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Geschrieben

dachte ich auch schon dran, aber mechaniker meinte dass es da mehr hat beim echoke, ausgeschlagen verzogen dadurch falschluft. er läuft ganz gut springt auch ohne choke tadellos an und der verbrauch liegt auch zwischne 9 und 20 litern......

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2006 um 18:11 schrieb Vic:

1 alte prollkarre hab ich ja schon, mein alltagsfahrzeug ist auch nicht gerade vernünftig, da kommts auf das orangene spielzeug nichtmehr an.

v6 kommt mir bei sonem auto nicht frage...da MÜSSEN v8 rein, 3liter v6 is alltagsauto :-D

 

was wurde da draus? 2-er golf? :-D

 

Am 22.3.2008 um 09:02 schrieb Vic:

...bissl staubig...

ambassador_24trs.jpg

10J 14 wenn ich das noch richtig im kopf hab

 

scheisse, die hast nicht mehr oder?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Am 14.6.2018 um 10:34 schrieb Motorhuhn:

PS: ich plane – bzw. führt gar kein Weg mehr dran vorbei :-D  das Schaltgestänge auf Bowdenzüge umzurüsten. 


Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Suche angehen könnte? Welche Fahrzeuge haben solche Züge mit einer Länge von ca. 2.000 mm?


Erinnert sich jemand an meine Frage nach Druck-/Zugbowdenzügen? Zur Ergänzung – mir sind da ein paar aus dem Bootsbau über den Weg gelaufen – zumindest scheint es da einiges für überschaubares Geld zu geben – falls es jemanden interessiert :-D

Hersteller sind dann z.B. Teleflex, Multiflex – vermutlich noch ein paar mehr…

 

Geschrieben
Am 7.3.2017 um 09:47 schrieb gucci:

Seit ein paar Wochen wieder mit der Kraft der 8 Herzen unterwegs.
901376af6e06114e536c01cf06eb9cfd.jpg
Ich liebe es[emoji1]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

 

Bekommt Mann denn heutzutage noch Lkw Zulassung auf die meist ausschließlich zur Personenbeförderung genutzten Full-Size-Trucks? Oder wie soll ich dass verstehen bzgl des günstigen Unterhalts?

Geschrieben

Zugelassen als Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5t also LKW.

Seit 2010 oder so kann dank EU-Richtlinie als Aufbauart Pickup zugelassen werden. Nennt sich dann N1G BE in den Papieren und führt automatisch zur Gewichtsbesteuerung (anstatt N1G BA welches dann i.d.R. zum Vermessen führt). 

Mmmh, bei mir werden irgendwie weniger Personen befördert wie Material oder Anhänger ;-) aber ist schön auch mal 4 weitere Personen mitnehmen zu können. Und ja, lieber nen Fullsize Truck wie ein europäischer Mid-Size-Möchtegerntruck. Zwei Euro Paletten müssen einfach hinten drauf passen, alles andere ist Spielzeug.

  • Thanks 1
Geschrieben

Nein, die hat hier gar nix zu Sagen! 

Der TÜV legt die Typzulassung fest, die dann von der Zulassung nur in den Schein abgetippt wird und der Zoll bekommt dann die Änderung von der Zulassung. Bei N1G BA geht die Bearbeitung direkt zu einem Sachbearbeiter und wir reden dann meistens über PKW Steuer und Vermessen. Bei N1G BE "Pickup" geht der Antrag nur durch die EDV und wird automatisch als LKW eingestuft weil nur so hinterlegt.

Hat mir mal jemand vom Zoll so erzählt, den ich im Urlaub kennengelernt habe und ihn mal zu dieser augenscheinlichen Willkür gefragt habe.

Freund hat seinen Navara von BA auf BE umgeschlüsselt, zunächst kam ein Steuerbescheid wie der Alte nach Hubraum abgerechnet. Widerspruch mit Hinweis auf Änderung der Aufbauart führte dann auf einmal zum neuen Bescheid nach Gewicht ohne wenn und aber.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb gucci:

Nein, die hat hier gar nix zu Sagen! 

Der TÜV legt die Typzulassung fest, die dann von der Zulassung nur in den Schein abgetippt wird und der Zoll bekommt dann die Änderung von der Zulassung. Bei N1G BA geht die Bearbeitung direkt zu einem Sachbearbeiter und wir reden dann meistens über PKW Steuer und Vermessen. Bei N1G BE "Pickup" geht der Antrag nur durch die EDV und wird automatisch als LKW eingestuft weil nur so hinterlegt. 

Hat mir mal jemand vom Zoll so erzählt, den ich im Urlaub kennengelernt habe und ihn mal zu dieser augenscheinlichen Willkür gefragt habe. 

Freund hat seinen Navara von BA auf BE umgeschlüsselt, zunächst kam ein Steuerbescheid wie der Alte nach Hubraum abgerechnet. Widerspruch mit Hinweis auf Änderung der Aufbauart führte dann auf einmal zum neuen Bescheid nach Gewicht ohne wenn und aber.

Gucci, warum ist hier der Zoll involviert?

