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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie war das nochmal mit opel frontera und isuzu-motoren?

passen die nicht?

Isuzu ja, Frontera weiß ich nicht. Der 2.2 er ausm Omega ist nen anderer, aber wegen frontera schau ich mal, guter tip, Danke!

Geschrieben
Stand die Tage beim TÜV, mit neuer Corvette Technik

post-245-1245945327_thumb.jpg

Schade...ich finde moderne Riesenfelgen passen nicht auf Oldies (das nervt auch immer bei PimpmyRide & Co).

Viel cooler sind doch die dicken Reifen mit tiefen Centerline Stahl Felgen.

Geschrieben

Grosse Felgen, für grosse Bremsen. Die Kiste hatte eben neuste Technik und war kein Blender.

Tiefe Felgen? Tiefbett? ...find ich grausam, bei allen Karren.

Geschrieben
Tiefe Felgen? Tiefbett? ...find ich grausam, bei allen Karren.

Sicherlich eine Geschmackssache, da aber gerade Felgen/Reifen die Optik eines Autos sehr stark beeinflussen, finde ich moderne Felgen/Reifen bei Oldies unpassend.

"Oma mit Minirock"

Besser so:

pontiac.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, Geschmackssache. Aber ich finde Tiefbett ist 80er/90er Jahre GTI-, Proll-BMW-, AMG-"Stil".

"Oma mit Minirock" find ich gut. Ich bin mal mit einer alten org. Corvette gefahren, 5,7L Smallblock mit Automatik, grausam was da an Leistung nur rauskommt.

Tiefbett-Style 1

Tiefbett-Style 2

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

...manchmal können sie garnicht tief genug sein die tiefbettfelgen :-D

siehe zb ford capri rs aus den 70ern

große bremsen -> große felgen, kein thema sonst ist kein platz

aber es gibt auch große felgen in einem zum wagen besser passendem style als dieses ghetto-blingbling

Geschrieben
Wie gesagt, Geschmackssache. Aber ich finde Tiefbett ist 80er/90er Jahre GTI-, Proll-BMW-, AMG-"Stil".

"Oma mit Minirock" find ich gut. Ich bin mal mit einer alten org. Corvette gefahren, 5,7L Smallblock mit Automatik, grausam was da an Leistung nur rauskommt.

Tiefbett-Style 1

Tiefbett-Style 2

Also der Karren aus deinem ersten Link gefällt mir schon fast. Ich bin auch für Tiefbett. Und alles über 16" ist sowieso Teufelszeug (zumindest bei alten Kisten).

Geschrieben
Genau, die sind hammer-peinlich die Umbauten. Mercedes auf Testarossa Optik umgeschwellert, was soll das?!

Genauso so seh ich das auch, WAS SOLL DAS??? Bei nem Händler in der Nähe bei mir zuhause (war auchn Abschlepp-Unternehmen, Spitzname "Hyäne der Landstrasse" :-D ) gabs mal nen umgebauten Scirocco I in der Optik und jetz das Beste...mit 75PS. Oh Mann...ganz übel.

,..pennah!

Geschrieben
Genau, die sind hammer-peinlich die Umbauten. Mercedes auf Testarossa Optik umgeschwellert, was soll das?!

so hammer peinlich wie uns die gordon-schirme und die yankee-sitzbänke in den 90er waren, nicht?

jetzt kommt der schmarrn wieder.

alles immer die frage aus welcher zeit das gerät kommt, nicht?

ner stingray so pimpmyride blingbling felgen im design der letzten jahre zu verpassen ist meiner bescheidenen meinung nach genauso daneben wie nem mercedes ferrarikiemen aufzusetzen. (nur dass letzteres besser aussieht)

aber geschmäcker sind zum glück verschieden.

momentan ist es angesagt allen autos den reiskocherstyle aufzudrücken, das machen sogar schon die hersteller von werk aus.

oder das "straßenduttl"-design das gerade in mode ist. alles rund sieht aus wie ein stück ton das dem designer vom tisch gefallen ist.

die leute kaufen es trotzdem wie verrückt. :-D

und ich bekomm dabei brechreiz.

was solls?

muss mich ja zum glück nicht in sowas setzen

:-D

Geschrieben
Und nicht alle 70er Jahre Karren brauchen Tiefbett, ich habe für meine Giulia noch Ronal Felgen bekommen, ohne Tiefbett aus der Zeit.

Auf der Giulia :-D Ronal A1?? Ronal turbo??

Damit es nicht ganz offtopic ist noch ein kleines Bildchen - nicht meine, gehört einem Bekannten - dafür artgerechte Felgen!

Christian

post-8885-1246096505_thumb.jpg

Geschrieben
Auf der Giulia :-D Ronal A1?? Ronal turbo??

Damit es nicht ganz offtopic ist noch ein kleines Bildchen - nicht meine, gehört einem Bekannten - dafür artgerechte Felgen!

Christian

Schick, schick...Kenne auch jemanden, der so eine C2 hat, Bj. 67 - mit L88 Motor. Völlig perverse Karre, allerdings auch auf moderne Technik umgebaut (Fahrwerk/Bremsen etc.). 160mph Topspeed sind halt doch schon ne deutliche Ansage...

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
so, der nova hat neue schuhe. GM-Sportsman (ähnlich Magnum 500) in komplett silbern gepulvert, ohne schwarz abzusetzen.

nova_wheels_1.JPG

miiiir gfällts :-D

jetzt noch den auspuff umbraten und höherlegen und gut :-D

höherlegen würd ich lassen.

hab meinen eben wieder niedergelegt.(entproletisiert, quasi :-D )

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

ist irgendwie eingeschlafen die geschichte hier, schade. na vielleicht kann ich euch hiermit wieder aufwecken:

seit dienstag letzter woche steht neben der halle mit meinen rollern in der doppelgarage das traumauto von meinem dad. dafür mußten wir die garage erstmal um 1,5meter verlängern weil sonst hätte er nicht reingepasst: cadillac series 62 convertible bj. 1947. sage green, originalzustand, voll einsatzbereit. den hat er sich zur pension geleistet und fährt seither jeden schönen tag damit herum. durfte schon 2x mitfahren. aber als hochoffizieller werkstattmeister für dieses fahrzeug hoffe ich doch auch eines tages mal selber hinters lenkrad rutschen zu dürfen.

5,7 V8 aus der vorkriegszeit (2 stk. davon wurden von den amis in ihren panzern im weltkrieg eingebaut), 3 gang automatik, elektrisches verdeck, gebläsesitzheizung,...bilder folgen erst, die hab ich gerade nicht griffbereit.

die kiste hat noch ein paar kleinere macken die ich aber plane bald zu beheben. der magnetschalter des anlassers steckt oft, dann braucht man eine 2. person um den wagen zu starten, in den türen rappelts noch ordentlich, ein paar rostige schrauben wurden verbaut (vor allem in den fensterschächten - sind sichtbar von aussen - das geht optisch ja gar nicht), die tankanzeige geht nicht, die temperaturanzeige vom motor auch nicht. sollte aber alles zu beheben sein. ach ja, das teil hat ausserdem natürlich noch die roten blink/rückleuchten. nciht daß mir das nicht gefallen würde, aber 1. sind rote blinker bei uns verboten (wurde mit aufgesetzten gelben blinkern von irgendeinem motorrad typisiert) und 2. sieht man bei der 6volt anlage eh fast nix davon. ich plane da ein bisserl was auf led umzubauen hinten bei der beleuchtung und evtl. die blinkergläser in orange nachbauen zu lassen. bin gespannt was daraus noch wird.

2 fragen hätte ich aber schon vorab: ich steh zwar auf originalität, aber diese uralt zündkerzen wären das erste was ich tauschen würde. was spricht dagegen gute NGK iridium zu verbauen? ausser wahrscheinlich ein besserer zündfunke? :thumbsdown:

ausserdem suche ich nach einer möglichkeit die 6volt kontaktzündugn auf elektronisch umzubauen? gibts da eigentlich was am markt für so uraltkisten?

Geschrieben

und wo es einen "season opener" gab...ist auch ein "season closer" nicht weit... :thumbsdown:

2009CloserFlyer_big.jpg

Oh - schöne Gestaltung!

Ich störe mich zwar noch etwas an den verschiedenen Winkeln der Typografie und auch die Unentschiedenheit zwischen Mittelachse und rechtsbündig oben rechts gefällt mir nicht, aber die Kombination von 3D Garagenboden mit Mopar Bitmap ist echt gelungen. Auch die großen, perpektivisch verjüngten Texte gefallen mir sehr zusammen mit dem Hintergrundmotiv. :crybaby:

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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