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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

5.7l Hemi, was sonst :-)
Hat mich ja auch überrascht, mal die Wartungskosten abwarten aber da sind Amis eher günstig

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Geschrieben
Am 7.3.2017 um 09:47 schrieb gucci:

Seit ein paar Wochen wieder mit der Kraft der 8 Herzen unterwegs.
901376af6e06114e536c01cf06eb9cfd.jpg
Ich liebe esemoji1.png

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

Gas Gassler!

gruß

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Kennt sich jemand mit smallblock 350cui aus?

Bin grad am zusammenbauen der Auslass Ventile und da gibt es so oil shield Plastik kappen.

Die gehen sehr stramm. Hab Angst die kaputt zu machen 

Wie müssen die rein?

In den oberen clip?

Grüße und danke

Kann ihn dann mal vorstellen wenn er loift.

 

Edit

Moddor ist aus den 80ern gusskopf 2 Ventil 260ps scheinbar

 

Bearbeitet von hofkehrer
Geschrieben

Danke für den link aber mein technisches englisch ist mies.

 

Habe es jz doch geschafft Es zu schrotten. 

Heißen die Dinger umbrella?

 

Auf der einen Zylinderbank waren welche drauf auf der andren nicht.

Mist.

Weis jemand ob ich die Dinger brauche oder soll ich die einfach weglassen.

Bzw ich bekomm die eh nicht montiert.

Gruß

 

IMG_20170404_210419.jpg

Geschrieben

Bei deinem Motor brauchst du die Plastikhütchen nicht. Du hast die originalen Blechhütchen über die Ventilfedern, die auch verhindern, dass das Öl direkt vom Federteller am Ventilschaft runterläuft. Das Ventil wird quasi  nur durch Ölnebel geschmiert.  Zwischen Retainer und Ventil ist ein ca 1 cm O-Ring, der den Ventilschaft gegen den Retainer abdichtet, der O-Ring  sitzt direkt unter den Ventilkeilen. Das reicht absolut aus. Wenn du die Blechhütchen weglässt, musst du den Kopf mit einem Spezialfräser am Ventilschaft anfräsen, dann passt das Plastikhütchen.... Ist aber unnötig. Ich hab beide Versionen in meinen Autos, und nirgends hab ich messbaren Ölverbrauch...O-Ringe sind aber ein "Muss", sonst bläut der Motor beim Anlassen.

Geschrieben
Am 5.4.2017 um 22:04 schrieb Baumi:

Bei deinem Motor brauchst du die Plastikhütchen nicht. Du hast die originalen Blechhütchen über die Ventilfedern, die auch verhindern, dass das Öl direkt vom Federteller am Ventilschaft runterläuft. Das Ventil wird quasi  nur durch Ölnebel geschmiert.  Zwischen Retainer und Ventil ist ein ca 1 cm O-Ring, der den Ventilschaft gegen den Retainer abdichtet, der O-Ring  sitzt direkt unter den Ventilkeilen. Das reicht absolut aus. Wenn du die Blechhütchen weglässt, musst du den Kopf mit einem Spezialfräser am Ventilschaft anfräsen, dann passt das Plastikhütchen.... Ist aber unnötig. Ich hab beide Versionen in meinen Autos, und nirgends hab ich messbaren Ölverbrauch...O-Ringe sind aber ein "Muss", sonst bläut der Motor beim Anlassen.

die bohrung der plastik hütchen sind ein millimeter dünner als das ventil dick ist.

werde mal den zweiten kopf anschauen. der hat die nämlich drauf. evtl unterschiedliche köpfe oder ventile.

aber werde die dinger wohl weglassen weil ich kein sinn drin seh.

Geschrieben
Am 7.4.2017 um 08:24 schrieb Schniedel:

Baumi, was macht der gelbe Hot Rod ?

Die Karrosserie sollte die nächsten paar Wochen vom Lackierer kommen und der Rest wächst langsam wieder zusammen.....

