Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Ich bin nicht so der Mustang-Freund.

Höre ich oft, weil er neben der Corvette der eizige in Oldtimerkreisen anerkannte Ami ist. Dabei denken da die meisten an 64 1/2er bis 66er Cabrios. Aber der wurde doch erst ab 67 geil. Bullit, die Shelbies, Boss 302, 351 und 429, Cobra Jets, Mach 1, GTs. Ab 71 finde ich schon wieder zu viel Softpornoästhetik, Sorry. Ab 73 wars dann eh ganz aus. Bilder könnt ihr googlen. Grundsätzlich finde ich vom Design her auch bei Ford, Mopar, GM oder AMC die Jahre 67-73 die geilsten. Muscle halt!

...ich hätt mich neben den alten cherokee gestellt...das is noch ein echter AMC :-D

Guck dir mal nen International Scout SS II von 1977 an. Sieht aus wie AMC hat aber mit 304 oder 345cui V8 mal eben ein bisschen Muscle Power, yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kenn den scout, war kurz davor mir nen zu nehmen.

ich bin mit der motorisierung der cherokees leider nicht so im bilde, aber gabs den 343cui High Compression 4barrel vom SST nicht in den Geländewagen?

der steckt in meiner limousine drin und is eigentlich recht fein zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kenn den scout, war kurz davor mir nen zu nehmen.

ich bin mit der motorisierung der cherokees leider nicht so im bilde, aber gabs den 343cui High Compression 4barrel vom SST nicht in den Geländewagen?

der steckt in meiner limousine drin und is eigentlich recht fein zu fahren

Yeah, der eiinzige Jeep, der es in die Muscle Car Bücher geschafft hat!

Puh, da hast du mich erwischt, das weiß ich nicht... Frag mich lieber was über Serie 1 Mustangs oder Shelbies. Aber ohne Türen und Dach reicht auch ein 304... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an den 67er Camaro mit Shafiroff Mountain-Motor, welcher mal in einer April-Ausgabe der Chrom und Flammen war. 10,250l Hubraum und je nach Sprit und Verdichtung zwischen 860 und 1400PS. Dachte zuerst, das wäre der AprilApril-Artikel. Als ich später aber in dieser Ausgabe gelesen hab, dass Chevrolet die Tri-Series mit altem Look neu auflegt, war ich etwas verwirrt. Den scheints echt zu geben. Und das mit Strassenzulassung...

Edit sagt noch, dass es auf jeden Fall keine Karre für Kurvenjagden ist :-D !

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ok, also ich würde sagen es ist ein merc ... der aber schwerst zerfummelt is :-D . der grill und diese "schlitze" über den lichtern (die vermutlich die ansätze der ehemals orginalposition waren?) und das fehlende/rausgeflexte hintere seitenfenster usw stimmen irgendwie garnich :-D

müsste in orginal in etwa so ausgesehn haben :-D

1949-Mercury-Black-fa-sedan-s-2-le.jpg

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ma ne dumme Frage, nachdem ich am letzten WE SCHÖNE Amis auffem Race 61 in Finowfurt gesehen/gehört/gegen Käfer und mattschwatte Pritsche vergeigen gesehen hatte: Wat muss man so für einen herrlich mattschwatt abgewrackten, aber fahrbereiten und möglichst alten und zeitgenössisch wegen H-Kennzeichen frisierten HotRod bezahlen, bis der in Bremerhaven verzollt und abholbereit steht, kurzzeitkennzeichen ma nich mit eingerechnet? Kommt man da noch mittelmäßich vier- oder doch eher knapp fünfstellich bei wech?

Hab da so die Vorstellung à la 29er Ford mit Schwiegermuttersitz oder sowat, Hauptsache H-Kennzeichen und V8, richtich laut und RICHTICH GAMMELIGE Optik...

Hatte mal bei oldride.com jekiekt, aber da waren nur noch so blankpolierte Edel-Camaros und so... Und die Preise waren dementsprechend...

Hat da mal jemand ´ne Web-Adresse für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

obwohl ich die alten amis (besonders die muscles) am geilsten finde, musste nach meinem a3 ein neues auto her. für einen im guten zustand alten hat es nicht gereicht, deshalb habe ich ein bischen die gebrauchten überflogen und bin dann zu meinem jetzigen auto gekommen. es war eigentlich ein reiner impulskauf, ich habe das auto gesehen und bis auf die farbe hat alles gestimmt.

so ist es halt ein 97er firebird geworden obwohl mir ein 79er natürlich lieber wäre. dieser eäre mir aber zu schade um ihn als daily zu fahren. ich bereue auf jeden fall diesen kauf nicht. zumal ich eh kein auto länger fahre als 1 jahr. wenn ich nächsten sommer mit dem studium fertig bin und mehr zeit und geld habe, dann wird es auf jeden fall ein älteres modell. so ein mustang 64 1/2 bis 67 würde mir zusagen aber auch ein plymouth roadrunner oder eben ein fullsize ala cadillac oder chevy impalla 64/65/66..

edit: was ich an den amis, egal ob alt oder neu, so schätze ist einfache aber gute technik die fast nicht kaputtzukriegen ist. wie bei der vespa eben. natürlich wäre mir ein v8 lieber gewesen aber als student der sich das auto selbst finazieren muss ist halt nicht mehr drinnengewesen. zumal ich das auto als daily driver brauche, da kann ich nicht viel rumreparieren oder machen.

ich würde mir auf jeden fall sofort wieder einen pontiac kaufen, nur lieber einen parisienne oder gto etc...

