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Geschrieben

Hallo,

habe immer noch das gleiche Problem:

meine GS4 läuft, nach einiger Zeit fängt sie an zu stottern, dann geht sie aus.

Danach bringt sie überhaupt keinen Strom mehr - man meint die Batterie ist leer. Keine Blinker, Hupe, Licht,...

Nach ein paar Minuten geht das Licht, die Blinker, die Hupe,... wieder.

Sie springt dann auch wieder an - bis sie dann wieder aus geht...

Habe schon einen anderen Gleichrichter probiert (bin allerdings nicht sicher ob er wirklich funktioniert).

Habe einen neuen Unterbrecher und Kondensator eingebaut, keine Besserung!

Batterie ist voll, wird geladen!

Was kann das noch sein, was soll ich noch probieren???

Wäre sehr glücklich über Hilfe!

Danke, Dani

Geschrieben (bearbeitet)

schraub doch mal die kerze raus, wenn du wieder liegengeblieben bist und prüfe, ob ein zündfunken da ist. vielleicht erwärmt sich die zündspule stark und wird kurzgeschlossen. allerdings müsste dann weiterhin das licht funktionieren- ominös... :-D; egal wechsel einfach mal die zündspule.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

GS4 mit Batteriezündung? Hatte ich auch gerade diese Probleme. Exakt so. Bei mir war der Anschlußdraht der Batterieladespule in der Lichtmaschine durchvibriert. Am besten mal mit einem Multimeter den Widerstand messen (zwischen den Endpunkten der beiden schwarzen Kabel zum Gleichrichter). Sollte zwischen 1-2 Ohm liegen. Aber Vorsicht, manchmal ist bei stehendem Motor alles o.K. und der Kontakt geht erst verloren durch die Motorvibrationen. Da hilft nur Sichtkontrolle unter dem Polrad. Sieht man aber auch nicht gleich. Bei mir war der Bruch unter einer Isolationshülle versteckt, daher am besten überall rumrütteln, während man das Multimeter angeklemmt hat.

Sollte sich dieses als Ursache bewahrheiten, ist der feste Sitz der Ladespule auf dem Eisenkern zu prüfen, wenn die locker sitzt > festkleben, sonst tritt der Fehler immer wieder auf.

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
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