Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz!!!

Ich habe folgendes Problem:

Wie's aussieht fahre ich ne PK XL2. In den Papieren steht zwar nur XL (Identifizierung-Nr: V5X3T), aber vom Aussehen gleicht sie eher der XL2 (Langes Beinschild, Lenkeramatur aus Plastik und auch ansonsten viel Plastik).

Das Problem besteht nun darin, das ich das Ding gerne tunen möchte (102'er DR, 3.00 Primär, 19'er Vergase und anderen Auspuff). In verschiedenen Foren im Internet habe ich jedoch gelesen, dass dies bei einer PK XL2 fast unmöglich wäre, da sie sich von der normalen XL technisch unterscheidet.

Falls dies stimmt würde Ich sie natürlich verkaufen. Falls nicht, würde ich sie natürlich tunen. Da müsste dann aber auf anhieb alles passen, da ich vom Anpassen wie Fräsen o.ä. keine Ahnung habe.

Die nächste Frage wäre dann auch gleich folgende:

Wie finde ich nun eindeutig heraus welches Modell es ist?

Über eine Antwort würde ich ich echt riesig freuen,

Gonzo.

Geschrieben

Pass auf, haste nen lenker komplett aus Plastik (is auch recht rund!), und nur einen Zug unten anner Schaltung haste ne xl2!

Und tunen geht definitiv! Lass dir keinen Scheiß erzählen!

Geschrieben

Was für eine Nummer hast du denn nach dem V5X3T. Wenn du mir die sagst, kann ich dir genau sagen, was du für eine hast.

Ich habe auch eine XL 2.

Auf dem Typenschild steht aber nur XL.

Das hängt wie gesagt von der Fahrzeugidentifizierungsnummer ab.

Tunen kannst du die aber genauso.