dieses auto ist auf jeden fall das beste das ich bisher hatte (die ganze deutsche pallette bis auf benz schon durch) und ich bereue es zu keiner minute dass ich das auto gekauft habe, ausser das ich nur den firebird mit v6 genommen habe und nicht gleich den trans am mit v8. das lila gefällt mir langsam auch schon, und ansonsten ist das auto einfach geil, einfache technik, zuverlässig, wenn man von der verarbeitung mal absieht (eben ami like) dann ist es wirklich ein geiles auto (vollausstattung mit leder und elektrischen sitzen etc... aber nicht mal eine uhr im auto oder ein thermometer)

mfg

chris

post-11389-1152407511_thumb.jpg

post-11389-1152407539_thumb.jpg

post-11389-1152407572_thumb.jpg

Bearbeitet von atok11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall ist es besser als irgendsoein polo, golf, corsa, bmw.... was weiss ich was. hatte ich alles schon.

der joghurtbecher ist meine alltagsschlampe mit der ich zur uni fahre. da fehlen der vespa nämlich gerne teile danach.

ausserdem ist das mein erster roller gewesen, den ich mit 15 gekauft habe, ist zwar kotzhässlich das teil aber tat 7 jahre lang seinen dienst perfekt (damals auch schon 3 jahre in gebrauch gewesen). der roller ist jetzt 10 jahre alt und noch nie war was kaputt. ich habe nur paar mal bremsbeläge und reifen gewechselt. ok die blinker und der tacho sind auch kaputt aber wer braucht das schon.

aber die vespa ist mir zu schade zum täglich rumfahren, das auto zu teuer, also eben der joghurtbecher. zumal die vespa leider nicht läuft zurzeit weil mal wieder irgendwas kaputt ist. (zündung schätze ich, muss aber warten bis mein werkzeug endlich kommt)

und das auto ist bestimmt auch nicht mein traumwagen aber mit vollausstattung, 60.000 echten km, 1nem vorbesitzer der ein rentner war und das auto nachweislich nur im sommer gefahren hat, konnte mich der preis von 7500 euro dann doch überreden, zumal das auto nichts hat, keine kratzer und keine dellen und sonst auch perfekt gepflegt wurde. 2 jahre garantie gabs noch drauf.

und besser als so ein kleinwagending ist es auch.

und wie gesagt, es ist für ein jahr, nicht fürs leben. das die farbe scheisse ist weiss ich auch, habe mich aber langsam daran gewöhnt.

fährt auf jeden fall gut und der rest ist immer eine frage des geldes und des geschmacks. sonst hätte ich auch schon längst meinen gto.

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat gestern abend jemand die ami quartermile reportage auf rtl 2 gesehen ? ging bis ca. 0.10 uhr. uh alder nur geil. handelte von 2 veranstaltungen mit karren die meist unter die "pro street" klasse fallen. also noch straßentauglich größtenteils mit zulassung mit 500 - 1000 ps. ganz vorne dabei war immer ein grauer 40'er ford mit ca. 1000 ps. aber auch geile hot rods, 70er roadrunner und und und. sehr geil auch die karre vom "böhse onkelz" racing team.

so eine dauererrektion bringen nichtmal titten zustande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Chef fand ich den grauen Granada mit Smallblock, der sah mal geil aus... :sabber:

Aber wie krass muß man denn bitte drauf sein um sich im Gesicht soviele Tattoos mach zu lassen?! Echt schräg der Typ... :plemplem:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der Granada war auch sehr schnieke. Understatement pur. Angeblich ein 5 L Smalblock mit Biturbo. Schlug sich ganz gut gegen die ganzen 8 L Hemi-Kompressor-NOS Riege. Der hat doch nachher gegen einen Opel Manta mit Big Block verloren ?? Der Opel oder was das war ging jedenfalls wie die Sau.

Ja der Typ mit den Gesichtstattoos fuhr den 70er Roadrunner. Auch fein war der 70er Chevy Nova, der in Frankreich gegen den Ford vom Böhse Onkelz Team fuhr.

9er Zeiten bei 1,6 Tonnen. Die Frau vom Fahrer hätte bei Ihrem Fehlstart ja bald noch das Getriebe zerlegt, so hat die die Karre abgewürgt. Das kann bei 800 PS schnell mal ins Auge gehen ;)

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend!

Bei uns am Bernsteinsee paar km entfernt war heute US-Car-Treffen. Ich hab ma paar Bilder gemacht:

20060729200957.jpg

:love:

20060729201019.jpg

20060729201042.jpg

Einer meiner Favoriten!

20060729201105.jpg

Schon oft gesehen in Gifhorn, aber immer wieder n'Hingucker...

20060729201129.jpg

:-D

20060729201154.jpg

20060729201221.jpg

Is der immer so lang, oder is dasn Umbau?!

20060729201254.jpg

Der gute Willys...und mein Schatz... :-D

20060729201318.jpg

Den fand ich eigentlich am Geilsten...hab leider keine Seitenansicht. Das Heck isn Traum :love:

20060729201339.jpg

Den fand Yvonne am Tollsten...konnt ich mich leider nich anschliessen... :grr:

Sie hat sogar aufm Rückweg gefragt ob ich nich mein Hobby wechseln will...Hab ihr dann ma kurz nen Kostenvergleich dargestellt und dann wars auch kein Thema mehr. Außerdem würd ich mir nie so'n Van holen. Es wäre definitiv nen Musclecar aus den 60s...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information