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Verbrauch von Original-Kisten


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Guten Morgen,

musste grad feststellen, dass meine originale TV175 (mit 23er Gaser) einen Verbrauch von fast 6L auf 100km hat. Das ist ja kaum weniger als mein TS1. Klar, den muss ich weniger würgen und die TV175 dagegen will digital betrieben werden. Aber ist so was normal? Kann es am stark gebrauchten Luftfilter und Auspuff liegen?

- Ich tune der Umwelt zuliebe

Bearbeitet von lummy
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Sachmal, seit wann interessiert Dich der Verbrauch? Bau halt nen Doppeltank ein, nimm 10 Kilo ab (:love:) und gut ist. :-D

(Bei mir sind mit 20er Gaser und digitaler Fahrweise in der Stadt deutlich unter 5L die Regel. Wobei es hier nicht so oft steil an Berg nauf geht. :-D)

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Hallo lummy,

ein Verbrauch von 6 L/100 Km ist bei dieser Maschine krankhaft. Selbst bei digitalem Betrieb! Mehr als 4-4,5 L dürfen auch dann nicht durchlaufen. Bei normaler Fahrweise sind das ca. 3,5 L.

Wenn Du diesen Motor versaubaselst, melde Dich bei mir. Ggf. würde ich Dir abkaufen: Zylinder, Welle, Kopf, Kolben, plus die Kleinteile dazu. Aber nur alles zusammen.

Der Gaser MB23 BS5 oder BS7 ist eine absolute Rarität! Der frühere BS5 ist noch besser, weil dazu Ersatzteile existieren (bei mir z. B. :-D ). Den würde ich mit besonderer Aufmerksamkeit behandeln. Ich brauche ihn nicht, weil ich schon einen habe :-D (was nicht heißt, dass ich ihn nicht auch nehmen würde - nebst Ansaugstutzen). Von diesem Gaser gibts wirklich nicht viele.

Mein Rat: Laß diese Maschine in Frieden, stelle sie sauber ein und fahre mit ihr - nicht digital, sondern normal. Das hat sie verdient. TS1 hast Du doch schon.

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diese maschine ist komplett original und unverbastelt. ausser putzen habe ich daran nichts gemacht. und verkauft und verbastelt wird sie nicht. irgendwann wird einmal der motor ausgehängt, ins regal gelegt und ein anderer eingehängt. alles easy, locker bleiben!

ps: vielleicht waren es ja 200km ... werde diese tankfüllung genauer betrachten :-D

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?

Das ist mal wirklich arg viel, die Suppe muss dir ja aus dem Auspuff wieder rauslaufen.

Am besten noch 1:25, dann lohnt sichs auch finanziell richtig! :-D

Mit 22er Dello lags zwischen 4 und 5.

Bei so einem verbrauch kannste wirklich gleich nen TS 1 draufsetzen, dann haste wenigsten auch den passenden Schub zum verbrauch! :-D

gonzo

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Meine TV2 verbraucht mit 20er SH1 (+offene serie3 hutze und neuer Filter) im Vollgasbetrieb auf der Bahn (~100 km/h) nie deutlich über 3,5 Liter! - natürlich mit ordendlich Gepäck (zündzeitpunkt bei originalen 23°)

So ist das echt Tourismo Veloce

EDIT: und wie ich schonmal angemerkt hatte, original ist die TV2 viel zu fett bedüst/Hutze zu klein so dass die den 4. kaum dreht und nicht über 85 hinauskommt

Bearbeitet von Blue Baron
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Am besten noch 1:25, dann lohnt sichs auch finanziell richtig! :-D

Gaynau so war es. 1:25 wurde gaynippt.

Ich sah den Chris an der Tinke immer nur mit großen Öldosen rauskommen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich sah den Chris an der Tinke immer nur mit großen Öldosen rauskommen.

Die Karre stürzt mich nicht nur ersatzteilpreislich sondern auch verbrauchsmäßig in den Ruin... :-D(

Wird jetzt auf 1:33 umgestellt und ne kleiner HD verbaut dann muss das gehn.

Bearbeitet von Spike1401
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Die Karre stürzt mich nicht nur ersatzteilpreislich .... in den Ruin... ;-)(

:-D Ich hab Dich für die Kettenführungen doch noch gar nicht zur Ader gelassen. Sooo teuer wird das schon nicht werden. :-D:-D

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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