplett Originaler Zustand. Der soll untenrum auch komplett frisch gemacht werden und der Rest nur versiegelt werden. Mal schauen ob ich diesen Winter dazu komme...

Geschrieben

Nein, ich glaub nicht, dass es die als fertige Bezüge gibt. Das sind halt Mexikanerdecken und die hab ich über die originalen , zerissenen Sitzbezüge gespannt, alle 5-10 cm am Sitzgestänge hinten befestigt, dann verrutscht da auch nix. Himmel und Teppich sind Originalersatz von oldbuickparts.com. Hutablage hab ich auch Plexiglas nachgebaut und mit dem 60s diamond tuck Vinyl bezogen... für das kuschlig pornöse Ambiente.hehe

 

Zum Hot Rod: Ja, beim A Rahmen wirds schwierig, was ich aber auch verstehen kann,.... man kann da ja schon von Hand einen Konten reinmachen , wenn man sich Mühe gibt.

Der 34er hatte ja schon V8 ab Werk , deshalb auch einen massiveren Rahmen und diverse X-Member, das akzeptiert der TÜV. Ohne Fender wird nicht eingetragen, weil es ja zu diesem Baujahr kein Vorschrift gibt. Mir reichts schon, wenn der zeitgenössische hot Rod TÜV ohne Fender bekommt, mit dem Vermerk, dass es bis 62(? siehe Anhang vorhin) keine definierten Bestimmungen zu Radabdeckungen gab. Das kann dir zwar immer noch einen Strafzettel vom Sherriff einbringen,wenn er dich ohne erwischt, aber ich hab das jetzt schon seit 2001 mehrmals durch,gab nie Stress, weil sich kein Gericht darauf einlässt, ein Urteil über eine Ordungswidrigkeit zu sprechen, über die es zum Stichtag keine Info gibt. 2 Freunde von mir haben das schon durchexerziert, ( 32er Ford 3 w mit 383 sbc, 27er T-Roadster auf A-Rahmen mit 331 Hemi) mit Auto beschlagnahmen etc und TÜV Gutachter, im Nachhinein wurde alles fallen gelassen und die Koste erstattet. Sinnvoll ist es, die Unterlagen immer mitzuführen, dass man seinen Standpunkt und die Gestzeslage sowie Urteile auch vor Ort dem Polizisten erklären kann, man kann ja nicht erwarten, dass jeder Polizist von der STVZO Stand 1953 hat....

und was auch immer wichtig ist, wei man in den Wald ruft , so schallt es heraus. Wenn man freudlich erklärt, dann haben die Prüfer und Polizisten auch richtig Interesse.

 

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Mit meinem Ex-34er Plymouth war ich zwischen 04 und 2013 genau 82000 km in ganz Europa unterwegs und es gab nie Ärger wg. fehlender Motorhaube oder vorderem Kennzeichen...manche Dinge merkt halt niemand...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nein, der 34er ist leider noch nicht da... Der spediteur wollte ihn im Container bis Ulm schicken, weil da ein Kunde einige Autos gekauft hatte. Da war aber kein Patz mehr im Container, als musste ich nochmal fast 2 Monate warten und seit 2 Wochen ist er auf dem Wasser.  Heutemüsste er in Rotterdam entladen worden sein.... Kommt drauf an, wie lang der Zoll braucht....dann kann ich ihn holen. Ich freu mich wie mein 3 jähriger Neffe auf den Osterhasen, hehehehehehe

  • Like 1

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