Zum Inhalt springen

Verbrauch von Original-Kisten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

musste grad feststellen, dass meine originale TV175 (mit 23er Gaser) einen Verbrauch von fast 6L auf 100km hat. Das ist ja kaum weniger als mein TS1. Klar, den muss ich weniger würgen und die TV175 dagegen will digital betrieben werden. Aber ist so was normal? Kann es am stark gebrauchten Luftfilter und Auspuff liegen?

- Ich tune der Umwelt zuliebe

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachmal, seit wann interessiert Dich der Verbrauch? Bau halt nen Doppeltank ein, nimm 10 Kilo ab (:love:) und gut ist. :-D

(Bei mir sind mit 20er Gaser und digitaler Fahrweise in der Stadt deutlich unter 5L die Regel. Wobei es hier nicht so oft steil an Berg nauf geht. :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lummy,

ein Verbrauch von 6 L/100 Km ist bei dieser Maschine krankhaft. Selbst bei digitalem Betrieb! Mehr als 4-4,5 L dürfen auch dann nicht durchlaufen. Bei normaler Fahrweise sind das ca. 3,5 L.

Wenn Du diesen Motor versaubaselst, melde Dich bei mir. Ggf. würde ich Dir abkaufen: Zylinder, Welle, Kopf, Kolben, plus die Kleinteile dazu. Aber nur alles zusammen.

Der Gaser MB23 BS5 oder BS7 ist eine absolute Rarität! Der frühere BS5 ist noch besser, weil dazu Ersatzteile existieren (bei mir z. B. :-D ). Den würde ich mit besonderer Aufmerksamkeit behandeln. Ich brauche ihn nicht, weil ich schon einen habe :-D (was nicht heißt, dass ich ihn nicht auch nehmen würde - nebst Ansaugstutzen). Von diesem Gaser gibts wirklich nicht viele.

Mein Rat: Laß diese Maschine in Frieden, stelle sie sauber ein und fahre mit ihr - nicht digital, sondern normal. Das hat sie verdient. TS1 hast Du doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese maschine ist komplett original und unverbastelt. ausser putzen habe ich daran nichts gemacht. und verkauft und verbastelt wird sie nicht. irgendwann wird einmal der motor ausgehängt, ins regal gelegt und ein anderer eingehängt. alles easy, locker bleiben!

ps: vielleicht waren es ja 200km ... werde diese tankfüllung genauer betrachten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Das ist mal wirklich arg viel, die Suppe muss dir ja aus dem Auspuff wieder rauslaufen.

Am besten noch 1:25, dann lohnt sichs auch finanziell richtig! :-D

Mit 22er Dello lags zwischen 4 und 5.

Bei so einem verbrauch kannste wirklich gleich nen TS 1 draufsetzen, dann haste wenigsten auch den passenden Schub zum verbrauch! :-D

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine TV2 verbraucht mit 20er SH1 (+offene serie3 hutze und neuer Filter) im Vollgasbetrieb auf der Bahn (~100 km/h) nie deutlich über 3,5 Liter! - natürlich mit ordendlich Gepäck (zündzeitpunkt bei originalen 23°)

So ist das echt Tourismo Veloce

EDIT: und wie ich schonmal angemerkt hatte, original ist die TV2 viel zu fett bedüst/Hutze zu klein so dass die den 4. kaum dreht und nicht über 85 hinauskommt

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten noch 1:25, dann lohnt sichs auch finanziell richtig! :-D

Gaynau so war es. 1:25 wurde gaynippt.

Ich sah den Chris an der Tinke immer nur mit großen Öldosen rauskommen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah den Chris an der Tinke immer nur mit großen Öldosen rauskommen.

Die Karre stürzt mich nicht nur ersatzteilpreislich sondern auch verbrauchsmäßig in den Ruin... :-D(

Wird jetzt auf 1:33 umgestellt und ne kleiner HD verbaut dann muss das gehn.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre stürzt mich nicht nur ersatzteilpreislich .... in den Ruin... ;-)(

:-D Ich hab Dich für die Kettenführungen doch noch gar nicht zur Ader gelassen. Sooo teuer wird das schon nicht werden. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information