Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...der wagen war doch aus wien?!?!

von den hepdemons?

Hehehe, messerscharf erkannt, ich bin auch einer von den Hep Demons.

Der rote 60er Chevy ist auch cool, und sogar recht selten als 2dr Sedan.

Geschrieben
Hehehe, messerscharf erkannt, ich bin auch einer von den Hep Demons.

Der rote 60er Chevy ist auch cool, und sogar recht selten als 2dr Sedan.

...na dann ist die sache ja geklärt :-D

ich hab meinen ami leider im sommer verkauft (1968 AMC Ambassador SST verkauft über das us-car-forum.at) und mir stattdessen nen praktischeren vw t2b gekauft :-D

...irgendwie vermisse ich den ami...das ist ein ganz anderes fahrgefühl als in unsren europäischen dosen... :-D

najo jetzt richt ich mir den bulli nett her und helf meiner holden beim capri mk1

Geschrieben

hab mir auch grad einen 65er mustang gekauft ( 289er, rally pack, schiebedach, 4 gang handschaltung ). vom erstbeitzer ( mittlerweile 87 ), jeder service beim fordhändler gemacht, 120.000km auf der uhr und bis auf ein paar steinschläge im originallack. rostfrei und ungeschweisst. sobald er bei mir ist, mach ich noch fotos.

amis haben schon was feines ansich.....

Geschrieben

der capri is der euro mustang

und der charger is ein porsche oder so

ohne spässchen.

golf ist und bleibt golf.

maybe ein ford pinto.

und manta is auch manta.ein amivergleich is peinlich.

Geschrieben
ein amivergleich is peinlich.

der vergleich soll nichts mit der qualität der autos zu tun haben oder vom stil sondern rein ein vergleich der endkonsumenten auf den verschiedenen kontinenten.

sprich wer drüben nen mustang fährt, fahrt hier golf 2 usw...

Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh schon.

diese vergleiche funktionieren aber einfach nicht wirklich.(modellvielfalt,distanzen......)

habs schon aufgegeben.

könnt man ewig diskutieren.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
ich versteh schon,bloss wer hier nen golf 2 fährt fährt auch in amerika nen golf 2

diese vergleiche funktionieren einfach nicht wirklich.

habs schon aufgegeben.

wir sprechen von ein paar autofreaks.

denn auch in eu ein manta ist schon unvernünftig.

derjenige wird sich sicher auch in usa ein unvernünftiges auto kaufen.

aber jetzt nicht unbedingt einen mustang. vielleicht was anderes.

und in der zeit als es den manta zb. neu gab da gabs in amerika auch camaros,mustangs .................................

man kann also sagen.

wer sich in europa für ein optisch sportlich angehauchtes auto entschiedt,tat dies in amerika vielleicht auch,oder auch nicht,da es ganz andere distanzen gibt.

finde am mustang nichts sportliches (bis auf wenige sport motorisierte oder werksgetunte) und es ist ein massenauto wie ein golf ( wo es auch den 16V und den GTi gab)

der vergleich spiegelt nur meine meinung wieder, doch ich weiß es gibt einige die auch viel lieber ein ausgefalleneres auto sehen als nen mustang oder nen dodge charger.

is ja wie bei den vespas mit der primavera...ich kann keine primavera mehr sehen...

Geschrieben (bearbeitet)

OPTISCH sportlich ANGEHAUCHT. :-D nicht sportlich.

der 1nser golf gti zb hat das,,spucknapf,, lenkrad vom original charger whell abgekupfert.

ist vielleicht jetzt der golf in wirklichkeit ein europäischer charger,weil die kunden die gern ein charger lenkrad hätten sich einen 1nser golf kaufen?

zu den primaveras:der unterschied ist halt dass eine primavera ganz einfach ein gelungenes design aufweisen kann.,ein golf etc. aber NICHT.

da nervt einen wenigstens keine optische katastrophe.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
OPTISCH sportlich ANGEHAUCHT. :-D nicht sportlich.

der 1nser golf gti zb hat das,,spucknapf,, lenkrad vom original charger whell abgekupfert.

ist vielleicht jetzt der golf in wirklichkeit ein europäischer charger,weil die kunden die gern ein charger lenkrad hätten sich einen 1nser golf kaufen?

zu den primaveras:der unterschied ist halt dass eine primavera ganz einfach ein gelungenes design aufweisen kann.,ein golf etc. aber NICHT.

da nervt einen wenigstens keine optische katastrophe.

:-D

Geschrieben

mir gefällt der mustang. ich wollte kein so ein riesenschiff, obwohl ich alte cadillacs wirklich schön finde. vom fahren her war der mustang bisher das beste auto, kann aber auch an der schweizer ausstattung liegen. der wagen hat andere blattfedern und konis vorne. schaukelt nicht, echt fein.

der vergleich mit dem 2er golf hinkt aber für mich. das der mustang massenware ist oder war, ist klar. sichert mir aber eine gute ersatzteilversorgung auch in europa und verschafft gewisse alltagstauglichkeit. zum anschauen hab ich das auto nicht gekauft. und massenware im heutigen sinne ists erst, wenn morgens in der firma noch 10 aufm parkpülatz stehen.

ich hatte jahrelang nach nem guten challenger oder camaro gesucht und einfach nix gefunden, das brauchbar ( keine baustelle ) war. nun aber doch beim mustang gelandet dank eines sehr guten fahrzeugs mit dem immer pfleglich umgegangen wurde.

verliert ja nicht an wert die nächsten jahre.......

Geschrieben (bearbeitet)

mustang is scho was feines.

zum glück hast du ihn dir nicht zum anschaun gekauft :-D

was ich in dieser amiszene einfach nicht ertragen kann sind diese

aufpolierten trailerqueens mit den amiflaggen am rückfahrersitz und diese ganzen

vollprolls die sich anscheissen wenn man zu nah an ihren kisten atmet.

überhaupt ist es ja leider noch immer so,dass das klassische image des typischen amifahrers noch immer stimmt.

zumindest in österreich.heutzutage halt ins trendige outfit gepresst.

obwohl häufig sieht man auch die arsch frisst hose fraktion.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)
was ich in dieser amiszene einfach nicht ertragen kann sind diese

aufpolierten trailerqueens mit den amiflaggen am rückfahrersitz und diese ganzen

vollprolls die sich anscheissen wenn man zu nah an ihren kisten atmet.

möchte dich mal sehen, wenn jemand, an deinen erfüllten lebenstraum, mit seinen fettigen hotdog fingern herumtatscht und vielleicht auch noch mit seiner lässigen levis nieten jean auf der der kühlerhaube herumhutscht.

edtih : so gesehen, bei einem ami treffen als ein fotograf glaubte sich auf eine fremde kühlerhaube setzen zu müssen um ein anderes auto schön ins bild zu bekommen. wenn dass mein auto gewesen wäre, da hätt ich nicht mehr geredet, da hätt nur noch mein peace maker gesprochen und zwar mitten in die fresse.

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben (bearbeitet)

ja gut dass is ein extremfall,keine frage.

aber zu nah atmen und den lack einbeulen/zerkratzen is schon ein unterschied.

--->deswegen is meiner jetzt schwatt marz gerollt,da klappts auch mit aufwendigen ausbesserungsarbeiten viel schneller :-D

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

...meiner war auch schön matt...aber durch die jahre nicht durch die dose...mit feschen ölhandabdrücken und ölrändern...so wie es sich gehört :-D

scheiss auf die 10 schichten klarlack polierfuzzies :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung