Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe immer noch das gleiche Problem:

meine GS4 läuft, nach einiger Zeit fängt sie an zu stottern, dann geht sie aus.

Danach bringt sie überhaupt keinen Strom mehr - man meint die Batterie ist leer. Keine Blinker, Hupe, Licht,...

Nach ein paar Minuten geht das Licht, die Blinker, die Hupe,... wieder.

Sie springt dann auch wieder an - bis sie dann wieder aus geht...

Habe schon einen anderen Gleichrichter probiert (bin allerdings nicht sicher ob er wirklich funktioniert).

Habe einen neuen Unterbrecher und Kondensator eingebaut, keine Besserung!

Batterie ist voll, wird geladen!

Was kann das noch sein, was soll ich noch probieren???

Wäre sehr glücklich über Hilfe!

Danke, Dani

Geschrieben (bearbeitet)

schraub doch mal die kerze raus, wenn du wieder liegengeblieben bist und prüfe, ob ein zündfunken da ist. vielleicht erwärmt sich die zündspule stark und wird kurzgeschlossen. allerdings müsste dann weiterhin das licht funktionieren- ominös... :-D; egal wechsel einfach mal die zündspule.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

GS4 mit Batteriezündung? Hatte ich auch gerade diese Probleme. Exakt so. Bei mir war der Anschlußdraht der Batterieladespule in der Lichtmaschine durchvibriert. Am besten mal mit einem Multimeter den Widerstand messen (zwischen den Endpunkten der beiden schwarzen Kabel zum Gleichrichter). Sollte zwischen 1-2 Ohm liegen. Aber Vorsicht, manchmal ist bei stehendem Motor alles o.K. und der Kontakt geht erst verloren durch die Motorvibrationen. Da hilft nur Sichtkontrolle unter dem Polrad. Sieht man aber auch nicht gleich. Bei mir war der Bruch unter einer Isolationshülle versteckt, daher am besten überall rumrütteln, während man das Multimeter angeklemmt hat.

Sollte sich dieses als Ursache bewahrheiten, ist der feste Sitz der Ladespule auf dem Eisenkern zu prüfen, wenn die locker sitzt > festkleben, sonst tritt der Fehler immer wieder auf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung