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Welches Werkzeug auf die Reise mitnehmen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Urlaub steht an und es soll erstmals richtig weit gefahren werden. Meine PX 200 Lusso mit Polini und Scorpion macht keinen Ärger, aber ich möchte für alle eventuellen Reparaturen gewappnet sein.

Darum suche ich Tipps für die ideale "Reisewerkzeugbox" (Schlüssel, Züge, Schlauch........was man so alles WIRKLICH dabei haben sollte).

Beste Grüsse und vielen Dank schon mal

Roberto

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Immer gut:

Klebeband/Gewebeband

Kabelbinder

Unglaublich was man damit wieder alles fahrbar pfuschen kann.

Chili

P.S. Mein Rekord: 200km, 9 Pannen und alle 4 wieder auf eigenen Reifen nach Hause gekommen.

P.P.S. Nein, meine Möhre hat als einzige nicht gestreikt.

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War letztes Jahr mit meiner VNB und GT am Gardasee/Italien hier meine Erfahrungen:

- ne 22er Nuss für die Räder mitnehmen...

- und evtl. passende Sicherungssplinte. falls mal was gröbres gewechselt werden muss.

oder die Beläge nimmer mitmachen (bei 10" aber eher unwahrscheinlich).

- Nen Ersatzreifen bzw. Schlauch.

- genug Öl füpr die Mischung

- noch n UniversalTool

Zu Viel Werkzeug gibts net... nur zu wenig!

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Immer gut:

Klebeband/Gewebeband

Kabelbinder

<{POST_SNAPBACK}>

Kabelbinder wirken echt Wunder.. und evtl. no nen nicht zu dünnen draht!

Bei meiner Italientour musst mer sogar n PickUp wechseln, hat irgendwie nen schlag abbekommen kurz vor m Ziel.... und war dann gebrochen.

evtl auch wat für die kupplung.

Wohin solls denn gehen???

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Gaslötkolben hatte ich leider letztens nicht dabei ...Dank an Eistee der gerüstet war :love:

Multimeter, Ersatzbirnen, Reservemuttern und ein paar Schrauben, Kaltmetall...

In Abwandlung von Murphy´s Law könnte man sagen: was Du an Ersatzteilen und Werkzeug dabei hast geht auch nicht kaputt!

LG Marcus

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ich sag immer: lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, immer das was man nicht dabei hat, braucht man :grr:

(hatte heute ausnahmsweise keinen Polradabzieher mit)

Also von mir Tip:

- Polradabzieher und Polradkeile (Halbmond)

- Nippel für Kupplungszug

Grüße Marc

P.S.: schönen Urlaub, gute Fahrt und komm gesund wieder heim :-D

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    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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