Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich liiiiieben volvo amazonen :love: :love: :love: ... is schon immer mein "kleines traumauto" ... mein dad fährt schon immer volvo! und das soll auch meine nächste grössere anschaffung werden ... wenn ichs zu keinem tauglichen ami-muscle schaffe :-D

Geschrieben
ich liiiiieben volvo amazonen :love:  :love:  :love: ... is schon immer mein "kleines traumauto" ... mein dad fährt schon immer volvo! und das soll auch meine nächste grössere anschaffung werden ... wenn ichs zu keinem tauglichen ami-muscle schaffe  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mich würde auch ein Volvo reizen, denn meine Mum hatte schon:

144L

245 DL

760 Stufenheck Turbo Diesel

960 Kombi 3.0 - 24V

und mein Dad zu Lebzeiten (leider 1988 gestorben) immerhin einen Volvo, und zwar einen 264 GLE.

In sofern bin ich Stark vorbelastet, hatt emir vor 5 Jahren mal einen V40 Gekauft aber das war nix :puke: . Fuhr sich und sah aus wie halt ein Mitsubishi.

Also mir würde so ein schöner 760er Volvo aus den 80ern vorschweben, schön mit Leder und alle drum und dran... oder so ein 164 find ich auch nciht schlecht, Amazon ganz zu schweigen.

Naja mal sehen... wenn ich wieder mal Geld habe... :-D *träum*

Geschrieben

...simple, robuste technik wo man noch gut was selber schrauben kann...lass dir das von einem nicht-kfz-mechaniker sagen der selber an seinem ami aus dem jahre 1968 schraubt...

bis aufs vergaser feineinstellen, daß kostet mir gerade den letzten nerv...ohne CO-Messgerät und Stroposkop oder wie das zeugs heißt...

...und Verbraucht hat man...und ob ich nun 12liter in den käfer tanke oder 15 in nen ami...na die frage ist doch leicht beantwortet :-D

Geschrieben
...simple, robuste technik wo man noch gut was selber schrauben kann...lass dir das von einem nicht-kfz-mechaniker sagen der selber an seinem ami aus dem jahre 1968 schraubt...

bis aufs vergaser feineinstellen, daß kostet mir gerade den letzten nerv...ohne CO-Messgerät und Stroposkop oder wie das zeugs heißt...

...und Verbraucht hat man...und ob ich nun 12liter in den käfer tanke oder 15 in nen ami...na die frage ist doch leicht beantwortet ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Tja du hast ja auch die Quelle zu Kerosin, da wirds billig mit so nem Spritfresser :-D Und ein Käfer 12L, ja bei Vollast, der Ami 15L, ja bei Standgas :-D;-);-)

Selbst der im Vergleich hochmoderne 5.2L V8 im Jeep Grand Cherokee (Bj 1997)den meine Family mal hatte hat bei absolut beschaulicher fahrt noch 14.7L laut Bordcomputer genommen!!! Und bei Temp0 150 auf der Bahn waren es dann 22,5 L.

Mein Record C Coupe mit 100 PS Rekord E maschine, Versager schlecht abgestimmt, hat so um die 9-10L genommen, und lief an die 170 Sachen.

Da ist ein Ami doch weit von entfernt, und die Technik ist bei so nem Altopel auch nicht komplizierter....

Nur das Blubbern des V8, die Mega-Inneraumbreite und der viele Chrom, das hat halt nur der Ami. Wie gaysagt, wenns mal mit dem Sparbuch hinhaut, dann werd ich auch nochmal unvernünftig... :-D

Geschrieben

Findes dieses Jahr wieder das Mopar Treffen in der Nähe von DO/Lünen statt ? War da mal vor3-4 Jahren. War ziemlich geil. Hab noch nie soviele Challenger - Charger - Superbee etc. gesehen. Man stelle sich den Corso von ca. 80 Fahrzeugen vor ;)) Das war ein Sound ;)

Geschrieben
Bin vor jahren morgens auf´m Weg zur Schule immer an nem Ford F100 vorbeigelaufen.....den hätt ich gern gehabt....

:-D( ... wenn die nicht so teuer wären in nem einigermaßen zustand...

gb

Geschrieben (bearbeitet)
meinst du das in Datteln??? also bei castrop rauxel da das eck??? das war schon .... vor .... ca 6 wochen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst du nen anderes, oder das hier:

Bild weg, Urheberrecht sein Dank :-D

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben
Meinst du nen anderes, oder das hier:

mopar20058af.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Goil ! :-D

Hin da wollen.... :-D

Na ma sehen, ist ja noch ein bisserl Zeit.....

Geschrieben

ich war mir heute mim surfdjango zusammen nen plymouth sports suburban anschaun :sabber: :love: i ... UND JETZ BIN ICH GEIL WIE SAU!!!!! MANNNNNNN IS DIE KISTE GEIIIIIIIIIIIL!!!!!! :love: :love: und so riesen gross, das is abartig!

seht selbst

plym1.JPG

plym2.JPG

plym4.JPG

plym5.JPG

DAS IS NE LADEFLÄCHE :-D 2,56m lang :-D

plym6.JPG

und *schwupp* aus der "ersatzradmulde" ne dritte sitzbank ausgeklappt und schon hat man nen 8 sitzer :-D

plym7.JPG

jetz brauch ich geld! ich brauch diese verdammte karre !!!!! :sabber: :love:

Geschrieben

...ich würd meinen sofort gegen diesen stationwagon tauschen!

Geschrieben

erdgas!!! kost nur 50cent/liter!!!!!

aber geht das bei so viel hubraum problemlos???

wäre eigentlich ne geile sache, dann wäre so eine kiste im unterhalt unwesentlich teurer als ein golf, nur eben X-mal so stark.....*träum*

conrad

Geschrieben (bearbeitet)

die karre is der ober knaller !!!! ich muss das irgendwie hinkriegen :love: mit grösstes problem is dann ... WOHIN MIT DEM DING???? 572cm lang !!!!! FULLSIZE :-D au weia! ein traum die kiste !!!!!! und die servolenkung lenkt quasi von allein! klima machte in 5sec -10grad! :love: i love that car! :love:

hier mit sound :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

ja ... liebend gerne :love: muss ma schaun wie ich das hinkrich! also meinen pasat will ich so oder so abgeben ... allerdings kann ich die kiste ja nich als daily driver nutzen ... muss ich immer bushaltestellen anmieten! 5,72m lang !!!! ALDER !!!! :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

die garage für das auto findet sich schon....

mein dad hat sich vor 20 jahren lieber nen jaguar gekauft als den unten aufm bild weil der nicht in die garage gepasst hat... allein die vorstellung das in unserer garage jetzt son ami stehen könnte...

cadillac.JPG

schlechte qualität weil von 20 jahre altem foto abfotografiert

:love:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

jo ... jetz schaun wir mal ... GEIL bin ich auf die karre! und reserviert isse auch mal :-D

schön übelst geil! vorallem das is echt ne fahrende turnhalle! MANN is da viel platz drin! der hammer !!!! und 450Nm machen sich auch ganz gut hab ich heut gemerkt :-D :love: da gehts schon ganz gut voran! :-D

400cui rules

Geschrieben

...ne gasanlage ist überhaupt kein problem!

hatten viele amis serienmäßig drin!

es können sich sowieso die wenigsten Leute, die europäische Autos gewohnt sind vorstellen was diese alten Kisten so an Ausstattung drauf haben...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung