Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab mir am WE ne Auto Bild "Alles Allrad" gekauft, da war (genau) der hier

im Test drin: CHEVY PICK UP

Okay ist kein schnieker Oldie, aber mit Verbauch um die 10 L (im Test!!) und der

Ausstattung find ich den auch nicht schlecht.... :-D

Wer leiht mir 35.000 ? ??? :-D

Gruß

Jörg

Geschrieben
jo ... jetz schaun wir mal ... GEIL bin ich auf die karre! und reserviert isse auch mal :-D

schön übelst geil! vorallem das is echt ne fahrende turnhalle! MANN is da viel platz drin! der hammer !!!! und 450Nm machen sich auch ganz gut hab ich heut gemerkt :-D  :love:  da gehts schon ganz gut voran! :-D

400cui rules

<{POST_SNAPBACK}>

meine fresse! der hat auch bei mir nen bleibenden eindruck hinterlassen. tischtennis, ach was! was schreibe ich ,tennismatch da drin, kein problem!

habe dir gerade 11mb motoraum mit fauchenden 400er auf den weg gebracht... sweet dreams!

p.s. nächstes run nicht mehr mit chevrolet... da fahre ich dann den plym! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

...bekommt man mit ner axt mehr als mit ner knarre? :-D

edit: metzgerbonus sozusagen?

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
Moin,

hab mir am WE ne Auto Bild "Alles Allrad" gekauft, da war (genau) der hier

im Test drin: CHEVY PICK UP

Okay ist kein schnieker Oldie, aber mit Verbauch um die 10 L (im Test!!) und der

Ausstattung find ich den auch nicht schlecht....  :-D

Wer leiht mir 35.000 ? ???  :-D

Gruß

Jörg

<{POST_SNAPBACK}>

ich bin zwar auch ami (vor allem mopar) fan (es geht nix über den sound eines hemi big blocks!!), aber was die preisgestaltung im verhältnis zur quali anbelangt...ne danke. nagelneue ford f 150 oder chevy fullsize pick ups mit 350 cui V8, werden dir drüben neu für 15 - 25.000 dollar nachgeworfen. oft schon in "vollausstattung". die kann man aber leider nicht mit unserer vorstellung vergleichen. die verarbeitung ist halt fast immer mies. cockpits alle in grauem plastik, sitze fast immer megasoft gepolstert, leder sieht eher nach grauem kunstleder aus. fahrwerk schwammig bzw. bei den pickups blattfedern, karrossen rostanfällig wie eh und je.

unser dodge intrepid mietwagen mit baujahr 2003 war auch ein 5 m schlachtschiff, aber innen nicht mehr platz als innem golf 3. sitze so weich, daß einem nach 100km der arsch dermaßen wehtat. dafür aber viele tolle eletronikspielrereien / mäusekino mit tausend bunten anzeigen. war auch ein (lt. SIXT) extrem sparsamer 3,5 L V6 drin, der nur ca. 13-14 L durschnittlich soff. solange die amis noch andere länder überfallen können, um benzin zu assimilieren, wird sich an der einstellung hinsichtlich motorenbau (bigger = better!) auch nix ändern.

mit europäischem standard halt absolut nich vergleichbar. verbrauch 10 mit nem pick up L ?? wie soll das denn gehen ? das schafft man nichtmal mit nem chevy S- 10 4,2 V 6. durchschnitt liegt bei pickups locker bei 18-20 l. hier in D zahlst du neu für einen voll ausgestatteten chevy silverado crew cab mit 5,7 oder 6,2 diesel nicht unter 45000 eur. dann käme noch umrüstung auf ne gasablage hinzu. solch ein preis steht in keinem verhältnis zur gebotetenen leistung. hatte auch immer interesse an einem chevy tahoe oder ford excursion. waren/sind aber in deutschland neu nicht unter 40.000 eur zu bekommen. und jetzt nach der änderung hinsichtlich SUV besteurung auch nicht mehr bezahlbar.

deswegen dann doch lieber nen alten ami, da kann man die mängel immerhin noch aufs alter schieben ;) also dodge charger oder challenger und gaaaaaas !!!

finde aber gut, daß ford z.B. mutig das retro design umsetzt wie z.b. beim neuen mustang, den es ja auch für verhältnismäßig kleines geld in d zu kaufen gibt (4,6 L V8 ( mit Lederl für um 35.000 eur).

;))

Geschrieben
finde aber gut, daß ford z.B. mutig das retro design umsetzt wie z.b. beim neuen mustang, den es ja auch für verhältnismäßig kleines geld in d zu kaufen gibt (4,6 L V8 ( mit Lederl für um 35.000 eur).

;))

<{POST_SNAPBACK}>

...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche.

also mein 1968er AMC Ambassador SST kann von der Ausstattung mit nem modernen Mittelklassewagen mithalten.

es fehlt lediglich die zentralverriegelung mit fernbedienung...und aus irgendeinem grund die sonst serienmäßige klima und der tempomat (tempomat bereits 1968!)

einzelradaufhängung (spiralfedern und dämpfer), sperrdifferenzial, scheibenbremsen vorne, trommel hinten, sicherheitslenksäule, servolenkung, servobremse, elektrische scheibenwaschanlage (nicht zum pumpen wie die europäer der 60er jahre), elektrische fensterheber, 3 Radiolautsprecher usw...

sorry ich find europäische autos sind einfach gebrauchsgegenstände...dosen auf 4 rädern mit motor um von a nach b zu kommen...

Geschrieben
Verbrauch 10 mit nem pick up L ?? wie soll das denn gehen ? das schafft man nichtmal mit nem chevy S- 10 4,2 V 6. durchschnitt liegt bei pickups locker bei 18-20 l.

deswegen dann doch lieber nen alten ami, da kann man die mängel immerhin noch aufs alter schieben ;) also dodge charger oder challenger und gaaaaaas !!!

finde aber gut, daß ford z.B. mutig das retro design umsetzt wie z.b. beim neuen mustang, den es ja auch für verhältnismäßig kleines geld in d zu kaufen gibt (4,6 L V8 ( mit Lederl für um 35.000 eur).

;))

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hab das nur gelesen das es möglich sei auch unter 10 zu kommen. Terstverbauch (im Mittel) waren aber auch immer noch sehr gute 11.6 L !!

Der Truck ist auf 151 km/h gedrosselt und daher vielleicht... im 4 Gang bei dem Tempo dreht er irgendwas mit 2100 U/min stand da im Test. :grins:

Ja so ein neuer Mustang ist auch Klasse, find ich ja fast noch goiler als so nen Pick UP, gerade im Bezug auf die erwähnte Besteuerungs Änderung. :-D

...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche.

also mein 1968er AMC Ambassador SST kann von der Ausstattung mit nem modernen Mittelklassewagen mithalten.

sorry ich find europäische autos sind einfach gebrauchsgegenstände...dosen auf 4 rädern mit motor um von a nach b zu kommen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ist echt ne Frechheit was sich die Importeure noch einbehalten. Allerdings ist selber improtieren ja auch nciht soo einfach... :-D

Du hast nen AMC Ambassador? Ist das nicht die Karre aus Wayne´s World ? :haeh: Sehr goil :-D

Es gibt auch schöne (Halb-)Europaer, z.B. einen Opel Diplomat V8 :grins:

Geschrieben

also "mein" plymouth da, der hatte auch scheidenbremsen und zwar dermassen gute, dass ich echt erstmal voll den stoppie gemacht hab :-D ausstattung bis auf zentralverriegelung auch vom feinsten. rost "null" ... zumindest NIX was irgendwie schlimm wäre. soviel rost hat n golf 3 heute auch! :-D ich hätte schon extremst bock auf die kiste. jedoch neben dem finaziellen aufwand usw wüsst ich nichmal wo abstellen ;-) ... das ding is schon extrem fullsize! hab meine garage mal ausgemessen 5,30m ;-)( ! 5,72m is halt echt auch EXTREM (geil) ;-)!

schaumermal ... wenn dann muss da am preis noch so einiges gehn ;-)

:-D

Geschrieben

hinsichtlich ford mustang:

"...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche"

ja klar, mit kleinem motor in und kleiner ausstattung. mit v8 und vollausstattung ist der auch in den staaten was teurer.

...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche.

also mein 1968er AMC Ambassador SST kann von der Ausstattung mit nem modernen Mittelklassewagen mithalten.

es fehlt lediglich die zentralverriegelung mit fernbedienung...und aus irgendeinem grund die sonst serienmäßige klima und der tempomat (tempomat bereits 1968!)

einzelradaufhängung (spiralfedern und dämpfer), sperrdifferenzial, scheibenbremsen vorne, trommel hinten, sicherheitslenksäule, servolenkung, servobremse, elektrische scheibenwaschanlage (nicht zum pumpen wie die europäer der 60er jahre), elektrische fensterheber, 3 Radiolautsprecher usw...

sorry ich find europäische autos sind einfach gebrauchsgegenstände...dosen auf 4 rädern mit motor um von a nach b zu kommen...

<{POST_SNAPBACK}>

ach ja ? mit nem modernen mittlelklassenwagen ? also navi, abs, esp, front-/seitenairbaigs, kopfstützen vorne/hinten, beheizbare sitze, klimatronic vorne hinten ??? ne schon gut, weiß aber was du meinst ;) ist letztendlich wie bei unsren schaltrollern. es gibt bessere möglichkeiten, um von a nach b zu kommen, aber für uns zählt eher der STYLE ;)

würd auch lieber in nem charger R/T zur arbeit als in nem benz.

Geschrieben (bearbeitet)
würd auch lieber in nem charger R/T zur arbeit als in nem benz.

<{POST_SNAPBACK}>

und ich am aaaaaaaaaallerliebsten mit dem 68er dodge coronet SUPERBEE mit SIXPACK und understatement pur :love: :love: :love: 580 gäuler gehn da bei! :love: :love: :love:

IMGP7238.jpg

(im hintergrund übrigens surfdjangos 54er chevi und meine sprint :-D )

edit sacht:

Stümmt, da hab ich mich vertan.  Aber so ulkig wie der Pacer aussieht, ich find´n ja schon wieder goil  Und "klein" ist der ja auch nicht wirklich, vorallem der Motor nicht.

jo ... aber extreme scheisse das auto! man liesst und hört nur echt schlechtes davon! ich kenn einen, der das ding mal gefahren hat .... hatte nur stress ... seitdem steht der hier bei nem örtlichem ami-verticker in der ecke und keiner will ihn ... willse haben???? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
edit sacht:

jo ... aber extreme scheisse das auto! man liesst und hört nur echt schlechtes davon! ich kenn einen, der das ding mal gefahren hat .... hatte nur stress ... seitdem steht der hier bei nem örtlichem ami-verticker in der ecke und keiner will ihn ... willse haben???? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Kläää !

Was kostet, wie ist der zustand?

Mach mal Foddos wenn geht und poste die mal... :-D

Was ist den speziell so scheiße an den Kisten? Technik, Elektrik, Karosse?

Also ich kann an Autos nicht allzuviel schrauben, daher wenns kopliziert wird lieber nicht... :-D

Geschrieben
hinsichtlich ford mustang:

"...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche"

ja klar, mit kleinem motor in und kleiner ausstattung. mit v8 und vollausstattung ist der auch in den staaten was teurer.

ach ja ? mit nem modernen mittlelklassenwagen ? also navi, abs, esp, front-/seitenairbaigs, kopfstützen vorne/hinten, beheizbare sitze, klimatronic vorne hinten ??? ne schon gut, weiß aber was du meinst ;) ist letztendlich wie bei unsren schaltrollern. es gibt bessere möglichkeiten, um von a nach b zu kommen, aber für uns zählt eher der STYLE ;)

würd auch lieber in nem charger R/T zur arbeit als in nem benz.

