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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mir den CNC Kupplungskorb vom S&S gekauft, soll in ein PX 80 Lusso Motor eingebaut werden.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Korb am Deckel schleift, wenn auch nur sehr minimal.

Ich hab's mit dem original 80er Deckel probiert (Stege natürlich entfernt). Kann ich das Problem mit dem 200er Kupplungsdeckel beheben? Oder besteht der einzige Unterschied in den Stegen?

Will den schönen Korb nicht beschädigen...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Geschrieben

Fette den Kulukorb ordentlich dick ein, mach den Deckel drauf, dann dreh am Polrad, Kuludeckel wieder abschrauben, schauen wo Fett sich angelagert hat, dort am Deckel Materialabnehmen.

Nächstes mal: Erst nachdenken -> dann Posten bzw auch nicht ;-):-D:-D:-D

Geschrieben

Nächstes mal: Erst nachdenken -> dann Posten bzw auch nicht ;-):-D:-D;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Erst richtig lesen und dann antworten schadet auch nicht, hab nämlich geschrieben dass Stege entfernt sind... :-D

Hab den Korb mit schwarzem Fett eingeschmiert, man sieht auch wo er schleift, aber an den Stellen kann man nicht mehr viel wegnehmen, bin eh schon mal durchgebrochen... Schleift sogar am Arm.

Dachte mir dass der Deckel von der 200er vielleicht tiefer ist und ich mehr wegnehmen kann.

Trotzdem Danke.

Geschrieben
Hi,

hab mir den CNC Kupplungskorb vom S&S gekauft, soll in ein PX 80 Lusso Motor eingebaut werden.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

<{POST_SNAPBACK}>

Mal ne andere Frage:

Wozu braucht es im 80er Gehäuse diesen Kulu-Korb??? :plemplem:

Es sei denn 177er mit allem Pipapo.....

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann den Steg halt in unterschiedlichen stärken wegmachen, das kann ich über Internet halt nicht sehen, habe den Umbau selber schon ein paarmal gemacht und habe festgestellt das zB das nicht jeder Deckel zu jeder Kulu passen muss....

kann aber auch an unsachgemässem Einbau oder Zusammenbau der Kulu liegen.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Den Arm sollte man abrunden, damit er beim Betätigen der Kupplung nicht schleift. Hab die Kupplung in nem 200er Block verbaut. Musste auch den Kupplungsdeckel ausfräsen, hauptsächlich in der Tiefe, Durchmesser war kein Problem. Steg wurde natürlich komplett entfernt und der Arm wie gesagt abgerundet. Immer wieder mit dem "Fett-Trick" kontrolliert, jetzt schleift nix mehr.

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    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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