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Geschrieben

moin leute,

wir haben hier gerade ne gp 125 erworben und haben etwas schwierigkeiten mit der identnummer vom rahmen. die ident nummer lautet 125*001032* und hat vor der 125 ein innocenti symbol eingeschlagen. die motornummer beginnt mit li125s. laut lcgb sollte die nummer einer italienischen gp mit 22/1 beginnen und der nummernkreis mit 2. ist das jetzt ne gebastelte id oder ist das ne indische? und wenn das ne indische ist warum hat die dann ein innocenti symbol?

wo sind die anoraks?

danke

chris

Geschrieben

Merkwürdig. Die Rahmennummern der ital. DL ab Bj. 69 mit Präfix 22/1 beginnen laut Scomo erst bei 005001.

Evtl. eine Vorserie der DL oder ein "DL-Erlkönig"? :-D

Geschrieben
moin leute,

wir haben hier gerade ne gp 125 erworben und haben etwas schwierigkeiten mit der identnummer vom rahmen. die ident nummer lautet 125*001032* und hat vor der 125 ein innocenti symbol eingeschlagen. die motornummer beginnt mit li125s. laut lcgb sollte die nummer einer italienischen gp mit 22/1 beginnen und der nummernkreis mit 2. ist das jetzt ne gebastelte id oder ist das ne indische? und wenn das ne indische ist warum hat die dann ein innocenti symbol?

wo sind die anoraks?

danke

chris

<{POST_SNAPBACK}>

Naja zumindest der Motor könnte einer GP gehören ... immerhin haben die 125er GPs ja Motorblöcke mit LI125S.

Das in der Rahmennummer kein LI oder so was vorkommt, ist schon mal seltsam und wirkt indisch. Also Innocenti dürfte es mal sicher keine sein ... zumindest der Rahmen nicht.

Welches Baujahr hat denn die Lammy?

Geschrieben

Haben grad mal nach Li Nummer gesucht, da nach der 125 eine sehr große Lücke ist. Treffer, versenkt. Vielleicht ist es also ein umgearbeiteter Li-Rahmen, aber wer weiß schon sowas. Genaues Baujahr ist nicht bekannt, wird aber mit etwa 69 angegeben!

Geschrieben

Wie unterscheiden sich denn eigentlich ein Li-Rahmen von einem dl-Rahmen, außer durch die Länge des Lenkrohrs? Sind die Traversen anders, oder die ganze Form? Oder ist tatsächlich nur das Steuerrohr beim dl-Rahmen kürzer?

Gewinne langsam den Eindruck, da hat mal jemand nen dl-Blanko-Rahmen aus Italien (daher innocenti-Zeichen) genommen und wollte ne dl draus machen, ohne sich über die Rahmennummern klar zu sein.

Oder was meint ihr?

Vielleicht doch tatsächlich ein 68er Vorläufermodell?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine indische DL150 gebaut für Italien:

Frame Nr. 22/0*05*06.....

Engine Nr. SX*84.... (wobei das X nicht wirklich leserlich ist)

Kann es sein, dass es sich bei dem Motor um einen 200 ccm handelt????

Bin mir bis heute nich sicher ob ich 150 oder 200 ccm fahre. Habe leider keinen Leistsungsvergleich. Bin der Einzige in meiner Gegend mit einer DL150 :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
Kann es sein, dass es sich bei dem Motor um einen 200 ccm handelt????

Bin mir bis heute nich sicher ob ich 150 oder 200 ccm fahre.

Da brauchst Du doch nur den Zyl.Kopf abzunehmen und die Bohrung messen.

Mit der original-Kurbelwelle mit 58 mm Hub (d.h. keine Langhubwelle mit 60 oder 62 mm Hub verbaut):

52 mm = 125 ccm

57 mm = 150 ccm

62 mm = 175 ccm

64 mm = 186 ccm

66 mm = 200 ccm

Geschrieben

Da meine Motornr. Prefix sehr unleserlich ist, wollte ich wissen wie das Prefix für eine ind. DL150 bzw. DL200 lautet?

SX150 bzw. SX200 oder doch anders, weil das X ist bei mir unleserlich.

Geschrieben

Und warum schaust Du Dir den o. geposteten Scomo-Link nicht an und / oder mißt mal Deinen Bohrungsdurchmesser? Dann weißt Du es endlich. :-D

Geschrieben

Der "Dr.indische Motornummer" hat mir gearde gesagt , das man ja auch den Abstand der Ansaugstutzenstehbolzen messen könnte , um den Unterschied small/large-block zu ermitteln. das kann man mit etwas Geschick sogar ohne sich den Samtanzug schmutzig zu machen.

Falls keine schieblehre zur manikürten Hand sein sollte, kann man auch die Haarspange passend biegen und damit zu einer Werkstatt fahren und messen lassen:.... :-D

was du so immer für sachen findest, echt nicht schlecht

Brauchst du meine Bankverbindung für Spenden ??????

Geschrieben

Neue Theorie: beknackter Italiener hat ne DL geklaut und sie so natürlich nicht anmelden oder verkaufen können, also hat er sich einen Austauschrahmen besorgt, von einer verunfallten Li 125 S die Nummer übernommen, zusammengeschraubt und den geklauten Rahmen verschrottet. Dann für teures Geld an einen Deutschen verkauft und irgendeine Story erfunden (Isse eine echte Vorseria vone Bertone mite die Hande gedengelte unde vone seine Mama lackierte, dessehalbe hatte nur e Speciale Numero!). Wäre nicht das erste Mal... So, Fall gelöst, nächstes Topic, :-D Gruß, Lambretta SX 185.

Geschrieben (bearbeitet)

bei soeiner theorie sind wir schlussendlich dann auch gelandet, würde auch erklären, warum wir zwar für die letzten 10 jahre besitzer nachweise (verschieden kaufverträge und zeug) haben, die aber nie einer angemeldet hat. weil das na logen auch mit den blaukitteln wider generve gibt mit das fahrzeug isst ja gar nicht das wovon sie mir hier die datenblätter zeigen, die rahmennummer ist ja ganz anders.

also um das hier noch mal zu wiederholen (steht auch schon unter suche) wenn einer noch nen dl 150 rahmen hat, es ginge auch nur ne nummer die auf jeden fall nicht geklaut ist oder schon woanders verwendet wurde. wir haben da interesse.

grüsse

chris

edith sagt, das zerlegen des gerätes hat aber tatsächlich nur italienische teile zu tage gefördert. wenigstens etwas.

Bearbeitet von zero cool

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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