Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:plemplem:

Wie war das noch mal?

Folgendes Prob.

Und zwar nimmt der Motor nicht richtig Gas an. Wenn ich den Motor hochdrehen möchte geht er meistens aus.

Mit gezogenem Choke kann ich ihn ordentlich hochdrehen.

Brauche ich jetzt ne größere Leerlaufdüse/Nebendüse, oder war da nicht was mit Falschluft. (Hoffentlich nicht :heul: )

Ach ja, hab schon ne 40er ND drin.

Geschrieben

Wenn Standgas stabil würd ich mir erstmal nicht so die gedanken um Falschluft machen. Scheint das die HD zu klein ist oder die Nadel zuweit unten.

Nimmt sie den gar kein Gas an? Oder nur unwillig? Was für eine Bedüsung ist denn jetzt drin? 40 ND ist schon recht fett.

Geschrieben
Kumpel von Club hatte gestern das gleiche Problem.

KuWe Simmer durch. Checks mal!

<{POST_SNAPBACK}>

Das kenn ich auch ! Zieh mal einen Ballon über das Entlüftungsventil am Kulu Deckel und schmeiß die Kiste an ! :wasntme:

Geschrieben

Meine Impressionen nach einem harten Tag mit Vergaserabstimmung.

Das mit der Gasanahme hat sich deutlich verbessert! habe jetzt eine 35er ND drin.

Die ist aber noch eine spur zu fett, jedoch ne 27,5 ist zu mager.

@BBG mach mich nicht schwach, aber bei herausgefallener Schraube wäre er doch überfettet. Also rein =>magerer ; raus => fetter. So war auch mein Eindruck beim abstimmen, oder bin ich jetzt ganz falsch?

Nächstes Prob. bei so schätzungsweise 5000 Umdrehungen stottert er gern mal kurz vor sich herum, bevor er schön ausdreht. Mit ner magereren Einstellung 250er HD und Nadel ganz unten hat es sich deutlich verbessert.

Von der HD möchte ich nur ungern noch magerer gehen. Hat jemand eine Ahnung, wo man für die Mikunis Nadeln herbekommt?

Und zu guter Letzt. Bei Vollast bzw. bei schätzungsweise 8000+ U/min könnte man meinen, ich hätte eine Drehzahldrossel verbaut. Er zieht immer ein stück an - fällt ab - zieht an - fällt ab usw.

Kann sein, dass die Zündung bei den hohen Drehzahl nicht richtig mitmacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Nadel hab ich bei Topham per mail bestellt. 3 Tage später war sie da, so um die 12 Euro inkl. Versand.

Mail an nadine@mikuni-topham.de

Edit meint das ich ne Nadel vom 30'ger nachbestellt hatte. Du muß also schon wissen was für eine du haben willst.

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

Also der Sirri an der Kulu ist nagelneu! War auch extrem vorsichtig beim Zusammenbau! Werde es trotzdem mal prüfen.

Mir ist eingefallen, dass der Roller mit einem 30er Dello auch bei ca. 5000 U/min gestottert hat. Liegt wahrscheinlich am Curly. Ihr kennt ja das Leistungsloch. Ich glaube, dass werde ich aber mit einer anderen Nadel in den Griff bekommen.

Ach ja, ich hab mal den Powerjet abgeklemmt und siehe da er dreht eine Spur weiter aus.

Also hab gleich mal neue HDs und die Nadel bestellt :-D

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

PS: So ein Mikuni ist echt nicht leicht in den Griff zu bekommen, aber ihr seht ja in meiner Signatur, dass ich einen leichten Zugriff auf den Gaser habe. Muss nicht mal die Backe abnehmen :-D Wäre das nicht der Fall würde ich glaub kommplett verzweifeln!

Geschrieben
Meine Impressionen nach einem harten Tag mit Vergaserabstimmung.

Das mit der Gasanahme hat sich deutlich verbessert! habe jetzt eine 35er ND drin.

Die ist aber noch eine spur zu fett, jedoch ne 27,5 ist zu mager.

@BBG mach mich nicht schwach, aber bei herausgefallener Schraube wäre er doch überfettet. Also rein =>magerer ; raus => fetter. So war auch mein Eindruck beim abstimmen, oder bin ich jetzt ganz falsch?

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist eine Zusatzluftschraube!!!!

Je weiter man die herausdreht, desto mehr Luft bekommt der Motor->magerer

Also wie gesagt: die meisten fahren 22,5er ND, die dann aber meistens zu fett ist. Ich hatte 17,5er ND und die Schraube 2Umdrehungen heraus!

Bei dir ist ein Falschluftproblem!!!

Geschrieben
Das ist eine Zusatzluftschraube!!!!

Axo ok, hatte da mal eine kleinen "Vergaserabstimmhilfe-Flyer" eines 38er Mikuni. Bei dem wurde die Benzinanreicherung eingestellt. War relative Baugleich mit dem 30er, von daher hab ich dann wohl den falschen Entschluss gezogen.

Werde mich mal am langen Wochenende, bewaffnet mit Startpilot, auf die Suche nach Falschluft begeben. Kann es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, da ich sehr gründlich gearbeitet habe!

Hier mal ein Zitat aus dem SCK Katalog:

Hier reicht es meist schon, nur die Nebendüse ein wenig magerer zu wählen (stark abhängig vom Verdichtungsverhältnis des Motors)

Anmerkung:

Mein Motor hat momentan noch etwas viel Todraum im Kurbelwellengehäuse, kann das nicht vielleicht irgendwie damit zusammenhängen? (Stichwort: schwacher Venturi-Effekt)

• 3 Wochen später...