 

 

IMG-20170320-WA0015.jpeg

IMG-20170402-WA0004.jpeg

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Junge, was rennt die Zeit. Habe natürlich weitergearbeitet und den Arbeitsbereich rund um die linken Einsteig noch "etwas" erweitert – als Quasi alles rausgeschnitten :-D 

 

Da ich nicht immer Bock auf's Flexen, Schweißen und wieder Flexen hatte, habe ich auch mal einen Teilbereich verzinnt. Und unterm Strich ist's dann immerhin so, dass die Türe sitzt, nicht mehr hängt, und die Spaltmaße langsam aber sicher auch wieder so etwas wie Spaltmaße sind. Keine Ahnung wie oft ich die Türe ein- und ausgebaut habe. Das habe ich gefühlt 50 mal gemacht.

 

Insgesamt habe ich 4 Bleche rausgeschnitten, wieder in Form gedengelt, und bis auf eines wieder eingesetzt.

 

Ein weiteres Blech, die Ecke unten links mit 5 Sicken und Blinkeröffnung, muss ich jetzt noch anfertigen – das wird wieder Zeit fressen bis das Thema abgeschlossen ist.

 

Dann geht's dann tatsächlich mal damit weiter, womit ich eigentlich angefangen habe – der Boden :-D

 

 

Foto.thumb.JPG.e951327eea6688fe1df5ee68c1f2bf96.JPG

 

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 1.JPG

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Geschrieben

Was es nicht gibt, muss man halt selber machen. Die noch vorhandene rechte Blinkerecke mit den 5 Sicken muss ich für die linke Seiten nachbauen - da ist das Unfall-Original nicht vernünftig als Basis zu verwenden. Hab überlegt das mit der Sickenmaschine zu machen, aber ich hab da kein geeignetes Profil finden können. Also hab ich mir aus einer alten Hebelschere und Flacheisen ein Werkzeug gebaut um die Profile zu drücken, statt zu Rollen. Sieht ok aus - beim richtigen Teil geb ich mir auch sicher etwas mehr Mühe. Bin gespannt wie das Ding nachher wird.

Original- und Testsicken:

 

 

image.thumb.jpg.9c4516a5a872d1ddc0e146279fc3c040.jpg

 

 

image.thumb.jpg.c1c9d343508686bbead6e7cf1715f8a9.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Danke sehr, ich geb mein Bestes, damit ich nicht irgendwann auf die gleichen Ecken schaue und mich ärgere. Am besten vergesse ich nach dem Lackieren, wo genau ich so viel Arbeit hatte. :)

Geschrieben
Am 24.4.2017 um 15:43 schrieb hofkehrer:

Habe fälschlicherweise die Zündung gekauft. Passt bei mir nicht vom Durchmesser. Hat jemand Interesse?

Gruß

$_3.JPG

Ich hab die Nummer mal bei Summit abgefragt, da kommt aber nicht raus, wo das Modul passt... kannst du mir da weiterhelfen?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Puuh, ich kämpfe. Eigentlich sah das nach einer relativ einfachen Abwicklung aus – fünf Sicken plus Blinkerausschnitt und korrektem Spaltmaß zur Türe in ein flaches Stück Blech zu bekommen, ist aber dann doch nicht so einfach. Das ist dann tatsächlich das anspruchsvollste Stück Blech, dass ich bisher machen musste.

 

Angefangen habe ich einteilig – inzwischen ist es vierteilig. Habe mich so lange wie möglich an die ideale Passform rangetastet (Naja, eher gehämmert und so) und mich dann doch entschlossen ein paar Schnitte zu setzen. Aber so funktionierts dann doch.

 

Aber egal wie sehr ich mich da bemühe und wie oft ich nachkorrigiere – 100%ig wird das nie werden. Meine Blecharbeiten sind weiterhin nur ein Basis um anschliessend mit Zinn brauchbares Ergebnis zu erhalten. Ich mache das aber ja auch nicht beruflich – muss man sich dann vielleicht einfach mit abfinden.

