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GS3 italienische version


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Hallo,

hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine GS3 ital. Modell. Startet zwar problemlos läuft dann aber sehr unregelmässig (Zündaussetzer??) Wenn ich dann versuche Gaszugeben dann dreht sie kurz ein bischen höher um aber gleich wieder abzusterben oder weiterzustottern. Hab den Vergaser schon eingestellt und auch die Benzinzufuhr kontrolliert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieber Gruss,

Daniel

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wie klingelkasper zuletzt sagte, wie schön auch mal ab und zu wieder von einer italienerin zu hören (habe auch noch eine ital. gs150 rumstehen, die wird auch irgendwann mal gemacht ...).

aber zu deinem problem:

1.überprüfe mal das zündschloss. wackler im zündschloss treten gerne bei zunehmender motordrehzahl (vibrationen) auf,

2. eine andere möglichkeit wäre eine fast vollständig entladene batterie, schau mal wieviel ampere/h sie derzeit hergibt.

3. kondensator gewechselt ?

4. wackler an der zündspule ? zieh mal die gehäuseschraube nach.

gruss andreas

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Hallo Andreas,

habe gestern das Zündschloss kontrolliert und auch die Kontakt zt. neu befestigt. Dann habe ich den Zündpunkt kontrolliert ist io und den Vergaser gereinigt und durchgeblasen. Das Resultat ist leider nicht wie erhofft. Noch immer dreht er nicht hoch und stirbt ab wenn ich den Gashahn zu weit öffne. Ausserdem läuft er dann ziemlich fett (blaue Rauchfahne...). Als nächstes werde ich jetzt mal den Kondensator wechseln. Wird aber ein paar Tage brauchen bis ich Ersatz habe.

Lieber Gruss,

Dani

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wie klingelkasper zuletzt sagte, wie schön auch mal ab und zu wieder von einer italienerin zu hören (habe auch noch eine ital. gs150 rumstehen, die wird auch irgendwann mal gemacht ...).

aber zu deinem problem:

1.überprüfe mal das zündschloss. wackler im zündschloss treten gerne bei zunehmender motordrehzahl (vibrationen) auf,

2. eine  andere möglichkeit wäre eine fast vollständig entladene batterie, schau mal wieviel ampere/h sie derzeit hergibt.

3. kondensator gewechselt ?

4. wackler an der zündspule ? zieh mal die gehäuseschraube nach.

gruss andreas

<{POST_SNAPBACK}>

siehe pkt. 2 aber ein loses kabel an der zündspule macht bestimmt auch probleme ....

eine fünfte möglichkeit fällt mir gerade noch ein:

überprüfe mal, ob du den richtigen kontakt mit der doppelfeder drin hast. der einfache flattert bei hohen drehzahlen durch den geringeren andruck evtl. .

gruss andreas

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Noch immer dreht er nicht hoch und stirbt ab wenn ich den Gashahn zu weit öffne. Ausserdem läuft er dann ziemlich fett (blaue Rauchfahne...).

<{POST_SNAPBACK}>

vielleicht isses zu einfach, aber könnte doch auch nur zuviel sprit sein !?

:-D

wäre ja auch typisch für die GS`en. kerze müllert zu viertakten etc.

hast du bei geschlossenem hahn schon mal gaystartet ?

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  • 3 Wochen später...

Wow, Problem gelösst. Nun ist der Kondenser doch noch gekommen. Hab in gestern gleich eingebaut und oh happy day die Vespa dreht. Nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps.

Gruss Dani,

PS: Suche ital. Sattelbefestigung für meine GS VS5T

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