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Geschrieben

die t5 macht mir wieder sorgen!

das häusl geht nach ca. 1 km immer wieder aus! eigentlich nur wenn ich an einer ampel stehe und nicht das standgas auf 2000 halte! bei 1200 ist auf einmal aus! und wenn man an der ampel popelt, dann ist das nicht so gut!

springt auch nimmer an das teil ich nehm dann die öffis und am nächsten tag ists wieder gut und sie springt auf den erste kick an!

was hats denn da? zündbox hab ich schon gewechselt mit mässigem erfolg, hat nach 300 km wieder dasselbe gehabt!

tipps und tricks?

Geschrieben

hätte ich vielleicht extra erwähnen sollen: der roller läuft ganz normal nach "dem kilometer" auch an der kreuzung kann ich dann ganz normal standgas lassen (1100) und das ding geht nicht aus!

@ jörg: ja brauch ich noch, war aber ein bisserl viel zu tun die woche und ausserdem war wetter hässlich da wird das feine gewand so dreckig! :-D

Geschrieben

Keil vom Lüra vielleicht abgeschert, falsche Zündung dadurch? Hatte ein Kumpel gerade auch bei seiner T5 wegen des leichten Lüfterrades...

Allerdings erklärt das nicht wrum das nur innerhalb des ersten gefahrenen Kilometers auftritt, und vorallem warum sie danach nicht mehr anspringt!

Tja vielleicht Schwimmer im Gaser defekt oder besagter Simmering...

Fehlersuche nicht leicht gemacht :-D

Kauf dir :-D und zerleg mal den Motor, da findet sich immer was zum erneuern :-D

Geschrieben

jojo in deinem alter wird man schon empfindlich gegen a bissal

luftfeuchtigkeit :-D

wenn keil abgeschert

gibts fehlzündungen und

die karre nach einer zeit nicht mehr

da sich der zzpkt immer mehr verstellt...

klingt nach spritproblemen wenn sonst alles ok ist

Geschrieben

Hallo,

also der schlimmste Fall der mir einfallen würde, wäre, daß dir die Motorhälften ganz langsam angangen zu reißen! :-D

Tippe aber eher auf Simmerring, das fing bei mir auch mal langsam an, dann konnt ich den Motor unterhalb von 3000 U/min nicht mehr am laufen halten. Da kam der Kulusimmerring dann in 2 Teilen raus!

Geschrieben

ich häng mal die feiertags den 220er motor rein und der t5 kommt ins eck!

danke erstmal! aber auf zerlegen und mühsam suchen hab ich grad keine lust, wird wohl winterarbeit werden!

:-D:-D

Geschrieben

Kenne das Prob. war bei meiner T5 genauso. Es war der Simmerring auf der Kulu-Seite.

Las mal das Getriebeöl ab und halt die Nase drüber - riecht nach Sprit ist der besagte Siri. Ich bin leider zulange mit dem Prob rum geheizt - das Ende vom Lied war ne komplette Motorrevision mit viel :-D wegen zerbröselter Metallspäne.

Geschrieben

und was ist das, wenn der Motor nur mit choke läuft? :-D

springt nur mit choke an, egal ob er warm ist oder kalt.

sollte ja eigentlich mit choke irgendwann ausgehen...

tut sie auch nicht...

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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