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Welches Werkzeug auf die Reise mitnehmen ?


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Hallo,

der Urlaub steht an und es soll erstmals richtig weit gefahren werden. Meine PX 200 Lusso mit Polini und Scorpion macht keinen Ärger, aber ich möchte für alle eventuellen Reparaturen gewappnet sein.

Darum suche ich Tipps für die ideale "Reisewerkzeugbox" (Schlüssel, Züge, Schlauch........was man so alles WIRKLICH dabei haben sollte).

Beste Grüsse und vielen Dank schon mal

Roberto

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Immer gut:

Klebeband/Gewebeband

Kabelbinder

Unglaublich was man damit wieder alles fahrbar pfuschen kann.

Chili

P.S. Mein Rekord: 200km, 9 Pannen und alle 4 wieder auf eigenen Reifen nach Hause gekommen.

P.P.S. Nein, meine Möhre hat als einzige nicht gestreikt.

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War letztes Jahr mit meiner VNB und GT am Gardasee/Italien hier meine Erfahrungen:

- ne 22er Nuss für die Räder mitnehmen...

- und evtl. passende Sicherungssplinte. falls mal was gröbres gewechselt werden muss.

oder die Beläge nimmer mitmachen (bei 10" aber eher unwahrscheinlich).

- Nen Ersatzreifen bzw. Schlauch.

- genug Öl füpr die Mischung

- noch n UniversalTool

Zu Viel Werkzeug gibts net... nur zu wenig!

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Immer gut:

Klebeband/Gewebeband

Kabelbinder

<{POST_SNAPBACK}>

Kabelbinder wirken echt Wunder.. und evtl. no nen nicht zu dünnen draht!

Bei meiner Italientour musst mer sogar n PickUp wechseln, hat irgendwie nen schlag abbekommen kurz vor m Ziel.... und war dann gebrochen.

evtl auch wat für die kupplung.

Wohin solls denn gehen???

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Gaslötkolben hatte ich leider letztens nicht dabei ...Dank an Eistee der gerüstet war :love:

Multimeter, Ersatzbirnen, Reservemuttern und ein paar Schrauben, Kaltmetall...

In Abwandlung von Murphy´s Law könnte man sagen: was Du an Ersatzteilen und Werkzeug dabei hast geht auch nicht kaputt!

LG Marcus

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ich sag immer: lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, immer das was man nicht dabei hat, braucht man :grr:

(hatte heute ausnahmsweise keinen Polradabzieher mit)

Also von mir Tip:

- Polradabzieher und Polradkeile (Halbmond)

- Nippel für Kupplungszug

Grüße Marc

P.S.: schönen Urlaub, gute Fahrt und komm gesund wieder heim :-D

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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