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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Urlaub steht an und es soll erstmals richtig weit gefahren werden. Meine PX 200 Lusso mit Polini und Scorpion macht keinen Ärger, aber ich möchte für alle eventuellen Reparaturen gewappnet sein.

Darum suche ich Tipps für die ideale "Reisewerkzeugbox" (Schlüssel, Züge, Schlauch........was man so alles WIRKLICH dabei haben sollte).

Beste Grüsse und vielen Dank schon mal

Roberto

Geschrieben (bearbeitet)
einen ersatzkolben mit ringen einpacken schadet sicher nicht beim polini

Des wichtigste Ersatzteil!!!! :-D

Edit meint ich bin zu langsam

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

das was du brauchst.... :-D

- Gabelschlüssel 7er, 8er, 11er, 13er

- Ratschen 7er, 8er, 11er, 13er

- Kronenmutterschlüssel

- Kreuz- und Schlitzschraubendreher

- Knippex Seitenschneider

- normale Zange

ansonsten halt Ersatzteile....

Geschrieben

Immer gut:

Klebeband/Gewebeband

Kabelbinder

Unglaublich was man damit wieder alles fahrbar pfuschen kann.

Chili

P.S. Mein Rekord: 200km, 9 Pannen und alle 4 wieder auf eigenen Reifen nach Hause gekommen.

P.P.S. Nein, meine Möhre hat als einzige nicht gestreikt.

Geschrieben

War letztes Jahr mit meiner VNB und GT am Gardasee/Italien hier meine Erfahrungen:

- ne 22er Nuss für die Räder mitnehmen...

- und evtl. passende Sicherungssplinte. falls mal was gröbres gewechselt werden muss.

oder die Beläge nimmer mitmachen (bei 10" aber eher unwahrscheinlich).

- Nen Ersatzreifen bzw. Schlauch.

- genug Öl füpr die Mischung

- noch n UniversalTool

Zu Viel Werkzeug gibts net... nur zu wenig!

Geschrieben
Immer gut:

Klebeband/Gewebeband

Kabelbinder

<{POST_SNAPBACK}>

Kabelbinder wirken echt Wunder.. und evtl. no nen nicht zu dünnen draht!

Bei meiner Italientour musst mer sogar n PickUp wechseln, hat irgendwie nen schlag abbekommen kurz vor m Ziel.... und war dann gebrochen.

evtl auch wat für die kupplung.

Wohin solls denn gehen???

Geschrieben

Gaslötkolben hatte ich leider letztens nicht dabei ...Dank an Eistee der gerüstet war :love:

Multimeter, Ersatzbirnen, Reservemuttern und ein paar Schrauben, Kaltmetall...

In Abwandlung von Murphy´s Law könnte man sagen: was Du an Ersatzteilen und Werkzeug dabei hast geht auch nicht kaputt!

LG Marcus

Geschrieben

Richtig ist natürlich besser zuviel als zuwenig.

Ich würde aber auch den Schutzbrief eines Automobilclubs mitnemen, und Lampen !!

Ralph

Geschrieben
ich sag immer: lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, immer das was man nicht dabei hat, braucht man :grr:

(hatte heute ausnahmsweise keinen Polradabzieher mit)

Also von mir Tip:

- Polradabzieher und Polradkeile (Halbmond)

- Nippel für Kupplungszug

Grüße Marc

P.S.: schönen Urlaub, gute Fahrt und komm gesund wieder heim :-D

Geschrieben

:-D

also dann erst mal danke und ich werd mir mein "handtuch" vollmachen.... und bescheid geben, ob es denn mit einem polini auch ohne ersatzkolben über die pässe geht (zu zweit mit gepäck) ........... wer nicht wagt................

beste grüsse

robert

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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