Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Hehehe, messerscharf erkannt, ich bin auch einer von den Hep Demons.

Der rote 60er Chevy ist auch cool, und sogar recht selten als 2dr Sedan.

...na dann ist die sache ja geklärt :-D

ich hab meinen ami leider im sommer verkauft (1968 AMC Ambassador SST verkauft über das us-car-forum.at) und mir stattdessen nen praktischeren vw t2b gekauft :-D

...irgendwie vermisse ich den ami...das ist ein ganz anderes fahrgefühl als in unsren europäischen dosen... :-D

najo jetzt richt ich mir den bulli nett her und helf meiner holden beim capri mk1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch grad einen 65er mustang gekauft ( 289er, rally pack, schiebedach, 4 gang handschaltung ). vom erstbeitzer ( mittlerweile 87 ), jeder service beim fordhändler gemacht, 120.000km auf der uhr und bis auf ein paar steinschläge im originallack. rostfrei und ungeschweisst. sobald er bei mir ist, mach ich noch fotos.

amis haben schon was feines ansich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein amivergleich is peinlich.

der vergleich soll nichts mit der qualität der autos zu tun haben oder vom stil sondern rein ein vergleich der endkonsumenten auf den verschiedenen kontinenten.

sprich wer drüben nen mustang fährt, fahrt hier golf 2 usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh schon,bloss wer hier nen golf 2 fährt fährt auch in amerika nen golf 2

diese vergleiche funktionieren einfach nicht wirklich.

habs schon aufgegeben.

wir sprechen von ein paar autofreaks.

denn auch in eu ein manta ist schon unvernünftig.

derjenige wird sich sicher auch in usa ein unvernünftiges auto kaufen.

aber jetzt nicht unbedingt einen mustang. vielleicht was anderes.

und in der zeit als es den manta zb. neu gab da gabs in amerika auch camaros,mustangs .................................

man kann also sagen.

wer sich in europa für ein optisch sportlich angehauchtes auto entschiedt,tat dies in amerika vielleicht auch,oder auch nicht,da es ganz andere distanzen gibt.

finde am mustang nichts sportliches (bis auf wenige sport motorisierte oder werksgetunte) und es ist ein massenauto wie ein golf ( wo es auch den 16V und den GTi gab)

der vergleich spiegelt nur meine meinung wieder, doch ich weiß es gibt einige die auch viel lieber ein ausgefalleneres auto sehen als nen mustang oder nen dodge charger.

is ja wie bei den vespas mit der primavera...ich kann keine primavera mehr sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OPTISCH sportlich ANGEHAUCHT. :-D nicht sportlich.

der 1nser golf gti zb hat das,,spucknapf,, lenkrad vom original charger whell abgekupfert.

ist vielleicht jetzt der golf in wirklichkeit ein europäischer charger,weil die kunden die gern ein charger lenkrad hätten sich einen 1nser golf kaufen?

zu den primaveras:der unterschied ist halt dass eine primavera ganz einfach ein gelungenes design aufweisen kann.,ein golf etc. aber NICHT.

da nervt einen wenigstens keine optische katastrophe.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OPTISCH sportlich ANGEHAUCHT. :-D nicht sportlich.

der 1nser golf gti zb hat das,,spucknapf,, lenkrad vom original charger whell abgekupfert.

ist vielleicht jetzt der golf in wirklichkeit ein europäischer charger,weil die kunden die gern ein charger lenkrad hätten sich einen 1nser golf kaufen?

zu den primaveras:der unterschied ist halt dass eine primavera ganz einfach ein gelungenes design aufweisen kann.,ein golf etc. aber NICHT.

da nervt einen wenigstens keine optische katastrophe.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der mustang. ich wollte kein so ein riesenschiff, obwohl ich alte cadillacs wirklich schön finde. vom fahren her war der mustang bisher das beste auto, kann aber auch an der schweizer ausstattung liegen. der wagen hat andere blattfedern und konis vorne. schaukelt nicht, echt fein.

der vergleich mit dem 2er golf hinkt aber für mich. das der mustang massenware ist oder war, ist klar. sichert mir aber eine gute ersatzteilversorgung auch in europa und verschafft gewisse alltagstauglichkeit. zum anschauen hab ich das auto nicht gekauft. und massenware im heutigen sinne ists erst, wenn morgens in der firma noch 10 aufm parkpülatz stehen.

ich hatte jahrelang nach nem guten challenger oder camaro gesucht und einfach nix gefunden, das brauchbar ( keine baustelle ) war. nun aber doch beim mustang gelandet dank eines sehr guten fahrzeugs mit dem immer pfleglich umgegangen wurde.

verliert ja nicht an wert die nächsten jahre.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mustang is scho was feines.

zum glück hast du ihn dir nicht zum anschaun gekauft :-D

was ich in dieser amiszene einfach nicht ertragen kann sind diese

aufpolierten trailerqueens mit den amiflaggen am rückfahrersitz und diese ganzen

vollprolls die sich anscheissen wenn man zu nah an ihren kisten atmet.

überhaupt ist es ja leider noch immer so,dass das klassische image des typischen amifahrers noch immer stimmt.

zumindest in österreich.heutzutage halt ins trendige outfit gepresst.

obwohl häufig sieht man auch die arsch frisst hose fraktion.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich in dieser amiszene einfach nicht ertragen kann sind diese

aufpolierten trailerqueens mit den amiflaggen am rückfahrersitz und diese ganzen

vollprolls die sich anscheissen wenn man zu nah an ihren kisten atmet.

möchte dich mal sehen, wenn jemand, an deinen erfüllten lebenstraum, mit seinen fettigen hotdog fingern herumtatscht und vielleicht auch noch mit seiner lässigen levis nieten jean auf der der kühlerhaube herumhutscht.

edtih : so gesehen, bei einem ami treffen als ein fotograf glaubte sich auf eine fremde kühlerhaube setzen zu müssen um ein anderes auto schön ins bild zu bekommen. wenn dass mein auto gewesen wäre, da hätt ich nicht mehr geredet, da hätt nur noch mein peace maker gesprochen und zwar mitten in die fresse.

Bearbeitet von joknoxville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut dass is ein extremfall,keine frage.

aber zu nah atmen und den lack einbeulen/zerkratzen is schon ein unterschied.

--->deswegen is meiner jetzt schwatt marz gerollt,da klappts auch mit aufwendigen ausbesserungsarbeiten viel schneller :-D

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meiner war auch schön matt...aber durch die jahre nicht durch die dose...mit feschen ölhandabdrücken und ölrändern...so wie es sich gehört :-D

scheiss auf die 10 schichten klarlack polierfuzzies :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information