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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gesehen hab ich das Ding schon mal vor langer Zeit, passt denk ich mal auf 80er oder 200er. Aber strömungsmäßig sieht es ja wohl eher bescheiden aus. Kann ja mal jemand ersteigern und uns erzählen, dass es eh sc*##++ ist und nix bringt....

;)

Geschrieben

Hab ich zu frühen PX-Zeiten in Italien an 125/150ern gesehen. So weit ich mich erinnere, ist dies ein Faco (Faco produzierte damals noch Tuning-Puffe, vorallem für die SmallFrames und Mofas von Piaggio).

Geschrieben

Ist glaub ich ein Faco. Mein Bruder hat mal so einen unter ner PX 80 gehabt vor 10 Jahren oder so. Das Endrohr kann man raus und reinschieben. Der Puff ist aber nicht wirklich die Hölle. Trotzdem ein lustiges Spielzeug, weil man den Sound regeln kann :-D

Geschrieben

Mist! Ihr seid schneller als ich gewesen...

@Herr der tausend Dinge: just in diesen Moment steht er bei 5,50?

@olliETS:

Tuning Auspuff NEU für Vespa PX, PE, ...

Geschrieben

Könnte das nicht dieser "Dörr" Auspuff sein? Der hatte doch auch ein variables Endrohr....ich glaub das sollte zum abstimmen sein.Der Auspuff wurde für den 135er DR gebaut soweit ich mich errinern kann.

Geschrieben

Hmm, ich kann mich an einen Faco Auspuff Anfang der 90er erinnern, der einen kleinen Enddämpfer zum Aufstecken hatte und ähnlich wie Polini/Simonini war von der Form. (etwas kleiner nur)

Im alten Rollerzentrale Katalog ist so einer mit Auslassventil abgebildet. Beim Rollershop gab's den Faco auch.

Geschrieben

Tachjen

Halte gerade den Rollershop Katalog von 1989 in den Händen.

Da werden wieder Errinerungen wach ( Unsere Bibel, konnten fast alle Bestellnummern auswendig ) ja ja die gute alte Zeit !

zurück zum Thema: Es gab damals einen FACO für die 125-200er. Muß Euch aber leider Entäuschen. Der sah aus wie der Simonini !

Was das für´n Puff ist > keine Ahnung vielleicht ein Selbstbau oder ein Exote aus Fern-Ost ????

Woifal

Geschrieben

Fernost könnte sein, die haben auch immer so kurze Dämpfer die fast genau unter der Traverse hängen, mit Leistung is aber wohl nich viel... :D

Geschrieben

es müßte einen weitere option wie, wave datei abspielen, geben oder so. dann hätte man zu dem bild den passenden klang

jedenfalls könnte man aus diesem ding ein futuristische waffe bauen

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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