Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb matzmann:

 

 

Die Frage war gabs den Motor im Camino. Der Vergaser ist dann raus, da sich aber sowieso 80% der Prüfer keine Ahnung von Materie haben und sich nicht an die Vorschriften halten wirst du schon jemanden finden.

Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt.

Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden.

Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schindol broer:

Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt.

Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden.

Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.

 

So einfach ist das nicht , Motor muß vom selben Hersteller sein und in den Leistungsdaten des originalen liegen. Andere Motoren nur mit Herstellerfreigabe oder! zeitgenössischem Teilegutachten oder Prüfbericht. Die zweite Hälfte wird dann gerne übersehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Block ist bei den 3 Motoren (5,0l 5,4l  5,7l ) der gleiche, alles von GM, halt unterschiedliche Bohrungen und Köpfe.

Was meinst Du mit Prüfbericht? Leistungsgutachten? Sollte machbar sein.

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb schindol broer:

Der Block ist bei den 3 Motoren (5,0l 5,4l  5,7l ) der gleiche, alles von GM, halt unterschiedliche Bohrungen und Köpfe.

Was meinst Du mit Prüfbericht? Leistungsgutachten? Sollte machbar sein.

 

Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb matzmann:

 

Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.

Oha, das ist natürlich etwas schwieriger...

Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l.

Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb schindol broer:

Oha, das ist natürlich etwas schwieriger...

Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l.

Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?

 

 

Nein.

Geschrieben

Junge, junge, H- Zulassung mit Fahrzeugveränderung scheint die Königsdisziplin zu sein...

Nicht das jemand noch mit dem nicht dem Baujahr entsprechenden Zigarettenanzünder herumfährt :-D

 

Danke für Deinen Input @matzmann , ich werd mich mal hier lokal umhören, ob es in der Nähe eine Ami-Karren affine Prüfstelle gibt, dann werd ich da mal demnächst vorstellig werden.

 

Wird sonst wohl nix.

Geschrieben
Am 19.10.2024 um 17:51 schrieb schindol broer:

Junge, junge, H- Zulassung mit Fahrzeugveränderung scheint die Königsdisziplin zu sein...

Nicht das jemand noch mit dem nicht dem Baujahr entsprechenden Zigarettenanzünder herumfährt :-D

 

Danke für Deinen Input @matzmann , ich werd mich mal hier lokal umhören, ob es in der Nähe eine Ami-Karren affine Prüfstelle gibt, dann werd ich da mal demnächst vorstellig werden.

 

Wird sonst wohl nix.

 

Fahrzeugveränderungen nicht, Problematisch sind nur Motorveränderungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin Bibi,   ich schließe mich deiner Meinung an:  seltsamer Weise bekomme ich keine Lenkerspiegelvariante so positioniert/eingestellt, dass ich vernünftig was sehen kann (trotz gangbarem Kugelgelenk und dem Versuch mit mehreren Spiegeln Bumm Bgm usw.). Beim Beinschild hingegen schon. Finde das nach unten schauen aber eher unpraktisch und denke mir mit einem gewöhnlichen Lenkerspiegel fährt man letztlich besser... ich will mal den Tipp von @calmato60 mit der Verbreiterung ausprobieren.  Ansonsten bin ich bei diesem Thema leider auch ratlos... kann ja theoretisch nicht so schwierig sein.   Schreib doch mal was für Erfahrungen du noch so gesammelt hast. Würde mich interessieren.
    • Sorry, du hast vollkommen Recht, habe es auf eine PK50S geändert.  Denke das wir dann Drehschieber sein und 2 Loch (falls ich nicht irre).
    • Hallo,   ich verkaufe mein Rennzeugs und diverses aus dem Lager. 20% vom Erlös gehen an das GSF   Standort Lambach A-4650 Mein Eigentum Preise ohne Versand, Rennpaket wird nicht verschickt   Rennzeugs Paket: Roller + Ersatzteile VB 600€ (vorerst nur als Paket, verhandelbar) + Roller mit Papieren (PK50), wir sind nur ein paar Langstreckenrennen damit gefahren, zuletzt Springrace 2018 bis zu meinem Schlüsselbeinbruch T5 Gabel gekürzt (ca 15mm kürzer als PK) verdreht für 2,5" Felge XL2 Motorgehäuse SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung XL2 Kuludeckel ohne Zündung und Vergaser der hässlichtse Franz aller Zeiten (O-Ton Verkäufer), geht aber sauber gut. + Ersatzteile und Zubehör XL2 Gehäuse Teilzerlegt SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung Falc 3-Gang (benutzt) ohne Antriebswelle 2x Mikuni TMX30 Lenker mit einigen Ersatzrohren 3x PMT auf Alufelge (1x davon unbenutzt 2018, 2x benutzt 2017) 1x Sava auf Alufelge (kurz gefahren 2017) 1x PMT Rain ohne Felge (sehr kurz gefahren 2017, war auf Pinascofelge, also nicht zerstört bei Demontage) Auspuff "Hämorrhoide" Eigenbau (mehr oder Weniger Franz Charrakteristik) Dämpferhülse leer Bremspumpen divers     3x Motorgehäuse --> 30€ (alle drei zusammen) bei einem ist der Lagersitz unterm Primär hinüber die anderen beiden sind OK       2x IRC UrbanSnow 100/80/10 --> 30€ (beide zusammen) liegen schon ein Weilchen im Dunklen, sind noch weich und unbenutz (DOT2312)   1x SIP Felge 2,5/10 alu poliert unbenutzt (keine 2.0 denke ich) -->40€   2x PX Starter unbenutzt orgiginal --> je 20€   6x Lüfterräder teils mit Zündgrundplatte --> zusammen 20€ 2x Elektronisch mit 19er Konus 2x Kontakt V50?? 1x Kontakt Largframe (ich denke GL150) 1x HP4 (vermutlich Nachbau)   diverse Zylinder und Köpfe --> je 5€ oder 10€ alle 1x 50er direkt Zylinder + Kopf 1x 50er Zylinder + Kopf 1x Polini 130er Kopf 1x 75er Kopf 2x 125er Piaggio (auf einem steht ETS)   1x Polini Doppelansauger-Set bearbeitet -->20€ inkl Kuwe 20er Konus   1x Kolben Meceur SS180 unbenutzt   Anbaugedöns --> gibts bei Kauf von irgendwas oben auf Anfrage dazu keine Anhnung wie das bei mir landen konnte..   Kaufenkaufenkaufen! Lg Rupert    
    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information