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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu!

welche Oldi-Kotflügel (möglichst rund und evtl ohne falz) passen denn über PK gabeln oder evtl auch PX gabeln? vorallem von der breite her erstmal. den lenkrohrausschnitt und die befestigungslöcher und die neigung kriegt man ja ziemlich sicher immer irgendwie hin.

ich denke z.B. an nen T4 Kotflügel ... der wäre schön rund und ohne falz :love: oder VNB (hier halt mit falz) ö.ä. ! wie schaut denn der VNA aus? oder GS3 ? breit genug? welche oldi-kotis sind denn eigentlich alle OHNE falz? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bastle einfach einen alten nachttopf um, der passt auch über die px gabel und hat keinen falz. etwas oval gedrückt und fertich :love:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die Idee aus den späten Achtzigern hat mir persönlich gut gefallen:

"Lammy-Kotis unterhalb der PX/PK-Kaskade" an den Rahmen schrauben!"

- macht auf jeden Fall `nen schlanken Huf!

Der Paul

Geschrieben (bearbeitet)

ja, ne ... lass ma :plemplem: :-D

ich habe evtl im sinn eine rally etwas zu "smoothen" und zu "hot rodden" und da könnte so ein koti intressant werden. lamy koti an ner rally :puke: ... is ja an ner px schon schlimm genug! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

alles klar ... sag ma bescheid, ALDER :-D !

gs4 ... da krieg ich ja aber n schlechtes gewissen! an alllllzu rahre teile will ich da vielleicht auch nich gehn :-D . hätte lieber zum gs4 koti dann noch die gs4 dazu :-D ! gs3 könnte hinhaun so vom "hinkucken" ... t4 evtl auch!

wer hats probiert? ;-)

Geschrieben

V98 "prima serie" paßt 1a. Genauso U125er. Man muß halt hier und da ein bischen feilen und dengeln. Aber was schön sein soll ... Allder, Allder!

Schonmal über das Zinnen an sich nachgedacht? :-D

Geschrieben
V98 "prima serie" paßt 1a. Genauso U125er. Man muß halt hier und da ein bischen feilen und dengeln. Aber was schön sein soll ... Allder, Allder!

Schonmal über das Zinnen an sich nachgedacht? ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ... ja andi! hab ich aber ich will auch die rally sicke da an der seite und so evtl weghaben! uuund einen etwas tiefer gezogenen koti wenn geht :-D ! NOCH is ja da nix in der mache ... noch bin ich nur am ideen aushecken! ;-) ... und so n GS3 koti ... hach komm schon ;-):-D

Geschrieben
[...] NOCH is ja da nix in der mache ... noch bin ich nur am ideen aushecken! ;-) ... und so n GS3 koti ... hach komm schon ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D *PSSSSSSSSSSSSSSST* :-D

Poul.jpg

Da ist schon fast alles schön "runtergezogen" - quasi einbaufertig ;-) ;-)

Geschrieben
welche Oldi-Kotflügel (möglichst rund und evtl ohne falz) passen denn über PK gabeln oder evtl auch PX gabeln?......

ich denke z.B. an nen T4 Kotflügel ... der wäre schön rund und ohne falz :love: oder VNB (hier halt mit falz) ö.ä. ! wie schaut denn der VNA aus? oder GS3 ? breit genug? welche oldi-kotis sind denn eigentlich alle OHNE falz? :-D

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muss da mal was einschieben.

wollte schon ein topic aufmachen wegen kotis mit und ohne falz.

mein vnb5t kotflügel hat ne falz. der koti an der vba eines freundes hat keine falz.

in stockach stand ich auch vor ner grünen (vna/vnb/..?) die auch keinen hatte.

es gab also modelle ohne diese? ich dachte schon, das sei verspachtelt oder so :-D

sonst unterscheiden sich die kotis mit und ohne falz nicht, oder?

Geschrieben

VNA / VBA / T4 / GS150 = die frühen Kotis sind komplett plan und nahtlos; später kam dann an der unteren Kante 'ne umlaufende leichte Sicke.

ab VNB1-6 / VBB / GL, GS160 = mit seitlicher Sicke; mit Sacknaht :-D; alles in unterschiedlichen Versickungen. Ab hier keine nahtlosen Kotis mehr bis zur T5 / PK XL(1). XL2 und Sfera dann natürlich auch sacknahtlos ... :-D

(Alles nach bestem Wissen & Gewissen; ohne Gewähr)

Geschrieben

Nö, heißt das eigentlich nich' ... Sacknaht ist DAS HIER oder DAS HIER - deshalb :-D ...

Eine Sacknaht findet sich meist auch bei Korsacke, Kasackstan, Sack mir wo die Blumen sind, Kartoffelsack, Lachsack, Blödsack, Jutesack, absacken, einsacken, Sackrileg, Sackkristei.

Geschrieben
VNA / VBA / T4 / GS150 = die frühen Kotis sind komplett plan und nahtlos; später kam dann an der unteren Kante 'ne umlaufende leichte Sicke.

ab VNB1-6 / VBB / GL, GS160 = mit seitlicher Sicke; mit Sacknaht :-D; alles in unterschiedlichen Versickungen. Ab hier keine nahtlosen Kotis mehr bis zur T5 / PK XL(1). XL2 und Sfera dann natürlich auch sacknahtlos ... ;-)

(Alles nach bestem Wissen & Gewissen; ohne Gewähr)

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aahaaaaaaa :-D prima! das hört sich gut an! jetz weiss ich etwas mehr! danke :-D

jetz is nir noch zu wissen was über (in erster linie) PK gabeln passt ohne schnippeln und ausbeulen ;-)

VNB passt hiess es!?

Geschrieben

VNB habe ich die Aussparung für die Gabeldurchführung mit Blechschere und Feile etwas

vergrößern müssen. Außerdem ist ein schmaler Stoßdämpfer (z.B. Carbone, oder dessen Feder) von Vorteil. Weiter gehts dann mit Befestigungslöcher anpassen, und Stoßdämpferaufnahme an der Gabel zurückfeilen/verrunden...dann noch eine Stunde rumwerkeln damit er mittig überm Rad sitzt, sowie keinen Rahmenkontakt hat ( bei meiner recht knapp, geht aber)...

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    • Ich plädiere auch für die BGM pro. Bremsleitung, gerade in den Alpen, ist nahe an einer Scheibenbremse. Über den Verschleiss kann ich allerdings noch nicht viel sagen, musste aber bisher noch kaum nachstellen und habe immerhin schon zwei Sätze Reifen damit durch (mit Serienleistung!).
    • Ist notiert. Ich würde dir aber schon die Vorderseite empfehlen. Die Rückseite ist schlicht weiß. Das ist doch langweilig... 
    • Relativ leise: https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-unisex   Relativ günstig: https://www.egig-performance.com/produktseite/kopie-von-auspuff-unisex   Relativ sexy: https://www.egig-performance.com/produktseite/unisex-titan
    • Ich möchte das meine Vespa special marschiert von unten bis oben.. Brauche keine Höchstgeschwindigkeit Rekorde..sie soll einfach marschieren nach vorne..  aber Roland welchen auspuff würdest du mir persönlich raten von Egig es gibt ja mehrere..  
    • Laut Scooter-Center gibt es für VNB/VBB zwei Varianten.   Gesammtbreite sollte nach Einbau bei 208/209mm liegen. Den kleineren Gummiblock musste ich schon mal am dünneren Absatz kürzen, damit er sich bündig in die Traverse einziehen ließ.   Habe vor zwei Jahren in IT sehr günstige Silentgummis gekauft, Waren bis auf den fehlenden Distanzring von den Maßen mit den BGM ( für PX etc.) baugleich. Letzten Nov. wieder welche aus IT bekommen. Waren mit OLYMPIA gelabelt und der kleine Gummiblock im Durchmesser deutlich geringer.  
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