Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Project Binky ist geil, in einer Folge bauen sie “nur“ einen Halter, und brauchen dafür mehrere Stunden.  

:laugh:

Aber es gibt immer wieder coole Lösungen zu bestaunen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Hannibal:

bauen sie “nur“ einen Halter, und brauchen dafür mehrere Stunden.  

:laugh:

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb gatti500:

alles ist machbar , mann braucht nur den mut dazu die grenzen des eigenen könnens aufzusuchen... 

 

Gutes Werkzeug hilft auch sehr, bzw.  verschiebt das die eine oder andere Grenze schon ein gutes Stück.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.5.2018 um 10:39 schrieb Motorhuhn:

6-Zylinder wird's bleiben - das steht fest. Habe jetzt das Bodenblech eingesetzt, was ohne größere Modifikation keinen anderen Motor zulässt – auch keine wirklich größere Variante der 6-Zylinders. Ich habe den 144er, ein 200er würde aber noch problemlos Platz finden und auch mit dem Getriebe usw. gut harmonieren. Das wäre eine Alternative und ist auch absolut eine Überlegung wert.

 

Der Kopf ist schon sexy, aber vom Budget her nicht denkbar. Es sei denn, ich bin irgendwann mit allen Projekten durch. Da ich aber auch weiterhin vorhabe z.B. meine Roller zu bewegen, ist absehbar wo mein Geld hingehen wird – und wo das herkommt,  kommt leider auch nicht wirklich mehr :-D

 

6 zylinder können auch entzücken...

 

Bearbeitet von gatti500
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es ist mal wieder Zeit für ein Update.... der 34er ist mittlerweile auf der Strasse und braucht noch eine Innenausstattung, die werd ich irgendwann im Winter basteln

P1010503.thumb.JPG.346f1af03965a65d9b87e535ea4702d8.JPG

In der Zwischenzeit hab ich zum Geburtstag noch ein 40er Ford Deluxe Coupe im O-Lack bekommen... ein richtig geniales Auto, das schon 30 Jahre meinem Freund Jay gehört hat. Wir waren im Urlaub zu Besuch und es war natürlich der Knaller mit dem 40er zur Cruise Night zu fahren

.Der Ford wird zusammen mit einem 48er Pontiac Torpedo Mitte September ankommen. Der Pontiac ist ein Projekt und eventuell zu verkaufen, ( ausser meine Freundin will ihn haben...)

P1010712.thumb.JPG.ce921798ab3f50d29c47a52960e97ed8.JPGIMG_2912.thumb.JPG.8cb10e5422e2f27d7b98353d22b5d745.JPGIMG_3050.thumb.JPG.848549a1f916776fdafd024fe5baaa19.JPG

 

Und noch der alte Indianer

IMG_3077.thumb.JPG.57079620b2023ede69d8d5fca98a418e.JPG

  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, das Wohnzimmer wird langsam ordentlich. Etwas Nachtarbeit steckt da aber noch im Detail, ausserdem muss ich jetzt noch diverse Halter für die Sicherheitsgurte und den anderen HBZ mit Bremskraftverstärker anfertigen und einschweissen. Decklack bekommt's dieses Jahr nicht mehr.

Habe mir auch vorgenommen in der kalten Saison in der Werkstatt etwas kürzer zu treten – das muss ich nicht nochmal so machen wie die letzten Jahre. Aber es gibt ja auch eine Menge an Kleinzeugs aufzuarbeiten – liegen die dann halt schonmal bereit. Für die Karosserie an sich wird's halt irgendwann zu frisch.

2058971002_Foto13.thumb.JPG.068fec5500d8fda71b323eeeb12c9cbc.JPG

 

1246596926_Foto5.thumb.JPG.1ada726ad8a57aca0b9a86466b9a8c12.JPG

Die schlechte Bildquali hilft der cleanen Optik – man sieht dann schon noch, dass ich das quasi von Hand geklöppelt habe.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Geschrieben

Interessantes Detail – ich musste die Heckklappe noch entlacken – ist wie die komplette Restkarre ja von Hand/chemisch geschehen. Lustig, dass die Buchstaben im Vergleich zum Rest rosten. Würde ich glatt so lassen – funktioniert ja nur leider nicht mit der restlichen Karre.

 

Foto.thumb.JPG.6df1b84171ade801c394ee30b3d07c4a.JPG

 

Prost.

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.9.2018 um 21:53 schrieb Baumi:

( ausser meine Freundin will ihn haben...)

 

Apropos Freundin - was ist denn aus dem Panel-Chevy geworden? Bei Deinem Arbeitstempo dürfte das Ding doch auch schon fast wieder auf der Straße sein?

Geschrieben

Der Poncho ist genial! Die perfekte Bomb, hehehe

 

Der Suburban ist soweit "geschweisst", dass ich heut den Body vom Rahmen nehme , um dort etwas Murks zu beseitigen... die Vorgänger haben mit der Acytelenaxt den Rahmen abgeschnitten und einen Camaro-Subframe schief angeschweisst. Die hinteren Türen überlappen, weil das Häuschen schief auf dem krummen Rahmen sitzt... aber vornerum ist es mittlerweile ok-er, nach dem Boden mit Bodymounts,die  Cowl, die kompletten A-Säulen bis ins Dach und 75% der Firewall ersetzt worden sind.... dagegen ist Frankenstein´s Kreatur aus einem reinrassigen Wurf... :muah: ich murks halt weiter, bis die Flicken genug Flicken haben...

Geschrieben

Dann war das aber auch schon ordentlich Arbeit – gibt's da wenigstens Bleche käuflich zu erwerben oder muss man den ganze Kram auch Selbstklöppeln? Ich erinnere mich, dass das bei mir auch mal alles mit der einen, überlappenden Türe angefangen hat :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht das ich wüsste, habe ich aber damals in der Glotze gesehen. Wenn man bei den Kerlen die Stundenaufzählung sieht, frag ich mich schon, was ich die letzten zwei Jahre so gemacht habe…?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Am 25.9.2018 um 08:57 schrieb Motorhuhn:

Nicht das ich wüsste, habe ich aber damals in der Glotze gesehen. Wenn man bei den Kerlen die Stundenaufzählung sieht, frag ich mich schon, was ich die letzten zwei Jahre so gemacht habe…?

Werkstattgrill und Bier? :-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Werkstattgrill und Bier? :-)

Schön wär's - würde ich mich dann nicht wirklich wundern. Vermutlich bin ich aber einfach nur zu langsam (was aber tatsächlich sein kann).

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
    • Braune Cortecco, 2/10 abgeschliffen, mit Loctite Fügen Nabe Welle bündig eingesetzt und Schlauchstück als Abstandhalter zum Lager.
    • Hab absofort Wasserstagl geschnittene Polradabdeckungen für maximalen Luftdurchsatz und um die schönen cnc Lüfterräder herzuzeigen   https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-v50-rund
    • Alter Schwede... der hat jetzt aber gedauert bei mir... aber der ist gut 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information