Zum Inhalt springen

T5-Auspuff vs. englischer für PX200


Empfohlene Beiträge

...suche einen Drehmomentstarken Auspuff für´n 210er :-D

Habe schon viel von dem T5-Auspuff mit nem 200er Krümmer gehört und dass der ganz gut sein soll und so-

aber wie der im Vergleich zu nem englischen ist würde mich dann dochmal interessieren.

Die englische Auswahl schränkt sich bei mir Breitreifen-, Hauptständer- und unbedingt*lefthand*fahrer- bedingt allerdings ein.

Hat einer von euch schon beide gefahren?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der original Pott hat mehr Drehmoment von unten und dreht nur bis ca. 8500 U/min im Gegensatz zum Pm der untenrum etwas weniger Drehmoment hat, aber locker bis 10 000 U/min dreht!

Edüt sagt: Mein Hauptständer stört sich am Pm kein stück!

Edüt2: Mist falsch gelesen, meine Erfahrung bezog sich auf T5! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt wohl lauf dein restliches setup an.

auf normalhub (rennwelle oder normale), 24er SI malossi würde fast immer den T5 puff fahren. erspart das 4te gang problem, senkt den verbrauch und steigert die haltbarkeit durch probs beim SI vergaser abstimmen mit 140er hd und so :wasntme: .

auf membran, 30er gaser und langhub einen auspuff aus tschechien oder england.

wäre ja sonst rausgeworfenes geld.............

ein rein auf drehmoment gemachter motor ist ja gut und schön, aber schnell wird der auch mit ultralanger primär nicht unbedingt, wenn die reuse bei 6500 umdrehungen zumacht. durch das dremosetup geht auch meist gut spitzenleistung verloren. mit 18-20 ps fährt man halt mit einer schrankwand nicht 140.

hatte auf meinem polossi (auf drehmoment gemacht, dachte ich) einen pm drauf.

mit diesem puff hat der zu früh zugemacht und das machte keinen spass. fahr jetzt einen sip evo und er dreht schon etwas besser. werde aber trotzdem das setup nochmal ändern und den zylinder mehr steuerzeit geben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptständer stört sich am Pm kein stück!

Das sieht bei mir leider anders aus :-D

Ich hab aber auch einen modifizierten T5 Auspuff

Der im Vergleich zum PM nicht viel schlechter abschneidet

Topspeed ist etwas weniger als beim PM

liegt aber trotzdem deutlich über dem Orig. oder Sito Plus

Das wohlgemerkt auf Drehschieber

Auf Membran hat der T5 damals (als mein Membranmotor nich intakt war)

schon recht früh zugemacht

ist aber auch an der schlechten Anpassung des Krümmers gelegen

Ich hab das in letzter Zeit noch optimiert aber Membranmotor

zum Testen steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon beides gefahren, umgeschweißter T5 auf Polini und 200er O-Tuning sowie PM EVO.

Vorteil des T5-Puffs ggü. original ist halt daß der oben nicht so zumacht und auch einen leichten Resokick hat. T5-Puff geht unten raus wie original, von daher auch besser als englischer, aber dieser zieht halt oben dann wesentlich mehr an (nonaned) als T5 und original.

Drehschieber Malossi mit 24er SI, 57mm und T5-Puff ist einfach fein als Tourenmotor zu fahren, sehr elastisch und ohne jedes Ganganschlußproblem, daß mit engl. Puff hier sonst in diesem Setup sehr oft vorkommt und den Spaß verdirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich über das Drehmoment bei meinem Motor nicht beschweren.... Breitreifentauglichkeit ist auch bis zum Abwinken drin. Hatte auf den letzten beiden Prüfständen jeweils mehr Drehmoment als Leistung, beim ersten 19,6 PS und 22,x NM auf dem in Stockach 16,8 PS und 18 NM

RZ Right! :love:

Bin auch schon sehr viel den umgeschweißten original T5-Pott gefahren, gefällt mir auch sehr gut. Angenehmen Leistungsentfaltung gleich von unten raus, sehr unauffällig und relativ leise. Ist Leistungstechnisch aber natürlich kein Vergleich zu ner "großen" Anlage - da kann er halt einfach nicht mit.

Bei mir alles auf den lieben kleinen 80er Blöcken, dürfte analog aber wohl auch in ähnlicher Weise für die 200er gelten!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information