 

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Ich dengel da jetzt noch ein paar Tage und dann setze ich das auf Stoß in die Karosse – das wird auch noch mal lustig :-D

  • Like 3
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Motorhuhn:

Puuh, ich kämpfe. Eigentlich sah das nach einer relativ einfachen Abwicklung aus – fünf Sicken plus Blinkerausschnitt und korrektem Spaltmaß zur Türe in ein flaches Stück Blech zu bekommen, ist aber dann doch nicht so einfach. Das ist dann tatsächlich das anspruchsvollste Stück Blech, dass ich bisher machen musste.

 :-D

 

Nur um Dir mental zu helfen, bei mir isses anders rum, ich würde all das was Du machst gerne machen und hab null Zeit dazu und wenn mal Zeit ist warten 1000 Dinge Alltagsscheiß drauf erledigt sein zu wollen.

(PS.: und selbst wenn ich die Zeit hätte ich könnte es handwerklich nicht :rotwerd:)

 

Also wenn Du wieder mal soweit bist, so ein Teil in die Ecke feuern zu wollen, weil´s sich sträubt, dann denke an mich. ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb BaziLuder:

hab null Zeit dazu und wenn mal Zeit ist warten 1000 Dinge Alltagsscheiß drauf erledigt sein zu wollen

 

Das ist bei mir nicht anders, nur, dass ich den Alltagsscheiss nicht erledigt bekomme. Da leiden die einfachsten Standards - das kannste glauben. Letztens hatte ich vier Tage nichts zu trinken zuhause, weil ich's einfach nicht hinbekommen habe. Ich bin froh, dass ich meine Wäsche gemacht bekomme – alles andere leidet massiv. Aber so ist das halt – es geht nicht alles.

 

Manchmal kommt dann noch die eine oder andere Baustelle dazwischen – dann muss der PickUp halt auch mal den einen oder andere Tag stehen – das nervt mich aber wirklich enorm. naja, ist halt so, hat mich ja niemand gezwungen. :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Motorhuhn:

 

Das ist bei mir nicht anders, nur, dass ich den Alltagsscheiss nicht erledigt bekomme. Da leiden die einfachsten Standards - das kannste glauben. Letztens hatte ich vier Tage nichts zu trinken zuhause, weil ich's einfach nicht hinbekommen habe. Ich bin froh, dass ich meine Wäsche gemacht bekomme – alles andere leidet massiv. Aber so ist das halt – es geht nicht alles.

 

Manchmal kommt dann noch die eine oder andere Baustelle dazwischen – dann muss der PickUp halt auch mal den einen oder andere Tag stehen – das nervt mich aber wirklich enorm. naja, ist halt so, hat mich ja niemand gezwungen. :-D

 

Okay, einigen wir uns auf "Scheiß Leben" :-D:cheers::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

 

Ja, keine Zeit für den ganze Scheiss :-D

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Wenn du so weiter machst mit deinem Qualitätsanspruch, wird aus deinem Ford ein GM , hahahahaha, also aufpassen, nicht zu gut machen,:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Das täuscht. Sieht man ja auf der Bildern nicht wirklich ob's passt – oder eben auch nicht. Aber viel Arbeit, die nachher nicht passt, nutzt keinem – weder der Karre noch mir.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Verflixt, die Zeit rennt fürchterlich. Hatte noch paar andere Baustelle, so dass ich an Pickup weniger machen konnte, als ich es gerne getan hätte.

 

Hab eben aber soweit das Rep.-Blech für die Linke Ecke fertig -hoffe mal, dass ich diese in Laufe der nächsten Woche eingesetzt bekomme :-)

 

image.thumb.jpg.d77b82e71310f97d6568eb64b0a9ce19.jpg

 

PS.: man sieht zum letzten mal gar kein Fortschritt :-D

  • Like 3

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