<{POST_SNAPBACK}>

SST: Super Sport Touring :-D

...nur das weiße Coupe ist kein SST...

1968 AMC Ambassador SST 343cui high compression 4barrel ist der volle Namen meines autos :-D

@mustang:

20.000dollar sind ja ca.17.000euro ;-)

...das der mitm größeren motor und der besseren ausstattung mehr kostet ist klar...doch 35.000euro sind ganzer haufen dollar und weit von 20.000dollar entfernt.

@mittelklasse:

das ist für dich mittelklasse?

nungut vergleichen wir:

wie gesagt klima und tempomat hätte er eigentlich serienmäßig...nur meiner hats halt aus unerklärlichen gründen nicht.

Airbags 1968? :-D ...ich find die sogar scheiße...fast ein bisschen wo an, haut dir der sack eine rein....

satteliten-navi? hallo? 1968? die amies sind am 21. Juli 1969 erst am mond gelandet!

kopfstützen? ja klar hat er die auch, die hab ich nur nicht erwähnt....sicherheitsgurte hat er auch...

beheizbare sitze leider nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
die amies sind am 21. Juli 1969 erst am mond gelandet!

<{POST_SNAPBACK}>

<Verschwörungstheorie-ON>

Behaupten sie! Die haben den Mist doch im Studio gedreht!

<Verschwörungstheorie-OFF>

Egal, die Chinesen wollen ja nächstes Jahr auch auf den Mond. Wenn sie Armstrongs und Aldrins Fußspuren finden (die US-Flagge nicht zu vergessen), glaube ich, daß die Amis da "oben" waren.

LG

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

egal wo die gelandet sind...Navi hätte trptzdem nicht funktioniert :-D

...da war ja ein schwarz/weiß fernseher schon luxus!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich seit dem wochenende glücklicher Besitzer eines 66er Chryseler New Yorkers nennen. :-D:-D

Bilder folgen demnächst.

Bearbeitet von berlinscooter
Geschrieben

:love:

Mensch Basti, erst kein Geld für die ET 3 und nun gleich nen Chrysler... war das das nachträgliche Hochzeitsgeschenk ?? :-D

Geschrieben
:love:

Mensch Basti, erst kein Geld für die ET 3 und nun gleich nen Chrysler... war das das nachträgliche Hochzeitsgeschenk ??  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so in etwa! die Chefin war halt auch sehr begeistert von dem Wagen. Werd mich aber nun wohl von der Fünf trennen müssen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kumpel Flo will jetz auch seinen Coronet verkaufen:

20050713200639.jpg

20050713200350.jpg

Car: Dodge Coronet 2 door Hardtop Coupé

Year: 1970

VIN: WP23LOE105224 (non # matching car)

Engine: 383 cui 4bbl carb.

Transmission: TQF 727 3-Speed Automatic Floorshifter

RearEnd: 8 ¾? Achse

Exterior: Green

Interior: Black

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Goil :love:

Was soll der den kosten? Nur mal so interessenhalber...

Hab nämlich leider momentan keine Kohle über... :-D;-)(

Edit:

so in etwa! die Chefin war halt auch sehr begeistert von dem Wagen. Werd mich aber nun wohl von der Fünf trennen müssen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tja schade, aber man(n) muß halt Opfer bringen wenn man sich einen Herzenwunsch erfüllt....Aber das blubbern des V8 entschädigt denke ich mehr als genug dafür ;-)

P.S.: Wo bleiben denn die Bilder? :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Sind hier nur Leute, die amerikanische Autos gutfinden, oder auch solche, die sich mit der "&§%§$=&%"-Elektrik von amerikanischen Autos auskennen?

Ich bräuchte mal jemand aus der zweiten Kategorie!

Geschrieben (bearbeitet)

Um was gehts denn? Würde vllt helfen mir zu sagen ob ich Dir helfen kann oder wer Dir überhaupt da helfen kann... :-D

Bearbeitet von Crusher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung