Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ami-Karren,

pennah

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Seit eben hab ich 'ne neue Lieblingskarre. Gefällt mir schwer gut das Gerät. Hab ich bis jetzt noch nie gesehen und frag mich ob das Ding tatsächlich über ein paar Prototypen hinaus gegangen ist?

dodge deora 1967

Konnte da nicht gerade viel ergooglen ? vielleicht weiß ja hier jemand mehr?

Wunderbares Ding!

post-1286-1186493671.jpg

post-1286-1186493691.jpg

Würde gerne mal einer miniberockten Dame beim Einstieg in das Gerät über die vordere Laderampe zusehen.

Edith hat noch ein Bild gefunden, Einsteigen ist also doch einfacher als ich erst dachte:

deora6.jpg

Das Bild kommt von hier, da steht doch einiges zur Geschichte?

Bearbeitet von sidewalksurfer

Aus dem Link von sidewalksurfer:

In 1964 $10,000 could buy you a pair of sporty new Mustangs or a couple of stripped down luxo-cruisers like the Chrysler New Yorker....... or if you felt really industrious you could spend it restyling Chrysler's A-100 into the Deora. The money and effort spent on this project nearly sucked the life out of the Alexander Brothers.

Also wars eine Art Umbau, richtig?

Leider driftet der Bericht ziemlich unmittelbar schon wieder ausschließlich zu Modellautos ab... :-D

A100 könnt´ aber schon passen als Basis:

a100.jpg

GSF-Projekt draus machen? :-D

Bearbeitet von Manuel136

ich fand schon früher..daß der pacer ein cooles "frauenauto"..bzw. die bessere und schönere lösung zum golf1 / polo / fiesta etc. war...

vor allem der hier gezeigte 5.0l v8...

viel scheiben und wenig auto..*ggg* :-D

... das bestätigt doch auch, dass ein Engel von Charly - die mit der Hausfrauenfrisur - auf den Pacer fuhr.

Soweit ich weiß in so einem Kupferton - passend zur Haarfarbe. :-D

Bearbeitet von discotizer303

• 2 Wochen später...
Seit eben hab ich 'ne neue Lieblingskarre. Gefällt mir schwer gut das Gerät. Hab ich bis jetzt noch nie gesehen und frag mich ob das Ding tatsächlich über ein paar Prototypen hinaus gegangen ist?

dodge deora 1967

post-1286-1186493671.jpg

post-1286-1186493691.jpg

Konnte da nicht gerade viel ergooglen ? vielleicht weiß ja hier jemand mehr?

Wunderbares Ding!

Ist ein reiner Prototyp. Ich sammel speziell Modelle diesen Typs von Hot Wheels. Es gibt auch ein neuen Deora. Ebenfalls ein Prototyp, jedoch diesmal nicht von Dodge, sondern von der Spielzeug Firma Mattel (Hot Wheels). Beide originale stehen im Hot Wheels Museum. War auch schon mal auf DMAX zu sehen wie den neuen Deora gebaut haben.

Geb mal aus Spaß bei E..Y Amerika Deora ein und geh auf den höchsten Preis, Du wirst Dich erschrecken wie viel Geld man für Spielzeugautos ausgeben kann.

Für mich eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt.

Würde gerne mal einer miniberockten Dame beim Einstieg in das Gerät über die vordere Laderampe zusehen.

Edith hat noch ein Bild gefunden, Einsteigen ist also doch einfacher als ich erst dachte:

deora6.jpg

Das Bild kommt von hier, da steht doch einiges zur Geschichte?

na viel spaß wenn sich vor deinen wagen jemand draufparkt

• 3 Wochen später...

Ich komm selber nicht drauf: Buickspezialisten vor ! Electra Park, eventuell "Avenue", wie sieht der aus (Limousine 1990, 110 kw) ?

Jedenfalls ist es noch das 80er Design, nicht das 90er. Vielleicht tue ich mir die Rodel für ein Jahr an.

Danke, Ralph