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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...eine schnitte reicht mir und der hund hat auf der notbank auch platz...

:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
soeiner wär geil

[...]

so einer steht hier beim händler umme ecke! kann ich anfragen wennzu willst!? is aber recht fertig glaub ich! is mir zuviel schnauzbart dran an so nem ofen :-D

Bearbeitet von Lacknase
Ver-linkt.
Geschrieben (bearbeitet)
so einer steht hier beim händler umme ecke! kann ich anfragen wennzu willst!? is aber recht fertig glaub ich! is mir zuviel schnauzbart dran an so nem ofen :-D

...er schonwieder mit seinem schnauzbart...

wenn ich mich recht entsinne hast du selbst nen getragen... :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

so ... bilder! hab mal paar dinger auf dem hof von dem händler digitalisiert :

der besagte firebird:

firebird1.jpg

firebird2.jpg

firebird3.jpg

firebird4.jpg

firebird5.jpg

firebird6.jpg

firebird7.jpg

firebird8.jpg

camaros:

camaro1.jpg

camaro2.jpg

camaro3.jpg

camaro4.jpg

lincoln continental:

continental1.jpg

lincoln1.jpg

amc pacer:

pacer1.jpg

pacer2.jpg

pacer3.jpg

Ford Pickup:

fordpickup1.jpg

ansonsten stehn noch paar ende 70er mitte 80er Stations rum! Wer da an irgendwas Intresse hat kann hier anrufen:

telefonnummer.jpg

oder mir ne PM schicken ... ich mach dann ggf closeups :-D ... fragen konnte ich dort niemanden was zu den kisten ... weil der chief nich da war!

schönes WE

Geschrieben

oh shit der firebird is ein formula :-D

zwar nur ein 350er aber immerhin.

das wär ne kiste für mich.

aber ne deutsche kiste in Ö typisieren is immer ein horror und dann bekomm ich wenn nur oldtimertypisierung und die beschränkung nur 60tage im jahr fahren zu dürfen..

Geschrieben
amc pacer:

pacer1.jpg

pacer2.jpg

pacer3.jpg

ich fand schon früher..daß der pacer ein cooles "frauenauto"..bzw. die bessere und schönere lösung zum golf1 / polo / fiesta etc. war...

vor allem der hier gezeigte 5.0l v8...

viel scheiben und wenig auto..*ggg* :-D

Geschrieben
ich fand schon früher..daß der pacer ein cooles "frauenauto"..bzw. die bessere und schönere lösung zum golf1 / polo / fiesta etc. war...

vor allem der hier gezeigte 5.0l v8...

viel scheiben und wenig auto..*ggg* :-D

Woran sieht man denn, dass es sich um einen V8 handelt? An der Motorhaube?

,..pennah!

Geschrieben
Woran sieht man denn, dass es sich um einen V8 handelt? An der Motorhaube?

,..pennah!

die hohe motorhaube v8..

und die flache für die zwei sechszylinder-varianten...

so steht es überall..und so habe ich es immer von ami-schraubern gehört...

nur sind mir von ebay bis inet einige sechszylinder-modelle aufgefallen..die auch die hohe motorhaube aufweisen..

nun weiss ich nicht ob da wer den spritsparenden sechszylinder reingefuckelt hat..bzw. weil er öfters aufn markt verkauft wurde als v8's..und damit bestimmt eher zu bekommen ist...

oder ob man in den letzten baujahren alle motoren-varianten mit hoher haube ausgeliefert hatte..oder vielleicht auch individuell beim kauf ordern konnte..

mit anderen worten..

festlegen will ich mich da nicht.. :-D

Geschrieben
Woran sieht man denn, dass es sich um einen V8 handelt? An der Motorhaube?

,..pennah!

Am dünnen Auspuffrohr :-D Erinnert mich an `nen Renault 4....

Sicher das da überhaupt noch ein V8 oder V6 drinnen ist? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nen AMC Gremlin ist noch cooler wie ein Pacer.......

Tja die Dinger sind eigentlich mal grob gesehen Müll......

Aber trotzdem schön, bei dem Gremlin finde ich das Monster sehr geil was auf der Karre ist. :-D:-D:-D:shit::-D

gremlin.gif

Wenn man eine Fahrmaschine haben möchte sollte man trotzdem zum deutschen V8 greifen.

AMIs nur für die Optik....

MFG ÖL

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
Am dünnen Auspuffrohr :-D Erinnert mich an `nen Renault 4....

Sicher das da überhaupt noch ein V8 oder V6 drinnen ist? :-D

5 liter v8 is doch eh zärtlich

die ganze MB mit den 3,5ltr v8ern usw haben auch keine dicken rohre

Geschrieben
Wenn man eine Fahrmaschine haben möchte sollte man trotzdem zum deutschen V8 greifen.

eben...

wie kreischte janis joplin es noch so schön ??..."oh lord...won?t you buy me a mercedes benz???"... :-D:-D:-D

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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