Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gesehen hab ich das Ding schon mal vor langer Zeit, passt denk ich mal auf 80er oder 200er. Aber strömungsmäßig sieht es ja wohl eher bescheiden aus. Kann ja mal jemand ersteigern und uns erzählen, dass es eh sc*##++ ist und nix bringt....

;)

Geschrieben

Hab ich zu frühen PX-Zeiten in Italien an 125/150ern gesehen. So weit ich mich erinnere, ist dies ein Faco (Faco produzierte damals noch Tuning-Puffe, vorallem für die SmallFrames und Mofas von Piaggio).

Geschrieben

Ist glaub ich ein Faco. Mein Bruder hat mal so einen unter ner PX 80 gehabt vor 10 Jahren oder so. Das Endrohr kann man raus und reinschieben. Der Puff ist aber nicht wirklich die Hölle. Trotzdem ein lustiges Spielzeug, weil man den Sound regeln kann :-D

Geschrieben

Mist! Ihr seid schneller als ich gewesen...

@Herr der tausend Dinge: just in diesen Moment steht er bei 5,50?

@olliETS:

Tuning Auspuff NEU für Vespa PX, PE, ...

Geschrieben

Könnte das nicht dieser "Dörr" Auspuff sein? Der hatte doch auch ein variables Endrohr....ich glaub das sollte zum abstimmen sein.Der Auspuff wurde für den 135er DR gebaut soweit ich mich errinern kann.

Geschrieben

Hmm, ich kann mich an einen Faco Auspuff Anfang der 90er erinnern, der einen kleinen Enddämpfer zum Aufstecken hatte und ähnlich wie Polini/Simonini war von der Form. (etwas kleiner nur)

Im alten Rollerzentrale Katalog ist so einer mit Auslassventil abgebildet. Beim Rollershop gab's den Faco auch.

Geschrieben

Tachjen

Halte gerade den Rollershop Katalog von 1989 in den Händen.

Da werden wieder Errinerungen wach ( Unsere Bibel, konnten fast alle Bestellnummern auswendig ) ja ja die gute alte Zeit !

zurück zum Thema: Es gab damals einen FACO für die 125-200er. Muß Euch aber leider Entäuschen. Der sah aus wie der Simonini !

Was das für´n Puff ist > keine Ahnung vielleicht ein Selbstbau oder ein Exote aus Fern-Ost ????

Woifal

Geschrieben

Fernost könnte sein, die haben auch immer so kurze Dämpfer die fast genau unter der Traverse hängen, mit Leistung is aber wohl nich viel... :D

Geschrieben

es müßte einen weitere option wie, wave datei abspielen, geben oder so. dann hätte man zu dem bild den passenden klang

jedenfalls könnte man aus diesem ding ein futuristische waffe bauen