 

Geschrieben

Der Zoll ist bei uns in Doofland unter anderem für das Eintreiben der KFZ-Steuer zuständig....wenn man keine Grenzen mehr zu kontrollieren hat...

 

edit: da war jemand schneller :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 25.10.2018 um 08:24 schrieb gucci:

Nein, die hat hier gar nix zu Sagen! 

Der TÜV legt die Typzulassung fest, die dann von der Zulassung nur in den Schein abgetippt wird und der Zoll bekommt dann die Änderung von der Zulassung. Bei N1G BA geht die Bearbeitung direkt zu einem Sachbearbeiter und wir reden dann meistens über PKW Steuer und Vermessen. Bei N1G BE "Pickup" geht der Antrag nur durch die EDV und wird automatisch als LKW eingestuft weil nur so hinterlegt.

Hat mir mal jemand vom Zoll so erzählt, den ich im Urlaub kennengelernt habe und ihn mal zu dieser augenscheinlichen Willkür gefragt habe.

Freund hat seinen Navara von BA auf BE umgeschlüsselt, zunächst kam ein Steuerbescheid wie der Alte nach Hubraum abgerechnet. Widerspruch mit Hinweis auf Änderung der Aufbauart führte dann auf einmal zum neuen Bescheid nach Gewicht ohne wenn und aber.

Darf man denn erfahren, was das Wägelchen denn dann als Pickup an Steuern kostet? 

Oder ist das dann identisch zu LKW Zulassung?

Bei inserierten Dodge Gen. 3 steht immer dabei Lkw Zulassung und bei Gen. 4 sieht man gar nichts mehr.

Geschrieben

Läuft als Allrad-Fahrzeug zur Güterbeförderung <3,5t (ergo LKW) und kostet dann je nach Zgg zwischen 185 und 210€ Steuer.

Bei den älteren gab es diese Typenform für die Zulassung nicht und alles wurde übers Vermessen bestimmt. Deshalb schreiben die alle LKW Zulassung hin, was aber im Endeffekt nicht hilft wenn der Zoll sagt Du hast da leider einen PKW....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin die Herren,

 

sicherlich hat hier schon mal der eine oder andere bei Rockauto geordert? Ich versuche gerade die beste Kombi zu finden, welche Teile ich im Paket bestelle, oder besser in zweien usw. 

 

z.B:. würde ich jetzt auf den einen Wellendichtring verzichten, wenn ich mit dem Paket in günstigere Versandkosten rutsche. Nur wie finde ich das raus? Gibt's einen Trick sich anzeigen zu lassen, wie sich das mit dem Paketgewicht verhält? Gibt's weitere Tricks Bestellungen zu optimieren? Mir ist bei einem Testwarenkorb aufgefallen, dass die Artikel wohl aus verschiedenen Lagern stammen, weswegen sich die Versandkosten verdreifacht haben.

Bin gespannt. Gruß und so.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Motorhuhn:

Moin die Herren,

 

sicherlich hat hier schon mal der eine oder andere bei Rockauto geordert? Ich versuche gerade die beste Kombi zu finden, welche Teile ich im Paket bestelle, oder besser in zweien usw. 

 

z.B:. würde ich jetzt auf den einen Wellendichtring verzichten, wenn ich mit dem Paket in günstigere Versandkosten rutsche. Nur wie finde ich das raus? Gibt's einen Trick sich anzeigen zu lassen, wie sich das mit dem Paketgewicht verhält? Gibt's weitere Tricks Bestellungen zu optimieren? Mir ist bei einem Testwarenkorb aufgefallen, dass die Artikel wohl aus verschiedenen Lagern stammen, weswegen sich die Versandkosten verdreifacht haben.

Bin gespannt. Gruß und so.

Ist richtig ,die Teile kommen aus verschiedenen Lagern.

evtl. Einzelne Bestellung machen!

vg 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb great8ride:

evtl. Einzelne Bestellung machen!

vg 

Ist klar, nur wäre es hilfreich zu sehen, ob ich das entsprechende Paket jetzt zum Beispiel um 100g in die nächste Versandkostenklasse gepackt habe. Oder ob ich noch das eine oder andere hineinwerfen könnte. Klar – kann man testen, aber so wirklich sinnvoll packen ist schwierig, wenn man keinerlei Angaben hat.

Ich war mal auf einer anderen Seite – ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr welche – da wurde das immer im Detail aufgelistet. Da hatten auch die Produkte jeweils eine Gewichtsangabe.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Motorhuhn:

Ist klar, nur wäre es hilfreich zu sehen, ob ich das entsprechende Paket jetzt zum Beispiel um 100g in die nächste Versandkostenklasse gepackt habe. Oder ob ich noch das eine oder andere hineinwerfen könnte. Klar – kann man testen, aber so wirklich sinnvoll packen ist schwierig, wenn man keinerlei Angaben hat.

Ich war mal auf einer anderen Seite – ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr welche – da wurde das immer im Detail aufgelistet. Da hatten auch die Produkte jeweils eine Gewichtsangabe.

Hm evtl Summitracing?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb great8ride:

Ist richtig ,die Teile kommen aus verschiedenen Lagern.

evtl. Einzelne Bestellung machen!

