Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine ordentliche US-Restauration beinhaltet immer 10-20kg Spachtel! :grins:

Als Poser-Blender-Angeberschüssel, gibt es satten Respekt bei der Zahnarzthelferinnengilde, vor der örtlichen Dorfdisco. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der hier wurde mir unlängst angeboten:

gallery_40_157_13421.jpg

gallery_40_157_1485.jpg

gallery_40_157_24317.jpg

gallery_40_157_41515.jpg

1978er Ford Fairmont, Erstbesitz von einem Diplomatenehepaar die den seinerzeit neu in New York gekauft haben. Jetzt hats der Besitzer mit den Augen und seiner Frau ist er zu groß beim einparken. Leider hat der Wagen nur die kleine Reihensechszylindermaschine mit knappen 90 PS, das war mir zu untermotorisiert.

Bearbeitet von spice
Geschrieben (bearbeitet)

hat wer die aktuelle chrom&flammen gesichtet? Da is unter anderem n Bericht über die General Motors "Future Liners" drin! :-D noch nie zuvor gesehn oder gar davon gehört! krasses ding ... und für die 50er Jahre schwer spacig :-D !

FutureLiner

Its a 1950's era General Motors FutureLiner! This one has a Rocket 88 engine, a Jacuzzi, a bar, a lava lamp, and a pretzel bending machine inside. ;-);-);-)

FutureLiner

FutureLiner

FutureLiner

12 stück gibts davon wohl :love: ... coole kiste!

edith entschuldigt sich bei den "schmalbandusern" für die bildgrösse :-D

Bearbeitet von t4.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach vier lustigen aber auch teuren Jahren habe ich mich vor Kurzem von meinem geliebtem Halbami getrennt. Er hat mich quer durch Europa auf manches Konzert oder Fest gebracht und war oft selbst Mittelpunkt des Geschehens.

Adieu mein Chrysler Voyager. :-D(

20060609223038.jpg

20060609223105.jpg

20060609223137.jpg

Geschrieben

das fährt meine schwester (lebt in usa):

g_klasse.jpg

und ich kann sagen: das ist zwar keine 'Ami-Karre' im landläufigen sinne - nein, es ist ein deutsches auto. aber wie mein schwesterherz schon ganz schlüssig kommentiert: 'wenn wir nicht alle so große autos fahren würden, hätten wir mehr benzin'...

in der tat fahren auch hierzulande einige dieser 75.000 dollar-autos herum, aber eher selten. ich schätze den spritverbrauch lieber nicht ein, denn der wird irgendwo zwischen 15 und 20 Litern pro 100 km liegen, aber da kann ich mich auch grob vertun; ich habe meine schwester gerfragt aber sie wusste es einfach nicht...

1 Gallone ist 3,78 Liter - 1 USD = 0,79075 ?uro (Stand 10/06/06)

1 Euro (EUR) = 1.26463 US Dollar (USD)

als ich das letzte mal dort war, habe ich ein foto von dem preisschild der tankstelle gemacht. damals kostete eine gallone etwas 88 Cent (US-Währung). meine schwester war beunruhigt über die hohen spritpreise...

ich kann mich noch erinnern, als ich mich über benzinpreise von 88 pfennige pro liter aufgeregt habe.. und damals fuhr ich 'bloss' eine ente...

Geschrieben
Nach vier lustigen aber auch teuren Jahren habe ich mich vor Kurzem von meinem geliebtem Halbami getrennt. Er hat mich quer durch Europa auf manches Konzert oder Fest gebracht und war oft selbst Mittelpunkt des Geschehens.

Adieu mein Chrysler Voyager. :-D(

20060609223038.jpg

20060609223105.jpg

20060609223137.jpg

spice, die kuhfellsitzbezüge gibt es noch?

hätte verwendung :-D

enterprice, diese preise wünsch ich mir jedesmal wenn ich den tank meines amis fülle :heul:

Geschrieben
spice, die kuhfellsitzbezüge gibt es noch?

hätte verwendung :-D

Ja die liegen noch bei mir, genauso die "La Cucaracha"-Hupe, die Flammen-Fußmatten, die Plüschwürfel und die leuchtenden Totenköpfe für den Rückspiegel :-D

Die Sitzbezüge hatte ich von ATU, dort gibts die eh noch neu. Sie fusseln allerdings sehr stark, die Sitze sehen darunter aus wie Sau.

Geschrieben

...möcht die kuhfelle dem brüderlein in den neongrünen manta verbauen :-D

meinen hobel aus 1968 werd ich diesen sommer mal mit etwas high-tech ausstatten, damit er mehr performance bringt und dabei weniger verbraucht.

edelbrock vergaser, ansaugspinne, fächerkrümmer und eventuell ne ordentliche zündung :-D

am neuen mustang hab ich mich irgendwie schon sattgesehen, freue mich auf den challenger (der sicher am Herbst 2007 kommen wird) und auf den neuen Camaro (der noch nicht sicher ist)

...kommen meiner meinung nach aber trotzdem nicht an die originale ran.

sind eigentlich noch weitere chrom & flammen leser hier?

Geschrieben

Nen Shelby Cobra hatten wir mal in HH neben uns, als wir in nem Mattschwarz mit Flammen-Ford Sierra unterwegs waren. Drinnen saß so ne Yuppie-Schwuchtel mit seiner Transe auf dem Beifahrersitz und hat uns ausgelacht :veryangry: ! Auf die Anfrage, wie kurz sein Pimmel denn tatsächlich wäre, hat er uns ignoriert und seine Alte sich reichlich verschluckt :-D !

Geschrieben
Nen Shelby Cobra hatten wir mal in HH neben uns, als wir in nem Mattschwarz mit Flammen-Ford Sierra unterwegs waren. Drinnen saß so ne Yuppie-Schwuchtel mit seiner Transe auf dem Beifahrersitz und hat uns ausgelacht :veryangry: ! Auf die Anfrage, wie kurz sein Pimmel denn tatsächlich wäre, hat er uns ignoriert und seine Alte sich reichlich verschluckt :-D !

:grins:

:-D

wie geil!

ja Mopar or no Car, wobei man auch ein Muscle von GM oder Ford akzeptieren kann...

Corvette und co sind ja wirklich Yuppie-Fahrzeuge so wie ne Primavera :-D

Geschrieben

Die ganzen alten Geschichten gehen schon auch klar. Aber halt nicht in Glanzlack mit Hängepimmeln drin. Sowas dürfen nur Typen und keine Kaffeekocher und Kopierer aus Bankzentralen.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung