Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, was brauch ich für ne Übersetzung für nen 130er Polini normal Ansauger mit 24er Gaser und ET3 Banane???

2,56 müsst doch gut sein oder???

LG Lenki

Geschrieben

2,56, oder 2,34 mit kurzem 4. Gang (aber teuer...) 2,34 ohne kurzen 4. ist nur noch für Einmannbetrieb im 4 zu verwenden und auch alleine muss der Motor schon sehr auf Drehmoment ausgelegt sein und macht trotzdem nicht mehr soviel Spaß

Geschrieben

Auspuff mach ich nur wenn ich ihn umtragen lass.

Hab leider 3 Gang, werd aber glaub besser 4 Gang reinmachen.

Was brauch ich alles für 4 Gang???

LG Lenki

Geschrieben

4 Zahnräder?! *g*

Nee, mal im Ernst, entweder nen alten Motor, wo Du Dir den Dreck rausreissen kannst, oder den Umbaukit. Gabs früher immer beim Rollershop.

Da sind zwei neue Getriebescheiben und eine neue nebenwelle im Kit, dann funktioniert das auch.

Geschrieben

im rollershop 24??? Kann ich nich einfach ein 4Gang Getriebe nehmen und das dann bei mir reinmachen?

LG Lenki

Geschrieben

Stimmt mittlerweile heißt der Laden rollershop-express...

Wenn Du Dir ein gebrauchtes besorgen kannst, ist das einfachste.

Ich hab noch was vergessen, denn das drei-Gang Getriebe hat ja auch nur 3 Stellungen der Schaltklaue. Da müßtest Du also auch noch was umbauen. wenn Du vier Gangscheiben bekommst.

Geschrieben

Och, reicht da net mein 3 Gang? Würd schon gern mehr schalten, aber bis ich ein 4 Gang Gaytriebe gefunden hab, ojeeee.

Hat das mit der Schaltung schon jemand umgefunzelt? Am Lenker mein ich mit den Stellungen.

LG Lenki

Geschrieben

Der Lenker ist wurscht. Genug Platz ist da ja deswegen brauchst Du da auch nichts zu ändern.

Wenn Du schaltest hast Du halt den 3. Gang kurz vor der Anzeige "3" und den 4. kurz drunter.

Gefummel hast Du halt nur im Motor selber...

Geschrieben

Nagut, Gaytriebe könnt ich jetzt haben. Das wird wohl irgendwie reinpassen in die scheiß Kiste.

Wenn ich den 133er mit 3 Gang fahren würde dann wäre bestimmt der Zylinder schnell am Arsch wegen den Drehzahlen.

Haben heut Motor auseinander gebaut. Sicherungclip vom Kolben is rausgefallen und hat mein Kolben erst fertig gemacht, dann isser ins Kurbelwellengehäuse reingefallen und hat meine Welle angeschleckt und sich kurz nach Einlass reingefressen. Schöne Scheiße.

LG Lenki