Dazu kommt ja noch, dass in der Summe – je nachdem  z.B.: die 150,- geknackt werden, wo ein Zollzuschlag fällig wird. So doof es ist, den einen oder anderen Kleinkram einzeln zu ordern, könnte es sich in der Summe schon lohnen.

 

So hatte ich eben im Testwarenkorb eine Gesamtsumme von 150,- inklusive drei verschiedener Versandkosten (weil verschiedene Lager). Würde ich jetzt alle unterschiedlichen Pakete getrennt bestellen, würde das an ich nichts ändern – ausser das der Zollzuschlag entfällt. Ziemlich bescheuert eigentlich.

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Ich hatte eine wenig Bauchschmerzen, wie ich die Sicken sinnvoll bearbeiten/versiegeln kann, damit das auch ordentlich aussieht. Ich denke das hier klappt ganz gut:

 

Entlackt und mechanisch entrostet soweit es geht, mehrere Durchgänge Fertan, zigmal gespült, dann mehrere satte Durchgänge Owatrol, überschüssiges immer wieder entfernt, dann grundiert mit epoxygrund, Karosseriedichtmasse drauf und mit Nitroverdünnung nachgearbeitet (mit Lappen als auch nur mit den Fingern), abschliessend Grundiert (in diesem Fall Brando Korrux nitrofest). Nach dem Feinschliff für den Decklack wird sich das wohl sehen lassen können.

Das frisst Zeit – da muss man sich nichts vormachen – vor allem weil die Karre genug von solchen Blechübergängen hat. Aber ich mache das ja hoffentlich nur einmal…

 

1247970014_Foto1.thumb.JPG.9b454ad31005517a935dac3cccd569d1.JPG

Geschrieben

Die Falze sehen echt top aus, wenn Du die Restfeuchte vorm Versiegeln gründlich raus hattest, müsste das erstmal halten. Find das ne gute Idee, den 144er Gußklotz erstmal zu behalten, falls er noch halbwegs beieinander ist. Ist für Ami-Verhältnisse nen recht genügsamer Bursche. Wenn der O-Vergaser ausgeleiert ist und man eh den Kopf ziehen will, könnte man evtl. noch nen neuen Weber-Doppel aus Spanien spendieren.

 

Bin mächtig gespannt auf das Endergbnis...auch wenns noch dauern wird. Durchhalten:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben

Restfeuchte dürfte so gut wie möglich raus sein, zumindest hätte ich keine Idee, wie ich's besser machen könnte. Die Dinger haben aber zwei Seiten - innen sind die nicht weiter versiegelt - außer dem austretenden Owatrol und der anschliessenden Grundierung/Lack.

 

Der Motor hat sich unter der dicken Kruste als 170er herausgestellt - also hat sich das mit dem 144er ja ohnehin erledigt.

 

Alternativ schaue ich mir morgen einen - im Gegensatz zu meinem Motor - recht gepflegten 200er an. 

Das dürfte die größte Variante sein, die ohne Blechmodifikation passt. Wenn der einen vernünftigen Eindruck macht, nehm ich den als Basis her - das langt dann aber auch und bietet etwas mehr Bumms um eine zukünftige längere HA zu bewegen.

Geschrieben

Abschließende Fettversiegelung kann ich dank eigener Erfahrung aus 25 Jahre Dauertest empfehlen, Applikation nervt, aber man hat dann langfristig Ruhe. Von dem 200er gibts es ne olle Variante mit 4 satt 7 Hauptlagern (erkennbar an 3 statt 5 Froststopfen ), der ist nicht so pralle. Falls bei dem 200er das Getriebe/Kuluglocke nicht bei ist, musst Du aufpassen dass der Flansch der Kuluglocke zu Deiner vorhandenen passt. Wirst Du vermutlich eh wissen, aber sicher ist sicher.:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben

Ist einer mit fünf Stopfen. Die 200er haben wohl beide lochbilder - für beide Glocken, also das kleine alte Lochbild, also auch das neuere große. "Leider" ein 66er Motor, aber besser ein guter aus dem Jahr, als ein schlechter später :-)

 

wieso kennst du dich denn mit den Dingern aus - fährst was altes mit 6-Zylindern?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Motorhuhn:

wieso kennst du dich denn mit den Dingern aus - fährst was altes mit 6-Zylindern?

Ne, bin nicht mehr so der Autofahrer. Hab mir als Studi was zuverdient mit Schraubereien für chronisch klamme Besitzer exotischer Fahrzeuge. Da war auch mal der ein oder andere billig erstandene US-Import dabei.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25. November 2018 um 00:14 schrieb Klingelkasper:

für chronisch klamme Besitzer exotischer Fahrzeuge

Da bist Du bei mir richtig :-D

Seit gestern steht hier ein 200er – muss mich da jetzt mal etwas einarbeiten. 

 

Das ganze Kupplungsgedöns, Schwung und Glocke muss dann von meinem bisherigen Motor drauf (schade eigentlich), damit das auch ohne Bearbeitung unters Blech passt.

 

image.thumb.jpg.b0981351f9b8e8bb9fd97c2e4502b403.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn

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