dr.malossi Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 ...suche einen Drehmomentstarken Auspuff für´n 210er Habe schon viel von dem T5-Auspuff mit nem 200er Krümmer gehört und dass der ganz gut sein soll und so- aber wie der im Vergleich zu nem englischen ist würde mich dann dochmal interessieren. Die englische Auswahl schränkt sich bei mir Breitreifen-, Hauptständer- und unbedingt*lefthand*fahrer- bedingt allerdings ein. Hat einer von euch schon beide gefahren? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 (bearbeitet) Hallo,der original Pott hat mehr Drehmoment von unten und dreht nur bis ca. 8500 U/min im Gegensatz zum Pm der untenrum etwas weniger Drehmoment hat, aber locker bis 10 000 U/min dreht!Edüt sagt: Mein Hauptständer stört sich am Pm kein stück!Edüt2: Mist falsch gelesen, meine Erfahrung bezog sich auf T5! Bearbeitet 20. Mai 2005 von T5Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 (bearbeitet) das kommt wohl lauf dein restliches setup an.auf normalhub (rennwelle oder normale), 24er SI malossi würde fast immer den T5 puff fahren. erspart das 4te gang problem, senkt den verbrauch und steigert die haltbarkeit durch probs beim SI vergaser abstimmen mit 140er hd und so :wasntme: .auf membran, 30er gaser und langhub einen auspuff aus tschechien oder england.wäre ja sonst rausgeworfenes geld.............ein rein auf drehmoment gemachter motor ist ja gut und schön, aber schnell wird der auch mit ultralanger primär nicht unbedingt, wenn die reuse bei 6500 umdrehungen zumacht. durch das dremosetup geht auch meist gut spitzenleistung verloren. mit 18-20 ps fährt man halt mit einer schrankwand nicht 140.hatte auf meinem polossi (auf drehmoment gemacht, dachte ich) einen pm drauf.mit diesem puff hat der zu früh zugemacht und das machte keinen spass. fahr jetzt einen sip evo und er dreht schon etwas besser. werde aber trotzdem das setup nochmal ändern und den zylinder mehr steuerzeit geben. Bearbeitet 20. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Mein Hauptständer stört sich am Pm kein stück!Das sieht bei mir leider anders aus Ich hab aber auch einen modifizierten T5 AuspuffDer im Vergleich zum PM nicht viel schlechter abschneidetTopspeed ist etwas weniger als beim PMliegt aber trotzdem deutlich über dem Orig. oder Sito PlusDas wohlgemerkt auf DrehschieberAuf Membran hat der T5 damals (als mein Membranmotor nich intakt war)schon recht früh zugemachtist aber auch an der schlechten Anpassung des Krümmers gelegenIch hab das in letzter Zeit noch optimiert aber Membranmotorzum Testen steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.malossi Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 (bearbeitet) ...Auf Membran hat der T5 damals (als mein Membranmotor nich intakt war)schon recht früh zugemacht...<{POST_SNAPBACK}>Was heisst recht früh in Drehzahlen?Edit: Sorry Verlesen Bearbeitet 20. Mai 2005 von dr.malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 Rein Popometertechnisch würd ich ~6500 sagenaber wie gesagt der Krümmer wurde mitlerweile verändertwas sich beim jetzigen Drehschiebermotor schon positiv ausgewirkt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 hab auch schon beides gefahren, umgeschweißter T5 auf Polini und 200er O-Tuning sowie PM EVO.Vorteil des T5-Puffs ggü. original ist halt daß der oben nicht so zumacht und auch einen leichten Resokick hat. T5-Puff geht unten raus wie original, von daher auch besser als englischer, aber dieser zieht halt oben dann wesentlich mehr an (nonaned) als T5 und original.Drehschieber Malossi mit 24er SI, 57mm und T5-Puff ist einfach fein als Tourenmotor zu fahren, sehr elastisch und ohne jedes Ganganschlußproblem, daß mit engl. Puff hier sonst in diesem Setup sehr oft vorkommt und den Spaß verdirbt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.malossi Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 ...hmmm, da ich kein Drehschieber und SI fahre denke ich wird ein englischer oder tschechischer Auspuff (wie gravedigger schon erwähnte) das ideale sein. Danke für eure Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 (bearbeitet) Kann mich über das Drehmoment bei meinem Motor nicht beschweren.... Breitreifentauglichkeit ist auch bis zum Abwinken drin. Hatte auf den letzten beiden Prüfständen jeweils mehr Drehmoment als Leistung, beim ersten 19,6 PS und 22,x NM auf dem in Stockach 16,8 PS und 18 NMRZ Right! :love:Bin auch schon sehr viel den umgeschweißten original T5-Pott gefahren, gefällt mir auch sehr gut. Angenehmen Leistungsentfaltung gleich von unten raus, sehr unauffällig und relativ leise. Ist Leistungstechnisch aber natürlich kein Vergleich zu ner "großen" Anlage - da kann er halt einfach nicht mit.Bei mir alles auf den lieben kleinen 80er Blöcken, dürfte analog aber wohl auch in ähnlicher Weise für die 200er gelten! Bearbeitet 20. Mai 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 gabs schon altes topic--> suchtahalt wie originaltopf bzw sito nachbau (nein nicht der PLUS )ca 1ps mehr untennachteil - linkskurven mit dem großen körper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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