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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb matzmann:

 

 

Die Frage war gabs den Motor im Camino. Der Vergaser ist dann raus, da sich aber sowieso 80% der Prüfer keine Ahnung von Materie haben und sich nicht an die Vorschriften halten wirst du schon jemanden finden.

Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt.

Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden.

Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.

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vor 6 Stunden schrieb schindol broer:

Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt.

Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden.

Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.

 

So einfach ist das nicht , Motor muß vom selben Hersteller sein und in den Leistungsdaten des originalen liegen. Andere Motoren nur mit Herstellerfreigabe oder! zeitgenössischem Teilegutachten oder Prüfbericht. Die zweite Hälfte wird dann gerne übersehen.

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vor 12 Stunden schrieb schindol broer:

Der Block ist bei den 3 Motoren (5,0l 5,4l  5,7l ) der gleiche, alles von GM, halt unterschiedliche Bohrungen und Köpfe.

Was meinst Du mit Prüfbericht? Leistungsgutachten? Sollte machbar sein.

 

Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.

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vor 26 Minuten schrieb matzmann:

 

Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.

Oha, das ist natürlich etwas schwieriger...

Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l.

Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?

 

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vor 10 Stunden schrieb schindol broer:

Oha, das ist natürlich etwas schwieriger...

Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l.

Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?

 

 

Nein.

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Junge, junge, H- Zulassung mit Fahrzeugveränderung scheint die Königsdisziplin zu sein...

Nicht das jemand noch mit dem nicht dem Baujahr entsprechenden Zigarettenanzünder herumfährt :-D

 

Danke für Deinen Input @matzmann , ich werd mich mal hier lokal umhören, ob es in der Nähe eine Ami-Karren affine Prüfstelle gibt, dann werd ich da mal demnächst vorstellig werden.

 

Wird sonst wohl nix.

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    • Irgendwie ist das alles sehr schräg inzwischen, der Großteil der Leute mockiert sich über die aufgerufenen Preise für komplette Roller, denkt aber gleichzeitig darüber nach ob man nicht nen Auspuffpott für knapp 500Steine kaufen soll.  Eigentlich kommt einem eine ganze T5 für 3tsd an der noch ein orig Pott hängt bald billiger als der Topf solo.  Roller kaufen, Pott demontieren, 130€ Topf drunter und für 3200 oder so wieder vertickern.  und ja ich habe Alkohol getrunken...
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