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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Juten Tach leude!

hab mal wieder en problem mit meinem bock und brauche hilfe, und zwar vor einigen wochen fuhr mein bock noch bis irgendwann etwas seltsames geschah, bei voller fahrt ging mir einfach der motor aus.es war aber kein klemmer bze fresser da der reifen nicht blockierte, kurze zeit später sprang das teil wieder an und ich konnte weiter fahren. von da an tauichte das bei jeder fahrt über 3km auf, der scheiß mototr sprang einfach aus.

dann hab ich mal drunter geguckt, aber nichts besonderes festgestellt zumindest nicht sofort.

seltsam jedoch ist das sprit vom tank in den vergaser kommt, dann aber nicht mehr weiter also der kolben läuft trocken. hab mir dann schon ne neue kerze und nen neuen stecker gekauft jetzt zündet sie zumindest schonmal wieder im gehäuse. aber weiter weiß ich und freibier auch nicht mehr...

bitten um hilfe

:-D(

danke

Bearbeitet von Bauchemer
Geschrieben
seltsam jedoch ist das sprit vom tank in den vergaser kommt, dann aber nicht mehr weiter also der kolben läuft trocken.

<{POST_SNAPBACK}>

sicher, dass auch genug sprit am vergaser ankommt?

vielleicht ist der benzinhahn verstopft oder benzinschlauch ungünstig verlegt/geknickt?

vergaser habt ihr sicher mal gereinigt, oder?

Geschrieben

jungs ... ich versteh echt nich warum es so schwer is topic titel zu finden, die das problem für jedermann auffindbar machen!!!!! :grr: :grr: :grr: SO mit "ich drehe ab, weil meine mama hat eine nachricht meines kackstiftes in meiner unterbux gefunden" findet doch niemals jemand was!!!! :plemplem: kommt vermutlich daher, weil immer alle lieber erstmal posten bevor sie die suche bemühen! :-D

ich wär ja dafür, dass solcherlei topics sofort und ohne wenn und aber gelöscht werden!

ändere mal bitte den topic titel in was sinnvolles um! :-D

Geschrieben

Ausm Spritschlauch kommt ordentlich was raus, Vergaser ist sauber, Tankentlüftung offen...

Irgendwie ists ganz komisch, normalerweise (ich kenns nur von 200er so) müsste man doch durchs Zündkerzenloch beim treten einen leichten Spritnebel sehen, bzw. würde dieser dann aus dem Zündkerzenloch austreten. Aber bei der drecks Kiste wird ja noch nichtmal die Zündkerze feucht, die dumme Sau... Obwohl Der Vergaser sauber ist und auch mehr als genug Sprit ankommt...

GRuß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Passiert es zufällig jedesmal wenn du über eine unebene Stelle fährst?

Dann kontrollier mal ob alle Kabel und stecker von deiner Zündeinheit in Ordnung sind! Ich hatte das mal war ein Kabel gerissen....

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

1. Versuch:

Mal etwas Benzin ins Kerzenloch träufeln, Kerze wieder rein und ankicken.

Wenn er dann kurzzeitig läuft, an Bezinzufuhr / Gaser weitersuchen.

Muß aber nicht zwingend Vergaser sein.

2. Versuch:

Zieh auch mal das grüne Killschalter-Kabel an der Blackbox ab und versuch dann zu starten.

Wenns dann läuft, hast n Masseschluß auf dem Weg zum oder im Zündschloß und ein kleines Problemchen, den Motor wieder auszukriegen (Abwürgen!). :-D

Geschrieben

juten morgen jungens!!!!

also freibier und ich haben uns gestern nochmals um dir scheiß kare gekümmert, ist aber leider nichts besonderes dabei rausgekommen.

haben nen neuen vergaser eingaybaut + blackbox

dann mal versucht die scheiße anzutreten aber leider ohne erfolg

genauso wie das anschieben, das hat auch nicht geklappt

der motor springt dann irgendwie nicht wirklich richtig an

sind völlig am ende :-D(

einer von euch noch nen tipp???

Geschrieben

Mit Bezin ins Kerzenloch versucht ? So habe ich meine Rally auch zum Leben erweckt !

Kabelbaum komplett von der Zündung trennen, das heißt Killschalter usw ab und nur Blackbox zum zünden drannlassen um Ursachenforschung zu betreiben !

MFG

HARDY

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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