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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin momentan sicher die automobile reise geht in richtung dodge monaco - 70er jahre - vorzugsweise 4 türer 

 

ich weiss noch nicht genau wann jedenfalls passen diese amis in die heutige zeit 

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

Gute entscheidung für eoin Dickschiff aber warum verlinkst Du auf Batterien?!

 

Mir gefallen selber mehr die Pre-70er. Morgen hohle ich meinen 66er vom Unterbodenstrahlen zurück, mal schauen ob das Projekt ausufern wird.... :-D

Geschrieben

ich habe nicht absichtlich verlinkt - sicher ein virus oder ähnliches....ist mir auch schon bei anderen beiträgen aufgefallen !

 

rs

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was muss man tun um so Garage zu füllen????

 

 

Danke.

 

 

 

Ich meine so arbeitstechnisch gesehen????

Man muss hart an die Sau ran!

Geschrieben

hehehe, ja das stimmt schon mit der Sau. Erstmal bin ich ein alter Sack, ich hatte also viel Zeit um zu sparen. Ich verdien auch nicht überdurchschnittlich, hab keine Frau, keine Kinder. Ich hab ca. 10 Tage Urlaub im Jahr und bin selbständiger Handwerker(,Friseur). Seit ich 14 bin schraub ich an altem Zeug, restauriere 1-2 Roller oder Autos , um vom Erlös das nächste Projekt für mich zu starten....dazu geb ich kaum Geld für Dinge aus, die an Wert verlieren. Ich hatte noch nie einen neuen Fernseher,oder  Ipad, Auto, Mopped...alles alt und gebraucht.Ausserdem wohn ich in der Pampa, Platz und wohnen kostet hier wenig. Manchmal verkauf ich ein paar Autos, um wieder Platz und Budget für neueProjekte zu schaffen.

Der goldene 62er Impala zB war 1997 ( oder 96?) mein erstes altes Auto, für 7000,-DM. Dafür musste ich 3 Roller verkaufen.... dann hab ich einen 64er Impala und einen 2500er BMW E3 restauriert und vom Erlös 2001 den 56er Bel Air gekauft, dann daran bis 2004 restauriert und umgebaut, usw....dann kam ´04 ein 34er Plymouth den ich bis ´13 hatte und der verkauf hat den gelben 34er Ford und den 55er Chevy finanziert..... quasi ein Tauschgeschäft....wahrscheinlich hab ich für alle Autos zusammen weniger Geld ausgegeben, als ein neuer 3er BMW in 5 Jahren Wertverlust hat... der schwarze 62er gehört einem guten Freund. Dem haben wir über den Winter ein Airridesystem und eine 2-flutige  Auspuffanlage verpasst.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

zu dem thema...

 

 

"Hoi, wie gehts dir? Was ist mit deinen Schulden?"
"Ja, alles abbezahlt, hab mich selbstständig 
gemacht. Bin jetzt Bordellbesitzer!"
"Wow, klingt toll! Was kostet bei dir Oral?"
"50"
"Und was verlangst du in deinem Bordell für Anal?"
"150"
"Und Vaginal?"
"Ah, du, sorry, bin Alleinunternehmer ... "

Bearbeitet von gatti500
  • Like 2
Geschrieben

hehehehe, jetz kannst dir vorstellen, wie oft ich den Arsch hinhalten musste, bis die Garage so voll war...aber wer gut schmiert, der gut fährt ...hahahaha:)

Geschrieben

fast,es ist ein 62er 4 dr hardtop- der gehört einem Freund  und war diesen Winter zur Pflege da... der hat ein Airride bekommen und ein paar andere Modifikationen.... gestern haben wir nur noch die Vergaservorwärmung wieder in Betrieb genommen und am Wochenende geht er wieder heim zu Herrchen. Der goldene 62er Coupe hinten in der Mitte ist meiner, seit 18?? Jahren:)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

passt so nicht ganz zum Haus.......

Deutz lüftgekühlt wäre besser......

Hast du da noch Landwirtschaft???

Ein Traum. :inlove::inlove::inlove::inlove:

 

Nö, nur Kraftfahrzeuge :satisfied:

 

Heulaster passt aber auch in die Gegend :-D

post-1807-0-44546800-1433538553_thumb.jp

post-1807-0-61347600-1433538567_thumb.jp

Geschrieben

echt???

 

hat doch was, dann sind die Oidn immerhin ned fett wie die Modden....

 

 

Flache Titten, mal nachfragen ob die abgaynommen wurden.

 

Soll es ja geben, aber eher uncool.

 

Im Alter hat das Vorteile, grosse hängen dann bis zum Nabel,  flache eher nicht, wirkt dann so Flip Flop mässig.

 

Zeig mal Bilder???

 

Gross und flach........ :blink::blink::blink: so wie das Land, urwüchsig

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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