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Geschrieben

die t5 macht mir wieder sorgen!

das häusl geht nach ca. 1 km immer wieder aus! eigentlich nur wenn ich an einer ampel stehe und nicht das standgas auf 2000 halte! bei 1200 ist auf einmal aus! und wenn man an der ampel popelt, dann ist das nicht so gut!

springt auch nimmer an das teil ich nehm dann die öffis und am nächsten tag ists wieder gut und sie springt auf den erste kick an!

was hats denn da? zündbox hab ich schon gewechselt mit mässigem erfolg, hat nach 300 km wieder dasselbe gehabt!

tipps und tricks?

Geschrieben

hätte ich vielleicht extra erwähnen sollen: der roller läuft ganz normal nach "dem kilometer" auch an der kreuzung kann ich dann ganz normal standgas lassen (1100) und das ding geht nicht aus!

@ jörg: ja brauch ich noch, war aber ein bisserl viel zu tun die woche und ausserdem war wetter hässlich da wird das feine gewand so dreckig! :-D

Geschrieben

Keil vom Lüra vielleicht abgeschert, falsche Zündung dadurch? Hatte ein Kumpel gerade auch bei seiner T5 wegen des leichten Lüfterrades...

Allerdings erklärt das nicht wrum das nur innerhalb des ersten gefahrenen Kilometers auftritt, und vorallem warum sie danach nicht mehr anspringt!

Tja vielleicht Schwimmer im Gaser defekt oder besagter Simmering...

Fehlersuche nicht leicht gemacht :-D

Kauf dir :-D und zerleg mal den Motor, da findet sich immer was zum erneuern :-D

Geschrieben

jojo in deinem alter wird man schon empfindlich gegen a bissal

luftfeuchtigkeit :-D

wenn keil abgeschert

gibts fehlzündungen und

die karre nach einer zeit nicht mehr

da sich der zzpkt immer mehr verstellt...

klingt nach spritproblemen wenn sonst alles ok ist

Geschrieben

Hallo,

also der schlimmste Fall der mir einfallen würde, wäre, daß dir die Motorhälften ganz langsam angangen zu reißen! :-D

Tippe aber eher auf Simmerring, das fing bei mir auch mal langsam an, dann konnt ich den Motor unterhalb von 3000 U/min nicht mehr am laufen halten. Da kam der Kulusimmerring dann in 2 Teilen raus!

Geschrieben

ich häng mal die feiertags den 220er motor rein und der t5 kommt ins eck!

danke erstmal! aber auf zerlegen und mühsam suchen hab ich grad keine lust, wird wohl winterarbeit werden!

:-D:-D

Geschrieben

Kenne das Prob. war bei meiner T5 genauso. Es war der Simmerring auf der Kulu-Seite.

Las mal das Getriebeöl ab und halt die Nase drüber - riecht nach Sprit ist der besagte Siri. Ich bin leider zulange mit dem Prob rum geheizt - das Ende vom Lied war ne komplette Motorrevision mit viel :-D wegen zerbröselter Metallspäne.

Geschrieben

und was ist das, wenn der Motor nur mit choke läuft? :-D

springt nur mit choke an, egal ob er warm ist oder kalt.

sollte ja eigentlich mit choke irgendwann ausgehen...

tut sie auch nicht...

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